Jump to content

Arcsoft TMT - Support eingestellt!


nuts

Recommended Posts

Gerade @domm9 gelesen, dass der Support für Arcsoft TMT eingestellt wurde: http://www.arcsoft.com/totalmedia-theatre/?icn=foot&ici=click

:shocked:

 

D.h. es verbleibt nurnoch Cyberlink mit Powerdvd um "richtig" (mit Menü usw.) Blurays am PC zu gucken.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt ...

Es könnte sich also lohnen auch vom DVBViewer her in eine Lösung mit Menüdarstellung zu investieren (libbluray)?

 

Insgesamt kommt es mir so vor als wäre die Mediawiedergabe am PC zunehmend unerwünscht :(

Pay-TV wird wohl ganz ausgesperrt, Bluray hat sich so richtig, also mit Menüs usw., gar nicht durchgesetzt und die Streamingdienste sind nur über den Browser wirklich verfügbar.

 

Link to comment

Ja hatte ich gestern Abend auch gelesen und den 6.7.1.199 Updatepatch für meine 6er Version konnte ich über das Updatetool schon lange nicht mehr runterladen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich BluRays damit abspielen kann, zumindest neuere dürften wohl dann nicht mehr gehen?

Link to comment

Ich schaue Blu-Rays seit Anbeginn nur mit dem DVBViewer. Kapitelauswahl sowie selektieren der verschiedenen Playlisten ist möglich inklusive der manuellen Auswahl, welche davon der Hauptfilm sein soll (normalerweise standardmäßig diejenige mit der längsten Spielzeit).

Im Wohnzimmer verwende ich als "Treiber" das von Dir erwähnte AnyDVD, im Schlafzimmer und auf dem Notebook mißbrauche ich eine DLL von einem installierten MakeMKV, welche ich zweimal unter verschiedenen Namen in das DVBViewer-Programmverzeichnis kopiere (LAV muß hierzu als Komplettpaket verwendet werden).

 

Bin sehr zufrieden damit und hatte bisher bei keiner einzigen neuen Blu-Ray irgendwelche Probleme mit dem Abspielen!

Edited by SnoopyDog
Link to comment

So mache ich das auch ungefähr, aber ich kann Leute verstehen denen sowas zu kompliziert ist.

Mediacenter starten, Scheibe einlegen, durchs Menü browsen und los geht's - so wie man das von den DVDs kennt.

 

Ist ja jetzt kein Vorwurf an irgendjemand, aber wenn es nicht mal Microsoft schafft da eine Lösung fürs eigenen Mediacenter anzubieten? Alles sehr komisch und von DRM Paranoia geprägt.

Link to comment

Mediacenter starten, Scheibe einlegen, durchs Menü browsen und los geht's - so wie man das von den DVDs kennt.

 

Genau so mache ich das auch, aber durch irgendein Menü muß man da nicht browsen.

Im Wohnzimmer nach der Arbeit lediglich die "Ein"-Taste auf der Fernbedienung drücken => alles schaltet sich ein, DVBViewer läuft im Fernsehbetrieb. Dann eine Blu-Ray einlegen, warten, Film läuft automatisch ohne weitere Handgriffe los. Ist eher das Gegenteil von kompliziert. Nicht-technik-affine Leute kommen auf Anhieb mit diesen beiden Handgriffen klar... ;)

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Also die Standpunkte zur Benutzerführung sind im inneren Kreis des DVBV wohl doch umstritten. Das ist mir schon bei der "Stopp" Diskussion aufgefallen. :D

Ich komme mit der Playlist Auswahl auch gut klar, aber deshalb sind Bluray Menüs nicht unnötig.

Link to comment

Genau das mit der "Einfachheit" einer dazu passenden Software, ohne wochenlange Recherche von Einstellungen, dll's, Filtern etc., hatte mich dazu bewogen TMT zu kaufen.

BluRay einlegen, Programmstart über DVBViewer_Switch und den Rest erledigte die Software (Profilumschaltung Bildschirm, gewünschte Tonspur Durchleitung usw.)

Über den DVBViewer habe ich es bisher nicht geschaft die DTS Spur an die Soundbar zu bekommen, habe die aber auch erst seit einer Woche (die dll von TMT brachte da keinen Erfolg?) -> mit TMT kein Ding!

 

Für Bastler gibt es immer einen Weg nur nervte mich damals bei PDVD die Softwareupdaterei wenn man am Abend gerade die BluRay schauen wollte, das war bei TMT alles rund. :closedeyes:

Link to comment

..... im Schlafzimmer und auf dem Notebook mißbrauche ich eine DLL von einem installierten MakeMKV, welche ich zweimal unter verschiedenen Namen in das DVBViewer-Programmverzeichnis kopiere (LAV muß hierzu als Komplettpaket verwendet werden)........

 

Ist es möglich, dass genauer zu erklären oder verstößt das bereits gegen die Forumsregeln?

Link to comment

Das angesprochene AnyDVD ist (in meinen Augen) ganz klar illegal, das eine Umgehung des Kopierschutzes ist und das ist in Deutschland ganz klar strafbar! Aus diesem Grund versuche ich kopiergeschützte DVDs oder BlueRays garnicht erst über den DVBViewer abzuspielen sondern nutze den Blueray-Player meiner Anlage dafür...

Link to comment

Solche Ansichten geistern ständig durchs Internet. Ganz klar ist da nichts ...

Es gibt eine strafrechtliche und eine zivilrechtliche Würdigung den Abspielschutz für private Zwecke auszuhebeln.

Mal meine Rechtsauffassung dazu:

1.) Zivilrechtlich muss ein Schaden geltend gemacht werden und der ist nicht entstanden.

2.) Strafrechtlich dürfte der Vorgang zwar die Tatbestandsmerkmal des UrhG erfüllen, aber für private Zwecke straffrei sein.

 

Also ist für mich sogar theoretisch unbedenklich.

Praktisch ja sowieso ...

Edited by nuts
Link to comment

Ansich klappt das damit schon, vom Komfort her (braucht ca. 1 bis 2min bis der Film dann endlich losläuft) kann die Lösung TMT aber nicht das Wasser reichen.

Dafür kostet es halt nix. Nur das DTS Signal will noch nicht zur Soundbar. :wassat:

Link to comment

Ja, es dauert manchmal sehr lange. Aber es gibt auch ein paar Versionen von LAV, die hier ein Problem hatten und sich zu Tode suchen.

Deswegen habe ich auch einen eigenen Autoplay-Handler, welcher nur die mpls Datei des Hauptfilms zuerst startet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...