Jump to content

Wake on Lan Windows/AndroidAPP


Ulli_T.

Recommended Posts

Klappt perfekt - bereits beim Starten der App ghet der HTPC an :original:

 

Danke!

 

 

PS: man kann ja einmal ein bisschen Arbeit zurückerstatten, indem man Fehler einkreist :bye:

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich konnte länger nicht hier vorbeischauen und freue mich, dass sich doch noch so viel getan hat.

 

Wie siehts jetzt mit der 1.0.10 aus?

 

Bei mir ist auch eine deutliche Verbesserung festzustellen; perfekt funktioniert es aber leider noch nicht:

 

Erster Start der Android APP: TV-Server wird zuverlässig aufgeweckt. In der APP werden aber nach ca. 4 Sekunden Wartezeit nur die Sender (nicht die aktuelle Sendung angezeigt und die erste Auswahl eines Senders bringt (meist) kein TV Programm und nur eine Fehlermeldung. Jede weitere Anwahl eines Senders funktioniert dann. Nach Beenden und Neustart der APP (werden dann unter den Sendern auch die aktuellen Sendungen angezeigt. Diese App Starts dauern dann nur noch ca. 1 Sekunde.

 

Wenn der TV-Server dann wieder in den Standby eingeschlafen ist und ich die Android APP erneut starte, dann wird der TV-Server nicht erneut aufgeweckt. Nach ca. 4 Sekunden werden Sender und Programm angezeigt. Mangels aufgewecktem TV-Servers funktioniert natürlich nichts.Beenden uns Neustarten der APP ändert nichts an diesem Ergebnis.

 

Wenn ich nun aber die Wlan Verbindung des Tablets kappe und wieder herstelle, und anschließend die DVBViewer APP starte, dann funktinoiert das Aufwecken und die TV Wiedergabe wieder wie oben beschrieben...

 

Ulii

Link to comment

Es gibt keinen App start in Android, der WOL befehl wird daher nur gesendet wenn die App nicht aus dem Speicher kommt.

 

Mehr kann ich da nicht tun, und das wird sich auch nicht ändern.

 

WOL funktion wird so bleiben wie sie jetzt ist, ausser es findet sich noch ein Fehler.

 

Das das EPG nicht angezeigt werden kann wenn der RecordingService Rechner nicht an ist sollte logisch sein!

Link to comment

Es gibt keinen App start in Android, der WOL befehl wird daher nur gesendet wenn die App nicht aus dem Speicher kommt.

 

Das das EPG nicht angezeigt werden kann wenn der RecordingService Rechner nicht an ist sollte logisch sein!

 

Interessant, dass eine kurze WLan Trennung dann anscheinend einen "echten" Neustart der APP bewirkt.

Es spricht auch für die Erklärung, dass der manuell in der APP angewählte WOL zuverlässig funktioniert.

 

Was das fehlende EPG angeht, scheint das eher ein Zeitproblem zu sein:

Wenn ich die APP starte und diese dann meinen TV-Server weckt, dann kommt es ja zu einer kurzen Wartezeit (bei mir so ca. 4 Sekunden). Anschließend ist die APP zwar mit RS verbunden - für das Lesen und Anzeigen des EPG hat es aber anscheinend nicht gereicht.

Wartet die APP nach Senden des WOL auf irgend eine Rückmeldung - oder ist das einfach ein fester Zeitinterwall?

 

Ulli

Link to comment

WOL Packet wird gesendet -> App versucht epg abzurufen -> server startet nicht schnell genug -> http timeout für EPG abfrage -> Server ist gestartet -> Anfragen funktionieren.

 

Alles logisch :-)

Edited by VinoRosso
Link to comment
×
×
  • Create New...