Jump to content
damley

Optionen: Fenster- und Schriftgröße ändern?

Recommended Posts

damley

Bin neu hier im Forum und finde das Programm einfach klasse! Mich hat die Stabilität von Anfang an sehr beeindrückt. Bei mir stürzt der DVBViewer ganz selten ab, und das nur wenn er schlecht behandelt/bedient wird. Auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten weiß ich zu schätzen.

 

Eine einfache Sache scheint dabei aber zu fehlen. Das Fenster "Optionen" läßt sich nicht vergrößern bzw. verkleinern und das macht das Einstellen schwierig. Die vielen Optionen sind an sich eine tolle Sache, aber die Darstellung ist zu klein und es gibt keine Möglichkeit, an der Vorgabe etwas zu ändern. Oder habe ich etwas übersehen? Das führt manchmal dazu, dass einige Bereiche auf der linken Seite des Fensters (bei mir z.B. "Online" und "MyScrobbler") auf der rechten Seite nicht genug Platz haben. Der Text passt einfach nicht mehr rein* und es ist auch nicht möglich, zu scrollen. Einige Worte werden abgeschnitten. Ich wünsche mir, dass man die Fenstergröße und Schriftgröße ändern könnte.

 

*ein Screenschot davon kann ich bei Bedarf anhängen.

Edited by damley

Share this post


Link to post
Griga

Im DVBViewer GE ist eine Wahl der Schriftart und -größe mitsamt Fenstergröße bereits realisiert - allerdings für das gesamte Programm, nicht individuell für einzelne Fenster.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Konfiguration

 

Siehe Abschnitt Schriftgröße und Schriftart. Den DVBViewer GE kannst du zusätzlich zum DVBViewer Pro installieren - Download aus dem Mitgliederbereich, enthaltene ReadMe lesen!

 

Eines der Haupthindernisse für entsprechende Maßnahmen im DVBViewer Pro ist die Unterstützung von GUI Skins, die dabei hoffnungslos unter die Räder kämen. Ob sie sich ohne Anwender-Rebellion abschaffen lassen, wird gerade mit einer Umfrage ermittelt:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55540-gui-skin-removal-%E2%97%8F-entfernen-der-gui-skins/

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...