Jump to content

Wo Transponderliste einfügen?


Ancrion

Recommended Posts

Du brauchst da nur eine .ini für jede Sat Position auf der du einen Suchlauf machen möchtest.

TransEdit bringt die Astra 19E.ini mit und die im DVBViewer Setup heißt DVB-S_0192.ini.

 

Da TransEdit erst vor kurzem veröffentlicht wurde ist das wahrscheinlich momentan die aktuellste.

 

Entscheidend sind nur die Transponderlisten in Konfigurationsverzeichnis/Transponders

 

Wenn du Transponderlisten mit TransEdit bearbeitest werden die auch da gespeichert.

 

Wenn du den NIT Scan aktivierst, sollten auf Astra 19.2 Ost bei einem komplette Suchlauf auch alle Transponder aktualisiert haben.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/SettingsWindow.html#Scanner1

Link to comment

Also in Transedit einfach nur Add/Update drücken oder?

Wieso gibt es dann zwei Transponder Ordner?

Muss ich dann dIe Astra 19E von Transedit in DVBViewer irgendwie aktivieren oder nimmt er die automatisch?

 

Edit: Ah die DVB-S_0192.ini wähle ich ja im Transedit aus.

 

Was ist der Unterschied zwischen Update und Scan All?

 

743j68oa.png

 

Zum Aktuallisieren dann einfach im Scan Fenster auf Ad/Update, dann speichert er die Änderungen in der DVB-S_0192.ini oder? Oder hat das Add/update einen anderen zweck?

Edited by Ancrion
Link to comment

Wieso gibt es dann zwei Transponder Ordner?

Der im DVBViewer Verzeichnis ist nur backup wenn im Konfigurationsverzeichnis keins existiert. Dann wird das dahin kopiert.

 

Muss ich dann dIe Astra 19E von Transedit in DVBViewer irgendwie aktivieren oder nimmt er die automatisch?

Beim Sendersuchlauf kannst du die listen auswählen. Welche du im DVBViewer oder in TransEdit verwendest ist dir überlassen.

 

Zum Aktuallisieren dann einfach im Scan Fenster auf Ad/Update, dann speichert er die Änderungen in der DVB-S_0192.ini oder? Oder hat das Add/update einen anderen zweck?

Add/update aktualisiert die ausgewählten Sender in der DVBViewer Senderliste bzw. wenn die noch nicht vorhanden sind werden die hinzugefügt.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/ScannerWindow.html#Title

 

Wenn sich was in der Transponderliste geändert hat fragt TransEdit beim beenden ob das gespeichert werden soll.

Link to comment

Ok Vielen Dank.

also halte ich meine transponderliste mit transedit immer auf dem neusten stand? weil du geschrieben hast " Da TransEdit erst vor kurzem veröffentlicht wurde ist das wahrscheinlich momentan die aktuellste"

Die ist doch eig immer aktuell wenn ich suche oder

 

nochmal zu de bild oben: Was ist der Unterschied zwischen Update und Scan All?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...