Jump to content

Habe Empfang, aber keinen Ton...:-(


Markus_M

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe Windows 2000 bei mir neu installiert. Dementsprechend mußten natürlich auch alle anderen Programme neu auf der Festplatte installiert werden.

 

Also:

1.) DirectX 9.0c

2.) die TechniSat-Software von CD-ROM

3.) die DVBViewer Vollversion 2.2

 

Dann habe ich einen Kanalscan durchgeführt. Der war auch erfolgreich, aber ich höre lediglich den Ton des jeweiligen TV-Senders...!

 

Welche Einstellung muß noch verändert werden, damit man auch das Bild empfangen kann?

 

 

Gruß,

Markus

Link to comment
Welche Einstellung muß noch verändert werden, damit man auch das Bild empfangen kann?

Keine, das reich vollkommen aus.

 

Da es aber nciht funktioniert, ist irgendetwas schief gelaufen. Daher solltest du uns mit ein paar infos versorgen. Siehe unter "korrektes Posten eines Problems" nach.

Hast du denn jetzt kein Bild oder keinen Ton??

Link to comment

Hast du denn jetzt kein Bild oder keinen Ton??

 

Ich habe kein Bild. Es kommt folgende Fehlermeldung:

 

Kann Video nicht rendern, error: 0x80040218

(Unknown Error Code)

 

 

Welche Informationen könnten noch hilfreich sein, um das Problem einzukreisen?

Link to comment
Welche Informationen könnten noch hilfreich sein, um das Problem einzukreisen?
Daher solltest du uns mit ein paar infos versorgen. Siehe unter "korrektes Posten eines Problems" nach.
Link to comment

Installier den Treiber 4.2.11 mit allem drum und drann und vor allem lass die DVBViewerTE installiert. Dann hast du auch auch die DVDExpressdecoder auf dem System. Mit dem 4.2.30er Treiber kommen keine Decoder mit. Daher die Probleme

Link to comment

Hallo,

 

ich habe eine Ihrer Skystar 2 DVB-S PCI-Karten erworben und habe ein Problem. Ich habe die Treiberund die Software ordnungsgemäß installiert.

 

Trotz guter Signalstärke (80-90 %) bei Astra 19,2 E, empfang ich kein Bild und kein Ton über die Software DVBViewer. Ich habe einen Schwarzen Bildschirm in dem Fenster und bei wechseln von Kanälen zeigt er mir zwar den Sendernamen an, aber sonst weiterhin nichts. Wenn ich EPG-Info Anzeigen mach, zeigt er mir den Sendernamen und die Uhrzeit an, trotz Signals, also muss eigentlich ein ständiger Empfang bestehen.

 

Ich weiß nicht an was das liegen könnte, ich habe schon sehr vieles ausprobiert. Verschiedene aktuelle Grafiktreiber habe ich auch installiert, mit der Hoffnung das es dann gehen würde.

Leider hat sich nichts verändert. Liegt es vielleicht an meiner Grafikkarte selber? Ich habe eine GeForce 4 MX 460 mit Nvidia Chip-Satz.

 

Ich habe auch meine Firewall (Kerio Firewall Personal 4) und mein Antivirus Programm (Avast 4 Home) ausgeschaltet, was sich leider auch nichts verändert hat.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir so schnell wie möglich helfen würden, weil ansonsten müsste ich leider die Karte wieder zurückgeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Arthur Korzuch

Link to comment

Hmm soweit schaut alles in Ordnung aus. Da müssen wir wohl ein wenig tiefer in Dein System einsteigen. Könntest Du mit Graphedit per "conect to remote graph" mal den Graphen sichtbar machen und dann einen Screenshot davon posten.

Wie das geht steht hier.

So nebenbei könntest Du auch mal probieren den Audioausgang in den Optionen zu verändern, von default direct Sound auf Deine Soundkarte...

Link to comment

Hallo

 

der befehl funktioniert nicht bei mir, da kommt zwar ein Fenster, aber sonst nix, kein

Inhalt und wenn ich auf Refresh geh verändet sich auch nichts.

 

Kann es sein dass es an der Sofware liegt? Ich habe Version 4.2.11.

Soll ich die Software deinstallieren und die 4.3.0 installieren soll?

 

Mfg

Link to comment

dann hast Du irgendwo ein größeres Problem. Da ist mein Latein auch am Ende. Nach Connect to Remote graph (natürlich bei laufendem DVBViewer also erst DVBViewer starten und dann Graphedit) kommt ja eine Abfrage welchen Graphen Du connecten willst. steht in diesem kleinen Fenster nix drin?

Am Treiber 4.2.11 liegt es auf jeden Fall nicht.

 

@Griga: oder unterstützt die TE kein connect to remote graph?

Link to comment

ich glaub Griga ist weg. Connect to remote Graph geht glaub ich ab der TE von der Treiberversion 4.2.11.

 

Es gibt doch noch ein update für die TE von der 4.2.11. schon mal versucht?? Der link steht in der gepinnten Linkliste.

Link to comment

Hallo

 

also es hat sich erledigt, bei mir geht es endlich.

Nur eine frage hab ich noch, wie kann ich noch die Bildqualität verbessern?

Mit einem anderem Encoder? Weil wenn ich Vollbildmuods mach, ist das Bild nicht ganz

sauber, sondern man sich ein bisschen noch die Pixel

 

Mfg

Link to comment

würdest Du uns daran teilhaben lassen was letztendlich Dein Problem beseitigt hat?

Wenn Du zu Decodern und deren Einstellungen was lernen möchtest, dann hilft Dir das Handbuch-

Link to comment

Hallo

 

also es lag an dem DVBViewer, erst bei der Version 4.3.0 kam Bild und Ton.

Was mich jetzt noch aufregt, ist die Kanalliste.

Ich würde gerne die Kanäle Nummerieren, aber es geht net, und im Forum wurde

schon erwähnt, das es nur bei der Pro-Version geht, aber über TE man es auch über

das Favoriten-Menü machen kann, aber irgendwie funktioniert das nicht bzw. ich hab überhaupt kein Favoriten Menü? Ich kann die Kanäle nur als Favorit speichen und in der

Menü-Leiste unter "Kanal" abrufen, das wars aber auch schon. Hmmm....

 

Mfg

Link to comment
Menü-Leiste unter "Kanal" abrufen, das wars aber auch schon. Hmmm....
das ist das FavoritenMenü der TE-Version.

In der Kanalliste kann man die Kanäle einfach per Drag&Drop neu sortieren wie man es möchte.

 

Aber all das kannst Du Dir auch hier im Manual mal anschauen. Griga hat es dort sehr anschaulich beschrieben wie es in der Pro Version geht.

Link to comment

Hallo

 

ich hab das aber nicht so. Ich hab nicht bei Kanal noch zusätzlich Favoritenliste.

So langsam habe ich das Gefühl, das ich eine DVBViewer Version hab, die vollkommen

abgespeckt ist, da stehen Dinge drin, die mein DVB überhaupt nicht hab.

 

Mfg

Edited by psym
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...