Jump to content

Sender funktionieren > Vertikal ja - Horziontal nein


XMITCHELL

Recommended Posts

Hi Leute,

 

seit gestern funktionieren bei mir nur noch Sender die vertikal polarisiert sind,

Pro7-, Vox-, Sat.1- Schweiz. Die deutschen Sender funktionieren einfach nicht.

 

Habe schon alles gemacht, wie Neuinstallation der Treiber und DVBv,

Registry gereinigt und alle Verzeichnisse von DVBv gelöscht.

Sat-Kabel geprüft und einen anderen LNB-Anschluss gecheckt.

 

Es ist nichts an der Satelitenschüssel verändert worden.

 

Empfang liegt bei 80-85% - Deutsche Sender bei 0%

 

Woran kann das liegen?

Link to comment

 

..und einen anderen LNB-Anschluss gecheckt.

Was für ein LNB? Quad? Funktionieren andere receiver bei horizontal?

 

 

Deutsche Sender bei 0%

..nana, auf 11348V kannst du z.b. noch KIKA gucken und sogar in HD. Ist doch besser als der mist, den du vermisst ;)

Link to comment

Für Vertikal ist die Versorgungsspannung auf den Antennenkabel 14 Volt für Horizontal muss die auf 18 Volt geändert werden.

 

Das heißt entweder kommt die Spannungs-Änderung nicht beim LNB an. Oder wahrscheinlicher die TV Karte ist nicht in der Lage die zu generieren.

 

Entweder weil sie Kaputt ist oder die Stromversorgung der Karte ein Problem hat.

 

Es wäre zwar auch möglich das die Karte kein Signal zum zum umschalten erhält. Dagegen sricht aber das es plötzlich aufgetreten ist und auch diene bisherigen versuche das problem zu beheben.

Link to comment

 

habe einen Quad-LNB und auf allen anderen Receivern funktioniert alle tip-top

..dann schliess ich mich @Tjod an. Ich würde nur das entweder streichen und das oder durch ein und ersetzen ;)

 

 

Entweder weil sie Kaputt ist oder die Stromversorgung der Karte ein Problem hat.

Kommt denn überhaupt noch was, wenn alle anderen receiver, die auch am LNB hängen, stromlos sind?

Link to comment

Hallo,

 

hast Du schon mal den Anschluß, an dem Dein Computer hängt mit einem Receiver getestet? Bei einem Quad-LND könnte ja auch einer der LNBs kaputt sein und die anderen noch korrekt funktionieren. Ich nehme an der Computer hängt allein an einem LNB und die anderen Receiver an den anderen. Oder hast Du außer dem intergrierten Multiswitch für 4 Ausgänge (Quad-LNB ist ja nur ein Quattro-LNB mit integriertem Multiswitch) noch einen weiteren Multiswitch?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hi Leute, ich habe das Problem eingegrenzt.

 

Hard- und Software okay, Kabel okay...

 

Denn, wenn ich alles an bei meinen Nachbarn anschließe, funktioniert alles tippi-toppi...

Ebenso funktioniert es bei mir, an einem anderen Anschluß, im Nachbarzimmer.

 

Unsere Nachbarn sind mit an dem LNB (4 Kabel kommen aus dem LNB raus) angeschlossen, 2 ich, 2 Nachbar...

 

Ich habe nun auch schon 31-33% bei den öffentlich/rechtlichen Sendern, aber kein Bild und kein Ton.

Springt nach 30-60 Sek. auf 0%

 

Kann wirklich im LNB etwas nicht stimmen, denn meine Nachbarn haben guten Empfang

auf beiden Anschlüssen und bei mir im Nachbarzimmer ist ja auch alles okay...

 

Hm...

Link to comment

Hallo,

 

da der Rechner an einem anderen Anschluß korrekt funktioniert hat, spricht viel dafür, daß der LNB teilweise defekt oder die Verkabelung fehlerhaft ist. Vielleicht ist einer der Anschlüsse am LNB (falls dieser leicht erreich- und damit überprüfbar ist), an der Antennedose oder am Anschlußkabel zwischen Antennedose und Computer nicht mehr einwandfrei.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. zum Korrekten Anschluß der Kabel vgl. die Fundstellen bei Google oder: http://dein-elektriker-inof.de/sat-anlagen-installation/

Link to comment

Problem gelöst!!! Yeaaah...

 

Der Multiswitch "Hirschmann CKR5041" hat einen abebekommen (Port 3 defekt) und wird von der Versicherung ersetzt.

 

Danke für Eure Hilfestellungen und wünsche Euch noch eine gute Restwoche...

 

Bye ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...