Jump to content

Aufnahme wird nach 4GB aufgeteilt


feilofix

Recommended Posts

Hallo,

 

seit dem update auf 5.3.1.0 werden Aufnahme nach 4 GB aufgesplittet. Ich nutzte den RS 1.29. Aus der Vergangenheit kannte ich die Funktion "aufteilen nach..", die ich jedoch unter den Optionen nicht finden kann um sie auszustellen. Wo befindet sie sich?

 

Gruß

feilofix

 

 

support.zip

Link to comment

RS stoppen -> im Installationsverzeichnis RSTweaker.bat starten -> Eingabezeile Auto-Split-Dateigröße für Aufnahmen (MB).

 

Ich kann in deiner support.zip jedoch nicht sehen, dass es dort einen Auto-Split-Eintrag für den RS gibt. Womöglich greift eine neue Automatik ein, die Aufnahmen aufteilt, wenn das Ziellaufwerk FAT32-formatiert ist.

Link to comment

Da die Aufnahmen auf einer Windows/Samba Freigabe landen würde ich auf die Automatik Tippen, die eventuell nicht ganz so reagiert wie sie soll.

 

Was für ein "Server" (für die Freigaben) ist dass (Windows, Linux und welche Version)?

Weißt du welches Dateisystem, die Festplatte verwendet auf der die Freigabe liegt?

Link to comment

Die Auto-Split-Dateigröße für Aufnahmen steht auf Null. Ich gehe nun der FAT32-Problematik nach, da ich eine Apple Time Capsule verwende. Jedoch ist sie schon seid Jahren in Betrieb und hat in der Vergangenheit immer HDTV-Aufnahmen des DVBViewers, auch >4GB, gespeichert.

Link to comment

Entscheidend ist, was diese Windows-Funktion im Feld lpFileSystemNameBuffer für das Laufwerk angibt. Mit welchem Dateisystem ist das Ziellaufwerk tatsächlich formatiert? Vielleicht kennt Windows es nicht und denkt sich irgendwas aus ;) und wir müssen Remote-Laufwerke von der Regelung grundsätzlich ausnehmen.

 

Du kannst das Problem wahrscheinlich umgehen, indem du im Tweaker eine ausreichend hohe Auto-Split-Dateigröße festlegst (z.B. 51200 MB = 50 GB). Der Wert hat Vorrang vor der Automatik, soweit ich sehen kann. Probiert hat das allerdings noch niemand.

 

Irrtümlich gesplittete Dateien kann man mit dem TSPlayer (siehe Downloadbereich -> Tools) wieder zusammenfügen:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Manual_D/TSPMainControls.html#Join

http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Manual_D/Conversion.html#Title

Link to comment

re. Tjod: Bin leider nicht so firm mit den Begriffen. Ich nutze eine 2TB Apple Time Capsule (Modell A1409) als NAS.

re. Tjod, Griga: Windows erkennt die Festplatte als FAT32. Mit was die Zielfestplatte tatsächlich formatiert ist kann ich noch nicht sagen, da ich mehr Hilfestellung zu Griga's Vorschlag brauche. Wo gebe ich in Windows "GetVolumeInformationbyHandleW" ein?

 

Habe zwischenzeitlich im Tweaker auf 50000MB umgestellt.

Link to comment
Wo gebe ich in Windows "GetVolumeInformationbyHandleW" ein?

 

Der Aufruf solcher Funktionen ist wahrscheinlich nur in Programmcode möglich. Ich wollte damit Stichworte für eine eventuelle Internet-Suche liefern. Warten wir erst mal ab, wie das mit dem 50000 MB-Tweak funktioniert.

Link to comment

Der RS verwendet GetVolumeInformation. Für die Funktion gilt aber das gleiche.

 

Das erklärt jedoch nicht, warum das Dateisystem als FAT erkannt wird, denn

 

If not all the requested information is retrieved, the return value is zero.

 

und in dem Fall findet keine Erkennung statt. Das Problem ist hier, dass es funktioniert, aber offenbar falsch.

Link to comment

Nur der Vollständigkeit halber ich habe grade mal mit bei mir Versucht das zu reproduzieren Samba (OpenWRT) freigab auf einer Ext4 Formatierten Festplatte. Und Windows 8.1 als System auf dem der RS läuft.

 

Ich konnte das aber nicht Reproduzieren die Aufnahme wurde ohne aufteilen 6 GB groß.

 

Da müssen wohl mehr Faktoren zusammenkommen. Soll heißen der Tweake bleibt wohl erst mal die Lösung. Für die fälle wo die Fat Erkennung fälschlicherweise zuschlägt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...