Jump to content

Empfehlung DVB HD Karte


slowben

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

Nachdem meine Technisat Skystar HD2 nach 2.5 Jahren Betrieb abgeraucht ist muss ich mir eine neue zulegen.

Könntet Ihr mir da eine gute Karte empfehlen (bis 50 Euro) die aber selbstverständlich mit DVBViewer Pro läuft.

Ach ja müsste eine PCI Karte sein und eine Technisat kommt nicht mehr ins Haus.

 

Vieln Dank schon mal im voraus,

 

slowben

 

 

 

 

Link to comment

 

hi blasgl,

 

danke für deine schnelle Antwort. Könntest du nur bitte begründen wieso du die Finger von der Karte lässt?

Zum Gebrauch der Karte kann ich noch hinzufügen dass ich hauptsächlich Radio höre und dann noch

manchmal SD Programme schaue.

 

Also das grosse Zappen gibts nicht.

 

Gruss,

slowben

Link to comment

TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2, immer noch ein Klassiker und läuft bis heute in meinem Rechner anstandslos (unter Win 8.1).

 

EDIT: Hab gesehen, du willst eine bis 50 Euro, da wird es in der Tat eng mit der Auswahl: http://geizhals.de/?cat=vid&asuch=&bpmax=-50&v=l&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p&xf=801_DVB-S2~800_PCI

Ich hab keine Erfahrung zu diesen Tevii-Karten, ich verwende allerdings noch eine externe Tevii-Karte, die funktioniert auch problemlos.

Edited by darky
Link to comment

Ich hatte mal eine TeVii. Totaler Schrott, hat nie richtig funktioniert und nach einer Weile hat sich ein Tuner verabschiedet. Halb so wild, wenn der Support irgendwie funktioniert hätte, aber da auch Fehlanzeige.

 

Von meinen alten PCIs von Hauppauge und TechnoTrend kann ich nur noch positives berichten.

Edited by blasgl
Link to comment

Hi,

 

Danke nochmals für Eure Empfehlungen. Habe mir mal die Bewertungen der beiden Karten im Netz angeschaut und habe mich für die

Technotrend entschieden obschon diese etwas über meinen angepeilten 50 Euro liegt aber was solls, man(n) gönnt sich ja sonst nix :)

 

Finde es allerdings immer sche.... wenn Geräte "komischerweise" fast punktgenau nach dem Erlöschen der Gewährleistung ihren Geist aufgeben. Sollbruchstellen lassen grüssen.

 

slowben

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich hatte mal eine TeVii. Totaler Schrott, hat nie richtig funktioniert und nach einer Weile hat sich ein Tuner verabschiedet. Halb so wild, wenn der Support irgendwie funktioniert hätte, aber da auch Fehlanzeige.

 

Von meinen alten PCIs von Hauppauge und TechnoTrend kann ich nur noch positives berichten.

 

Totaler quatsch - ich bahaupte genau das Gegenteil :D

-TechnoTrend: Auf keinen Fall! Wenn man 2 Karten gleichzeitig nutzt (ich hatte 2x s2-1600) bringt die 2. nur Fehler auf HD Kanälen (aktuellster Treiber von 2009 [Jahr!]). Das ist ein Problem mit den Uralten Treiber, unter Linux mit TVheadend laufen die...

-Technisat: Finger weg, mir war es nciht möglich die Unter Windows 7 x64 den Treiber zu instllieren - ging zurück an den Abesender. Mit unter 30 Euro halt billig aber nciht gut

-Tevii: War in 5 Minuten eingebaut und einsatzbereit. Läuft problemlos und Treiber wird gepflegt (neuester 1,5 Monate alt)

Link to comment

 

Totaler quatsch - ich bahaupte genau das Gegenteil :D

-TechnoTrend: Auf keinen Fall! Wenn man 2 Karten gleichzeitig nutzt (ich hatte 2x s2-1600) bringt die 2. nur Fehler auf HD Kanälen (aktuellster Treiber von 2009 [Jahr!]). Das ist ein Problem mit den Uralten Treiber, unter Linux mit TVheadend laufen die...

 

-Tevii: War in 5 Minuten eingebaut und einsatzbereit. Läuft problemlos und Treiber wird gepflegt (neuester 1,5 Monate alt)

 

Wie Du magst. Ich muss niemanden überzeugen. Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht und habe, wie es aussieht, wesentlich mehr Erfahrung als Du. Totaler quatsch ist was anderes.

 

Hatte 2x die TT-1600 Jahrelang im Einsatz. Null Problem!

 

TeVii: ich habe hier schon genug geschimpft. Sei froh, solang die Karte funktioniert.

 

Wenn man aufs Geld schauen muss würde ich TT oder TBS Empfehlen. Wenn nicht, dann DigitalDevices.

Link to comment

 

wie es aussieht, wesentlich mehr Erfahrung als Du. Totaler quatsch ist was anderes.

 

 

 

Weil ... dein Name länger ist und früher im Alphabet ist?

 

 

 

Hatte 2x die TT-1600 Jahrelang im Einsatz. Null Problem!

 

 

Ich auch, damals gabe es aber noch keine HD Sender

 

 

 

Wenn man aufs Geld schauen muss würde ich TT oder TBS Empfehlen. Wenn nicht, dann DigitalDevices.

 

 

Wenns nur ums Geld geht ist die "TechniSat SkyStar S2" zB aktuell bei Amazon für 13,49 unschlagbar! Man brauch halt ein kompatibles Betriebssystem, zB Windows XP...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...