Jump to content

DVBViewer als Sat>IP-Client: Benötige Unterstützung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich will auf meinem PC den Stream meines Sat-Receivers empfangen.

Bei der Recherche nach Software bin ich auf den DBVViewer gestoßen, der mir den besten Eindruck machte. Leider konnte ich mit der Demoversion das Streaming nicht testen, also habe ich gleich die Pro-Version gekauft. Nun habe ich jedoch Probleme das Ganze nach Wunsch einzurichten.

Meine Ausstattung:

- Sat-Receiver Humax iCord Pro

- PC ohne TV-Karte, Win7 Professional, mit DVBViewer Pro V5.3.2.0

- Netzwerk 1 Gbit/s

Nach der Installation des DVBViewers habe ich unter Einstellungen/Optionen/Hardware den iCord als RTSP-Server hinzufügen können. Nachdem ich damit aber keine Wiedergabe fertig brachte, habe ich nach Recherche in der DVBViewer-Wiki noch den Recording Service installiert und eingerichtet, was jedoch auch keinen Erfolg zeigte.

Irgendwie werde ich aus der Wiki-Beschreibung nicht schlau. Das Stöbern im Forum war auch nicht zielführend.

Wie starte ich den Stream-Empfang im DVBViewer?

Vielleicht ist's ja ganz einfach und ich brauche nur einen Anstoß.

 

Das Streamen auf ein Android-SmartPhone mit der HD+-App funktioniert, also müsste der iCord richtig eingestellt sein.

 

Viele Grüße

uwe

Link to comment

Du musst ein unter Optionen > Hardware ein RTSP Device hinzufügen und passend zum Server konfigurieren.

 

Dann sollte ein Sendersuchlauf möglich sein. Wenn der Receiver einen vollwertigen Sat>IP Server integriert hat.

 

Bei machen Geräten wie dem AVM Fritz! DVB-C Repeater scheint das nicht der all zu sein::

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55439-avm-fritz-dvb-c-repeater/

 

Und falls du verschlüsselte Sender sehen möchtest wird es richtig interessant. Da eine Serverseitige Entschlüsselung im Standard eigentlich nicht vorgesehen ist. Und nicht klar ist ob und wie die das wenn realisiert haben.

Link to comment

Oh ha.

Da wäre nächste Sat>IP Server mit der theoretischen Möglichkeit zu entschlüsseln.

 

Nunja erstmal muss die Kiste für die FTA Sender laufen.

Den RS benötigst du dafür zunächst einmal nicht (würde ich mal beenden um Konflikte zu vermeiden).

Ein RTSP Device im DVBViewer hinzufügen, dort den Humax auswählen und mal einen Sendersuchlauf starten wäre ein guter Anfang.

Link to comment

Hat der ein Webinterface über die man eventuell Sender streamen kann?

 

Oder irgendeine Möglichkeit eine playliste mit den Sendern herunter zu laden.

 

Die description.xml könnte eventuell Informationen enthalten.

http://SERVERIP:PORT/description.xml

Wobei ich nicht weiß welcher Port das ist 80, 8080 wären mal einen versuch wert.

 

Du könntest auch mal den DVBViewer via Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) starten und erstnmal undverschlüsselte Sender einstellen und dann 1-2 Verschlüsselte probieren und ein support.zip posten. Eventuell sieht man da was.

 

Aber es kann auch gut sein das Verschlüsselte Sender nicht so ohne weiteres gestreamt werden. Da dann ja Sachen wie die HD+ Aufzeichnenssperre umgangen werden können.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe das gerade mit dem Recording Service getestet - mit vollem Erfolg :-)

 

Möchte nun aber weitere RTSP Devices hinzufügen (die GSS.box DSI 400 liefert 4 Streams) um gleichzeitig (unverschlüsselte) Sendungen von verschiedenen Transpondern aufnehmen zu können.

 

Könnte mir da jemand mit Port und UDP und so weiterhelfen?

 

Viele Grüsse und Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...