Jump to content

Timeshift Warnung


Lilien

Recommended Posts

Hallo!

Ich hatte lange Zeit erfolgreich das ExtendedTimeshift-Plugin (http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42962-extendedtimeshift-plugin/) verwendet, welches aber für mich nicht nachvollziehbar, seit einigen Monaten die Funktion eingestellt hatte.
Daher bin ich nun wieder auf die pure Funktionalität des DVBViewers (ohne besagtes Plugin) zurückgewechselt.

"Automatischer Timeshift-Start" und "Warnung bei Senderwechsel wenn Timeshift aktiv ist" habe ich in den Optionen aktiviert.

 

Dabei fällt mir nun auf, dass ich ohne Zeitversatz der Videoausgabe (Timeshift nur im Hintergrund aktiv) sofort umschalten kann, ohne dass ich eine Timeshift Warnung erhalte.
Das ist aber nicht mein Problem (ganz im Gegenteil, dieses Verhalten erscheint mir wesentlich praktischer), "früher" (siehe z.B. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42692-verbesserte-timeschift-warnung/) gab es m.W. bei jedem Umschaltversuch eine Warnung, was ja auch Anlass für die Entwicklung des Plugins war.

Das Problem ist nun: Bei einem Zeitversatz (Timeshift aktiv) der Videoausgabe, erscheint ein Requester mit der Nachfrage "Timeshift beenden? OK/ABBRECHEN", allerdings hat die Bestätigung mit "OK" (und auch "ABBRECHEN") lediglich zur Folge, dass der Requester verschwindet, das aktivierte Timeshift wird nicht beendet und vor allem, es wird nicht umgeschaltet. Ich muss also das Timeshift manuell beenden und kann erst dann umschalten.
Ist das so normal/beabsichtigt oder ein Bug?

Vielleicht noch als zusätzlicher Vorschlag:
Naheliegend erschiene mir eine Abfrage/Hinweis "Timeshift aktiv! Trotzdem umschalten? JA/NEIN" mit ggf. sofortiger Umschaltung bei "JA".
Idealerweise vielleicht sogar mit drei Optionen "Timeshift aktiv! Umschalten (Timeshift-Datei löschen)? Umschalten (Timeshift-Datei behalten)? und Abbrechen".

Besten Dank und freundliche Grüße
Jürgen

 

EDIT: Die Support.zip befindet sich im nächsten Beitrag

Edited by Lilien
Link to comment

Nachfrage "Timeshift beenden? OK/ABBRECHEN", allerdings hat die Bestätigung mit "OK" (und auch "ABBRECHEN") lediglich zur Folge, dass der Requester verschwindet, das aktivierte Timeshift wird nicht beendet und vor allem, es wird nicht umgeschaltet.

Bei mir gibt es da kein OK und Abbrechen sonder Ja und Nein wobei Nein vorausgewählt ist.

 

Wenn ich ja wähle wird bei mir sofort auf den neuen Sender gewechselt.

Das heißt ich kann das problem nicht reproduzieren.

 

Ist sicher nichts mehr im Plugins Verzeichnis was eventuell noch dazwischen funkt?

Link to comment

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist sicher nichts mehr im Plugins Verzeichnis was eventuell noch dazwischen funkt?

das ist ja merkwürdig, ich habe die Plugin DLL nach "ExtendedTimeshift.dll_bak" umbenannt, da ich angenommen habe, dass sie damit hinreichend deaktiviert wäre - das war vielleicht ein Irrtum.

Das Nichtfunktionieren des ExtendedTimeshift-Plugins macht sich bei mir übrigens gerade dadurch bemerkbar, dass keinerlei Abfrage erscheint.
Warum diese nun plötzlich auftaucht, wenn entgegen der Plugin Anleitung, die interne Timeshift-Warnung des DVBViewers aktiviert ist... ?

 

Ich werde mal probieren, die Spuren des Plugins nachhaltiger zu beseitigen.

 

Freundliche Grüße!

Jürgen

Link to comment

Umbenennen der .dll hilft irgendwie nicht immer.

Die sauberste Lösung zum testen ist wahrscheinlich das Plugins Verzeichnis umzubenennen. Dann können sicher keine Plugins dazwischen funken

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...