Jump to content

Crash bei Beendigung des Sendesuchlauf


hanschke

Recommended Posts

ks.sys Fehlermeldung erhalte ich auf einmal unter Windows 10. Ja ich weiß es ist eine Alpha aber es lief ja die ganze Zeit und die Frage ist wirklich ist Windows schuld oder kann ich das irgendwie doch beheben ;)

Link to comment

Ein Sendersuchlauf ist eine Schnelle folge von Spielerwechseln, die kann schon mal probleme zutage fördern die sonst nicht so leicht auftreten.

Du könntest dein Glück mit TransEdit probieren. Und mit dem Suchlauf auf nur einem Transponder anfangen.

Link to comment

Ja lief ohne Probleme. Dann kam das Update auf Build 9860. Hab das Teil gestern sogar frisch installiert. Der Crash kommt wenn ich den Sendesuchlauf selbst beende oder er die 100% erreicht hat. Verabschiedet sich aber mit dem Bluescreen ohne die Liste gespeichert zu haben.

 

Hab mir aus 2007 eine Liste (http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/28022-dvb-t-senderliste/page-5) besorgt aber da geht die Hälfte nicht mehr. Aber ich kann bestätigen dass man RTL schauen kann und beim Beenden von Viewer es zum Bluescreen kommt.Den neusten Treiber (ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_HTC_USB_XS_HD/Update/) habe ich ja auch drauf und in alten Win 10 Builds war das kein Problem.

 

Hab meinen EyeTV Micro den ich für Android habe mal getestet aber der setzt aufs selbe System auf :(

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich teste Windows 10 Preview auch schon seit der Bekanntgabe von MS an mit, nur ist auf meinem PC keine DVB-X-Karte installiert sondern nur RTSP- oder Unicast- Devices => bisher hat noch kein Build (auch nicht das aktuelle 9879) einen Bluescreen beim Beenden des DVBViewers erzeugt.

Wie @Tjod schon geschrieben hat deutet der Fehler "ks.sys" auf Hardware-Treiber hin => entweder beim Hersteller der Hardware nachfragen oder bei MS eine Anfrage stellen, da evtl. etwas im BDA-Handling kaputtgegangen ist... Ich gehe mal davon aus, dass die DVB-Hardware mit signierten MS-Treibern installiert wurde?

 

Edit/Nachtrag:

@hanschke: "ks.sys" hatte ich mit meinen Hauppauge HVR 930c auch unter Win7 64 Bit & WHS2011 (64Bit) sporadisch immer wieder und die Treiber waren definitiv nicht signiert... Soweit ich weiß basieren die "Cinergy_HTC_USB_XS_HD" auf derselben Plattform... Unter 32 Bit sollten die aber laufen, einfach mal testen :rolleyes:

Edited by MaxB
Link to comment

MS nervt mich ein wenig. Nicht nur dass die keine Antwort von sich geben nein sie verteilen auch noch den Schrott Build als Zwangsupdate. Wie kann man so dämlich sein?

 

Da der Treiber ja sonst funktioniert und wie gesagt selbst die Uhrzeit hier mal crashed bei dem Build sehe ich das Problem eindeutig in der USA sitzen. Haben einfach irgendwo Mist gebaut aber lassen alle leiden...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...