Jump to content

Aufnahme Verzeichnis auf Netzwerk Rechner für DVBViewer Pro 5.3.2 nich


morrrai

Recommended Posts

Aufnahme Verzeichnis auf Netzwerk Rechner für DVBViewer Pro 5.3.2 nicht erreichbar

Hallo,

Der DVBViewer läuft und speichert korrekt auf einem Win8.1-Rechner. Da der Speicherplatz auf diesem Rechner aber knapp ist sollen die Aufnahmen auf einem anderen Rechner(Win7) im Netzwerk gespeichert werden. Das Verzeichnis wird im Netzwerk angezeigt und kann auch mit anderen Pogrammen geschrieben werden. Auch über einen Browser ist es erreichbar und wird angezeigt. Auch der UNC Pfad ist richtig in der Aufnahmekonfiguration eingetragen. In der Aufnahme- und Gerätestatistik erscheint der UNC-Pfad-Link und wenn ich den klicke öffnet sich der Explorer mit dem Ordner auf dem Netzwerk-Rechner.
Die Freigabe ist mit dem win eigenen "shrpubw.exe" eingerichtet. Auf beiden Rechner wird als Standard-User gearbeitet. Im "DVBViewer- Wiedergabe-URL öffnen" ist das Verzeichnis aber nicht zu erreichen. Im DVB-Recod-ServV1.30.1.0(beta) Web Interface wird hier missing angezeigt.
Vielleicht hat von Euch ja noch einer eine Idee.
Vielen Dank

Edited by morrrai
Link to comment

Nehme ich den (Benutzer)System Account mit in die Zugriffsfreigabe auf funktioniert es auch nicht.

Was heißt "Freigaben ohne Zugriffsbeschränkung"?

Unterschiedlichste Programme können auf der Freigabe Ordner und Dateien anlegen, speichern, umbennen, löschen warum RS nicht?

Noch habe ich nicht aufgegeben.

Link to comment

Der System Account ist immer nur der lokale Account. Den kannst du nicht wirksam hinzufügen.

 

Wenn ANONYMOUS-ANMELDUNG zugriff auf die Freigabe hat sollte das auch der RS haben. Dann kann jeder im Netzwerk ohne Benutzername und Passwort darauf zugreifen.

 

Und zu den anderen Programmen. Die laufen ziemlich sicher unter deinem Benutzerkonto.

Link to comment

Der "Anonymous" war eine große Hoffnung hat aber leider dem RS diesen Netzwerkordner auch nicht zugänglich gemacht.

Jeder Netzwerk-Rechner konnte schon vorher (ohne Anonymous) ohne Benutzeranmeldung(Arbeitsgruppe?) auf dieses und auch andere Netz-LW oder Verzeichnisse zugreifen.

Entscheidend ist die Frage welche Zugriffsbeschränkungen den RS hindern oder welche ihm den Zugriff erlauben könnten.

Noch werde ich weiter probieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...