Jump to content

SAT>IP mit Kathrein EXIP-414 schwarzes Bild (kein Codec Problem)


thunder62

Recommended Posts

All,

leider bekomme ich DVBViewer in einer Umgebung mit SAT>IP und einem Kathrein EXIP-414 nicht ans laufen.

 

Folgende Debug Schritte habe ich bereits hinter mir:

 

1. EXIP-414 (SAT>IP Server) funktioniert mit der Elgato SW unter Android

--> SAT>IP Infrastruktur sollte funktionieren

2. Ich kann mit mit DVBViewer .ts Dateien wiedergeben, die ich mit meinem VDR aufgenommen habe (SD und HD)

--> DVBViewer sollte auf die korrekten Codecs zugreifen können

 

was mir dann auffiel: wähle ich den Menüpunkt Eintellungen>Filter>DVB Source sehe ich, daß keine Daten ankommen

 

3. Windows Firewall --> ist komplett abgeschaltet

 

4. EXIP-414 meint er würde das aneforderte Programm streamen

 

 

3. Windows Firewall ist komplett abgeschaltet

 

 

 

wie bekomm ich nur den DVBViewer hell?

 

Danke,

Uwe

support.zip

Link to comment

Tritt das Problem erst seit der letzten DVBViewer Version 5.3.1.0 auf? Hast Du noch ein älteres Release (5.3.0.0 oder 5.2.9.0) gesichert? Ansonsten schau bitte mal im Members-Bereich nach einer älteren Version (older Versions, ganz unten), und teste bitte die Version. Das Thema wurde auch schon irgendwo besprochen, ggf. mal die Suchfunktion nutzen.

Link to comment

Hallo Max,

danke für die schnelle Antwort. habe auf 5.2.9.0 downgegraded. Selbes Verhalten...

 

Hatte einen Post gefunden als Lösung hat derjenigen den PC komplett neu installiert...

 

 

ach ja mein Rechner läuft mit Win 8.1 64 Bit

support.zip

Edited by thunder62
Link to comment

Bei uns kommt der DigiBit R1 (von TeleStar) zum Einsatz und es gab auch immer wieder Probleme damit => Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe die Firmware des DigiBit R1 downgegradet und auf den direkt an dem DigiBit R1 zugreifenden Clients (meine Kids) die 5.2.9.0 installiert => seit diesen 2 Umstellungen ist alles wieder in Ordnung! Damit der DigiBit R1 nicht wieder von alleine aktualisiert wurde dem Gerät der Internet Zugriff gesperrt...

@VinoRosso: Es ist nicht immer nur eine Seite für Probleme verantwortlich und gerade beim Thema Sat>IP Verhalten sich die Server alle unterschiedlich, was eigentlich nicht passieren dürfte. Bei meiner Sony-HiFi-Anlage wurde LiveTV rigoros entfernt, obwohl das hier top mit dem DigiBit R1 und dem RS lief. Aussage Sony Support: LiveTV wurde offiziell nie als Feature angeboten, daher nehmen Sie auch kein Ticket dafür auf... Anfrage Downgrade => laut Sony nicht möglich und auch nicht gewünscht...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...