Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar!


dandy

Recommended Posts

Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich auf Windows 8 geupdatet habe und meine alte Skystar wegen fehlender Win8 Unterstützung rausgeschmissen habe, hab ich mir für die TBS 8922 entschieden.

 

Nunja Alte Karte raus , Treiber deinstalliert , neue Karte rein , Treiber installiert. DVBViewer installiert und die Karte wurde auch prompt erkannt. Nur wenn ich jetzt einen Sender gucken möchte oder einen Suchlauf machen will kommt folgende Meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar!"

 

Was ich schon versucht habe.

 

Treiber neu installiert.

DVBViewer neu installiert.

Sendergruppen nur das Häkchen bei A gemacht.

DVB -S2 Häkchen gemacht.

Hat CI Modul Häkchen gemacht.

 

Dann hatte ich in einem anderen Forum noch gelesen man solle im Geräte Manager mal gucken ob man was bei den Energieeinstellungen machen kann , da wohl Windows manchmal die Karte abschaltet um Energie zu sparen. Eine solche Option habe ich jedoch nicht gefunden.

Anbei meine Support.zip. Ich benutze die Pro Version von DVBViewer.

 

 

support.zip

Link to comment

Da scheitert aus irgend einem Grund der kann der DVBViewer nicht auf die TV Karte zugreifen.

 

TBS 8922 DVBS/S2 Tuner did not start: bvTurbosight

 

Werden im Gerätemanager beim Treiber irgendwelche Fehler angezeigt. Oder gab es irgendwelche Schwierigkeiten oder Auffälligkeiten bei der Treiber Installation?

Link to comment

Hallo , danke erstmal für die rasche Antwort. Also im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Bei der Installation der Treiber lief auch alles ohne Probleme. Hab´s schon mehrmals versucht neu zu installieren. Habe die Treiber von der mitgelieferten CD benutzt , und bei einem anderen Versuch die aktuellsten Treiber von der Hersteller Homepage.

 

 

post-122840-0-34901800-1408633711_thumb.png

post-122840-0-41865000-1408633719_thumb.png

Link to comment

Du könntest mal testen ob TransEdit auf die Hardware zugreifen kann. Einfach aus dem Mitgliederbereich herunterladen und die transedit.exe in das DVBViewer Verzeichnis packen.

Und Eine Sendersuchlauf Versuchen.

 

Link to comment

Das Problem tritt ganz am ende auf, bis zum vorletzten Eintrag scheint alle OK zu sein.

00:16:56.224 Start BDA filter graph

00:16:56.225 Failed to start BDA filter graph

Entweder es stimmt irgend was bei den Treibern nicht. Wobei ein Fehler bei den TV Karten Treibern wahrscheinlich schon früher im Verlauf des Starts sich bemerkbar machen würde.

 

Oder irgendwelche Einstellungen im BIOS für die PCI Schnittelle stören die TV-Karte.

 

Oder es läuft doch noch eine anderer TV Software im Hintergrund. Der Standard Kandidat WMC läuft aber nicht.

 

Oder die TV Karte hat einen defekt.

 

Oder irgend was anderes was mir Grade nicht einfällt.

 

Wenn möglich würde ich die Karte in einem anderen PC testen.

Link to comment

Das Problem tritt ganz am ende auf, bis zum vorletzten Eintrag scheint alle OK zu sein.

 

Entweder es stimmt irgend was bei den Treibern nicht. Wobei ein Fehler bei den TV Karten Treibern wahrscheinlich schon früher im Verlauf des Starts sich bemerkbar machen würde.

 

Oder irgendwelche Einstellungen im BIOS für die PCI Schnittelle stören die TV-Karte.

 

Oder es läuft doch noch eine anderer TV Software im Hintergrund. Der Standard Kandidat WMC läuft aber nicht.

 

Oder die TV Karte hat einen defekt.

 

Oder irgend was anderes was mir Grade nicht einfällt.

 

Wenn möglich würde ich die Karte in einem anderen PC testen.

Das andere TV Software im Hintergrund läuft kann ich ausschließen.

Werde am Wochenende mal versuchen die Karte an einem anderen PC zu testen, und meld mich dann falls es was neues gitbt.

