Jump to content

Kein Bild kein Ton (SAT>IP)


philo5

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den DVBViewer Pro erworben um damit das Signal von einem Triax ts400 auf dem Laptop zu empfangen.

Leider bekomme ich weder Bild noch Ton angezeigt. Auf einer Festplatte gespeicherte Videos funktionieren aber.

Also habe ich mir den DVBViewer Lite heruntergeladen und auf einem Anderen Pc installiert dort läuft es alles gut.

Dann den DVBViewer Lite auf den Laptop mit den Einstellungen vom PC und wieder Kein Bld kein Ton Videos laufen.

Bei versucher Wiedergabe wird immer auf der rechten Seite ein Zeichen (Kreis Durgestrichen mit 1zen und 0en) angezeigt as hat das zu sagen ?

Die Codecs habe ich Installiert und auch leine weiter Fehlermeldung auch wird der Triax gefunden den Virenscanner habe ich schon deinstalliert und dieWin Firewall ausgeschaltet.

Betriebssystem ist Win 7

 

Gerät ist ein Fujitzu LifeBook E754

 

Danke für eure Tips

 

philo5

Link to comment

Ist der andere PC per WLAN oder LAN mit dem Netzwerk verbunden?

Geht es mot dem Notebook wenn das per Kabel mit dem Netzwerk verbunden ist?

 

Wenn nein Starte den DVBViewer mal via Startmenü > Programme > DVBViewer Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und versuch einen Sendersuchlauf.

 

Und poste dann ein support.zip

Link to comment

Hallo,

 

der andere Pc ist im Lan angebunden.

Beim Notebook funktioniert es weder per Lan noch per Wlan. Was aber geht ist das wiedergeben von Videos.

Das mit dem Zip werde ich versuchen.

So ich habe das mal versucht leider stürtzt der PC dabei mit einem Bluescreen ab.

Edited by philo5
Link to comment

Blockt sicher keine Firewall die eingehende Verbindung zum DVBViewer auf dem Notebook?

Weil der DVBViewer scheint so weit ich das sehe sehe Kommandos raus zu schicken. Aber es kommt scheinbar nichts zurück.

Eine andere möglich wäre ein Problem im DVBViewer (TTL=1 der Pakete im Netzwerk).
Sind der PC wo es geht und das Notebook wo es Probleme gibt im gleichen Netzwerk (sind die ersten drei Ziffernblöcke der IP Adresse gleich)?

Link to comment

Hallo,

 

also die Firewall habe ich ausgeschaltet die auch die von Windows. (auf beiden Geräten läuft der gleiche Scanner ) und ja die Pc sind im gleichen IP Bereich einer Statisch und einer per DHCP Netzwerk ist ein Class C Netz.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...