Jump to content

Verschiedene Probleme nach OS Neuinstallation


HowieD

Recommended Posts

Hallo,

benutze schon seit Jahren DVBViewer zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme.

Nun stand mal aus verschiedenen Gründen eine Neuinstallation des Betriebssystems an (Win 7 64Bit).

Habe seitdem mit folgenden Problemen zu kämpfen:

- Startzeit: es dauert handgestoppte 29 Sekunden bis ein Bild erscheint (vorher < 3 Sek).

- Senderwechsel sind nicht so zackig wie zuvor.

- Ruckler im Vollbildmodus (bei Kameraschwenks o.ä.). CPU Auslasung < 5 %.

- Anzeige der Menüs (Hauptmenü oder Kontextmenü) dauert 1 - 1,5 Sek.

 

Die Treiber sind im Grunde die gleichen wie vor der Neuinstallation. Zwar nicht die neuesten aber relativ aktuell.

 

Hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung weiterhelfen.

 

Gruß

Herbert

support.zip

Edited by HowieD
Link to comment

Hallo,

habe in den letzten Tage noch etwas herumprobiert und offensichtlich das Problem gefunden.

Es nennt sich Kaspersky Anti-Virus 2015 (Version 15.0.0.463). Diese Version scheint offensichtlich am Verhalten von DVBViewer irgendetwas komisch zu finden.

Habe den DVBViewer nun die die Liste der Ausnahmen aufgenommen (Einstellungen/Erweitert/Gefahren und Ausnahmen/Vertrauenswürdige ProgrammeAnzeigen) und schon ist wieder alles so schnell wie gewohnt.

Sorry, das ich das zuerst DVBViewer zugeordnet habe und nicht intensiver getestet habe, aber da ich bisher mit Kaspersky keine Problem hatte, war das zuerst nicht auf meinem Schirm.

 

Gruß

Herbert

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...