Jump to content

DVBViewer funktioniert unter Win7 nicht


Juuuhser00

Recommended Posts

Ich habe mir nen neuen PC mit Win7 zugelegt und meinen Technisat SkyStar usb HD Receiver angeschlossen. Das auf der CD befindliche Programm DVB ViewerTE funktioniert, aber der DVBViewer pro funktioniert leider nicht richtig, d.h. ich habe weder Bild noch Ton. Wenn ich mit der Maus auf der Senderliste ein Programm anklicke, sehe ich die Beschreibung der Sendung, die jetzt gerade läuft und auch kurzzeitig eine Anzeige im unteren Bildschirmbereich.

Warum bekomme ich aber keinen Ton und kein Bild?

Beim Starten von Windows kommt ebenfalls eine Fehlermeldung bezüglich DVBViewer.

 

Desweiteren wollte ich das Update herunterladen, aber welchen Benutzernamen und Paßwort soll ich eingeben?

Edited by Juuuhser00
Link to comment

Mach erst mal ein Update auf die aktuelle Version 5.3.1

Du hast ja die asbach-uralte 4.9.6 installiert.

 

Dann solltest du dich entscheiden welche Codecs du verwendest, MainConcept ODER Cyberlink.

 

Ich würde dir raten zunächst beide zu deinstallieren und mit dem Installer der DVBViewer 5.3.1 die LAV Decoder mitzuinstallieren.

Und unter Optionen DirectX den LAV Decoder fix einzustellen.

Bei den LAV Decoder Optionen sollte bei Hardware Acceleration "DXVA2 (native)" aktiviert werden.

Link to comment

Noch was: Da vermutlich DVBViewer Pro und die TE Version unterschiedliche Versionen haben, aber bestimmte gleiche Filter registrieren, könnte es sein das so ein Versions-Misch-Masch entsteht.

Bitte entweder die Pro oder die TE-Version installieren. Die jeweils andere Version deinstallieren.

Link to comment

 

Da vermutlich DVBViewer Pro und die TE Version unterschiedliche Versionen haben, aber bestimmte gleiche Filter registrieren, könnte es sein das so ein Versions-Misch-Masch entsteht.

 

Das glaube ich allerdings nicht, da ich zuerst den Pro-Viewer installiert habe und nachdem der nicht funktionierte, hab ich den TE noch installiert.

Link to comment

Hallo,

habe gerade den neuesten DVBViewer installiert, aber beim Starten kommt eine Fehlermeldung, daß MagCore.dll fehlt.

Ich sollte das Program neu installieren, habe ich getan, aber es hat nichts geholfen.

Wer kann mir helfen?

Danke!

Link to comment

Hallo,

habe jetzt nochmal das ganze installiert und zwar mit dem LAV-Filter. Habe diesen auch unter DirectX überall eingestellt, aber trotzdem kommt diese Meldung.

Habe dann Hardware Acceleration "DXVA2 (native)" aktiviert. Danach konnte DVBViewer überhaupt nicht mehr gestartet werden. "Programm reagiert nicht mehr"

 

ich bin hier bald am verzweifeln :mad:

Link to comment

Wenn sich der DVBViewer nicht normal starten lässt Starmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) dann solltest du Decoder Einstellungen ändern können.

 

Bei Audio ist noch der "Microsoft DTV-DVD Audio Decoder" eingestellt wenn der aus irgendwelche gründen nicht geht wird eventuell da auf den ArcSoft Decoder zurück gegriffen.

 

Kanst du unter Einstellungen > Filter bei der wiedergebe sehen welche Decoder wirklich zum Einsatz komme? (ausgegraute werden auch verwendet haben aber keine einstelllmöglichkeiten)

Link to comment

Habe den Safe Mode gestartet und bei Audio auch den LAV eingestellt, aber das Programm kann trotzdem nicht gestartet werden, d. h. "DVBViewer funktioniert nicht mehr".

 

Einstellungen > Filter finde ich leider nicht

Link to comment

Starte den DVBViewer via Starmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode)

Und probiere als erstes einen Sendersuchlauf ohne vorher einen Sender einzustellen (neuer Name beim Stammordner um deine Senderliste nicht zu zu müllen)

und versuch dann einen Sender einzustellen.

Und erstelle dann ein neues support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...