 

 

Hast du wirklich alle Treiber vom board installiert? Bei mir ist es so das es auf der Treiber CD ein Treiber dabei ist den es nicht zum download gibt

 

 

MIt Treiber vom Board meinst du die CD von dem Motherboard richtig? Da war bezüglich einer TV Karte oder etwas in der Richtung nicht dabei.

Link to comment

Mal halb laienhaft gefragt:

 

Läuft die TBS 8922 überhaupt unter Windows 8?

 

Ich habe die 8922 seit Jahren unter Windows 7 32 bit laufen und keinerlei Probleme. Bei dem Capture Controller habe ich sogar einen noch 2 Jahre älteren Treiber, der DVBS2 Treiber ist identisch.

Auf meiner Verpackung und auch im Downloadzentrum (s. Bild), steht nichts davon, dass Windows 8 unterstützt wird. Oder würde dann bereits im Gerätemanager ein Fehler angezeigt werden?

 

 

Edited by iks-jott
Link to comment

Mal halb laienhaft gefragt:

 

Läuft die TBS 8922 überhaupt unter Windows 8?

 

Ich habe die 8922 seit Jahren unter Windows 7 32 bit laufen und keinerlei Probleme. Bei dem Capture Controller habe ich sogar einen noch 2 Jahre älteren Treiber, der DVBS2 Treiber ist identisch.

Auf meiner Verpackung und auch im Downloadzentrum (s. Bild), steht nichts davon, dass Windows 8 unterstützt wird. Oder würde dann bereits im Gerätemanager ein Fehler angezeigt werden?

 

attachicon.gif8922.jpg

Gute Frage, der Grund warum ich meine alter SKystar ausgebaut habe war die fehlende WIN 8 Unterstützung. Aber ich denke wenn das auch bei der neuen der Fall wäre, würde der Treiber nicht als korrekt installiert angezeigt werden. Hab leider doch nicht die Möglichkeit die Karte an einem anderen PC zu testen. Ich werde sie wohl zurückschicken und mich nach Alternativen umsehen.

Link to comment

Das TransEdit Log zeigt eindeutig, wo es hakt

 

00:16:56.224 Start BDA filter graph
00:16:56.225 Failed to start BDA filter graph

 

d.h. die ganze Sache will nicht starten. Leider kann eine Anwendung diesen Vorgang nicht detaillierter loggen. Das spielt sich im BDA System und / oder im Treiber ab. Deshalb bleibt weiterhin unklar, woran es liegt.

 

Möglich wäre ein Problem im BDA-Subsystem z.B. aufgrund eines fehlenden Registry-Eintrags, und dies wiederum als Folge eines Windows-Cleaner Optimier- und Kaputtmach-Tools. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Link to comment

Das TransEdit Log zeigt eindeutig, wo es hakt

 

 

d.h. die ganze Sache will nicht starten. Leider kann eine Anwendung diesen Vorgang nicht detaillierter loggen. Das spielt sich im BDA System und / oder im Treiber ab. Deshalb bleibt weiterhin unklar, woran es liegt.

 

Möglich wäre ein Problem im BDA-Subsystem z.B. aufgrund eines fehlenden Registry-Eintrags, und dies wiederum als Folge eines Windows-Cleaner Optimier- und Kaputtmach-Tools. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

 

Das Betriebssystem wurde erst frisch aufgespielt und ich benutze keinerlei Tools ála TuneUp etc. Ich hoffe ich kann die KArte diese Woche mal in einem anderen PC testen um zu gucken ob´s an der Karte oder am System liegt.

Link to comment
Ich hoffe ich kann die KArte diese Woche mal in einem anderen PC testen um zu gucken ob´s an der Karte oder am System liegt.

 

Interessant wäre auch, eine andere Karte in diesem PC zu testen. Ein Kreuzvergleich, sozusagen.

Link to comment

Hab leider kein PC gefunden wo ich es einbauen könnte und der gleichzeitig WIN 8 installiert hat. Ich werde die Karte zurückschicken. Hat jemand eine Empfehlung welche Karte definitiv für Win 8 geeignet ist? Preislich bis 60-70 Euro.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...