Jump to content

Aufnahme Problem


Priest43

Recommended Posts

Ähnlich sieht es bei mir aus... auch keine Aufnahme möglich... weiss aber noch nicht welche Programme betroffen sind... für eine Antwort wäre ich auch dankbar.

Datei wird angelegt und ist nach Ablauf der Aufnahmezeit verschwunden.

Hilft evtl. das Anlegen einer Log Datei (enable Logging) ?

 

PS: kiKa hatte ich ne Testaufnahme versucht, das ging nicht.

ZDF ging auch nicht. (James Bond)

 

Problem trat erst nach den letzten Windows und Nvidia Updates auf... ich versuchs erstmal mit Neuinstallation von DVBViewerPro.

 

Edit1: Installation nicht möglich, da ich den Recording Service nicht gekillt bekomme... welchen Prozess muss ich töten, damit der nichtmehr läuft ?

Edit2: Taskmanager Prozesse aller Benutzer: DVB Recording... => deaktiviert => Installation läuft

Edited by Priest43
Link to comment

Eher faule trittbrettfahrerei, da ich absolut kein Programm aufnehmen kann. Also quasi nix.

Hab aber auch heut' grad genug vorm Rechner gesessen und werde in den nächsten Tagen, bei Bedarf, nochmal 'nen eigenen Topic aufmachen, wenn ich's nicht vorher schon selber hinbekomme.

 

Neuinstallation hat nix geholfen.

Das Webinterface macht auch nix mehr (lässt sich nicht starten)

Sender anschauen geht grad auch nich - egal wie und wo.

 

Ist ja ein tolles Programm, bisher auch immer zuverlässig... don't touch a running System - bloß keine (Windows-/NVidia-)Updates machen.

Nennt mich DAU ... ich find noch nichmal die Log-Datei.

 

Sorry, aber muss mal grad in den Wald zum Schreien

 

Danke für's Verständns und Cya.

Link to comment

Was ist so schwer daran ein neues Topic auf zu machen wenn man ein Problem hat und dazu selber noch nichts in einem eigenen Topic geschrieben hat?

 

Beschrieb mal genau was jetzt geht und was nicht.

 

Und Poste mal ein support.zip

Link to comment

Sorry nochmal, falls ich ein wenig genervt rüberkomme... (weil ich es auch ein wenig bin) hat aber nix mit dem Forum zu tun... eher mit der Gesamtsituation.

Es gibt jedoch auch noch wichtigeres als Fernsehen :original:

 

Mein Problem ist, dass ich plötzlich und völlig unerwartet nichts mehr aufnehmen kann.

Ich habe Aufnahmen aus dem Web-Interface wie gewohnt programmiert, die Aufnahme startet wie gewohnt... wenn die Zeit abgelaufen ist verschwinden die erzeugten Dateien.

Die Programme, von welchen ich für gewöhnlich aufnehme sind Arte,3Sat,ZDF,DasErste, WDR,Disney(SD),ZDFInfo etc. also möglichst ohne Werbung während des Films/ der Serie.

 

Irgendwie habe ich auf allen Sendern auch nur Schwarzes Bild, die EPG anzeige im Bild ist bei Umschalten da zb: ZDF 82% Bella Amore...

Nutze den DVBViewer hauptsächlich zum Streamen auf meine PS3 und für Aufnahmen um die (geschnittenen) Beiträge später (via PS3) zu betrachten.

 

Und das Web-Interface kann grad die 127.0.0.1:8089 nicht mehr finden (localhost, schon klar, also irgendwas mit dem Port oder Firewall oder Server)

Netzwerkkarte läuft, sonst könnte ich hier nicht posten.

 

Edit 1: Das Streamen von vorhandenen Media-Dateien zur PS3 ging zumindest gestern Abend noch (heute noch nicht getestet).

 

Vielleicht liegt's auch an einem Windows- / NVidia Update oder keine Ahnung.

 

Da ich zZ. auch noch andere Dinge zu tun habe und über's Wochenende nicht zuhause bin, bitte ich verzögerte Antworten zu entschuldigen.

 

Würde nur gerne wieder auf meinem Rechner was sehen/aufnehmen können.

 

Danke für jegliche Hilfe.

support.zip

Edited by Priest43
Link to comment

Warum hast du im RS ein RTSP device?

Lösch das mal, das IPTV Network Device kannst du gleich mit löschen auch wenn es nicht aktiviert ist.

Und zur Sicherheit nochmal auf Suche Geräte klicken.

 

Und dann zum DVBViewer, da ist die Echte TV Karte noch aktiviert. Das sollte nicht so sein.

Am besten einfach mal den Recording Service Setup Wizard ausführen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Falls es dann immer noch probleme gibt erstelle kurz nach einer missglückten Aufnahme ein neues support.zip und schreib auch dazu wann die Aufnahme ungefähr starten sollte. Das erleichtert das suchen im log. Grade sehe ich nichts in der Richtung.

Link to comment

In DVBViewer Recording Wizard kann ich keinen RS auswählen, das Dropdown-feld ist Leer.

Ein Rechts-klick auf das Tray-Icon vom RS mit Wahl Web-Interface führt auch zu keinem Ergebnis. (Es passiert nichts)

Aufrufen des Alten Lesezeichens des Web-Interface => Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:8089 aufbauen.

 

Der RS wird jedoch als wartend dargestellt.

RS starten ist ausgegraut,

RS stoppen kann ich auswählen

 

RS gestoppt... neu gestartet... kann jetzt im DVBViewer ausgewählt werden.

Bild bleibt trotzdem schwarz.

Ton ist auch aus... EPG ist teilweise vorhanden (wahrscheinlich Senderabhängig nicht gesendet)

 

Leider habe ich grad wirklich schlecht Zeit noch mehr zu probieren...

 

 

 

Montag kann ich weitere Maßnahmen durchspielen.

 

Danke für die Schnelle Hilfe.

Link to comment

Hab den DVBViewer und RS nochmal neu installiert... brachte nix Neues.

 

Regel 1: Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen. :closedeyes:

 

Es lag nicht an der Kabelverbindung, aber nach dem Ziehen des Netzsteckers (Ausschalten des DVB USB Gerätes) und Wiedereinstecken des Selbigen hatte ich zumindest wieder Bild und Ton im DVBViewer...

 

Ich teste gerade eine Aufnahme... sieh gut aus... Timeshift funktioniert schonmal...

 

 

 

Anscheinend hängt sich die Technisat SkyStar USB HD (externe Box) zuweilen mal auf.

 

Edit 1 => Die spontane Aufnahme ist gelungen... ich vermute mal, dass damit mein Problem gelöst ist. Timeraufnahmen sollten jetzt auch möglich sein.

Blöder Fehler, hätte man auch direkt drauf kommen können, da mein Netzwerk-Switch sich zuweilen auch mal einfach so aufhängt (Router auch manchmal)

 

Danke nochmal.

Edited by Priest43
Link to comment
×
×
  • Create New...