Jump to content

Aufnahmen werden nicht durchgeführt

semko

Recommended Posts

Posted (edited)

Seit der 1.30.0 komt es immer wieder vor, dass geplante Aufnahmen nicht durchgeführt werden. So auch wieder letzte Nacht, in der zwei Aufnahmen für 23:37:00 und 02:09:00 geplant waren. In beiden Fällen wurde der Rechner zur geplanten Zeit hochgefahren, eine Aufnahme fand aber nicht statt (siehe anhängenden Ausschnit aus dem Log). Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Edited by semko
Posted

Gehen die Sender im DVBViewer (als RS Client)?

Wird die TV Karte in den RS Optionen eventuell Rot dargestellt?

Posted

Ja, im DVBViewer Client funktionieren die Sender einwandfrei.

Die Karte wird in den Einstellungen nicht rot dargestellt.

Merkwürdig ist, dass Aufnahmen vom gleichen Sender (z.B. EinsFestival) manchmal einwandfrei funktionieren und manchmal nicht durchgeführt werden. Bei nicht durchgeführten Aufnahmen finde ich dann jedes Mal im Log einen Killtimer Eintrag unmittelbar nach dem Hochfahren.

Posted

Ich finde grade nichts dazu im log. Ist die Senderliste aktuell?

Sind die Sender die probleme machen eventuell doppelt vorhanden?

Werden die Timer die Probleme machen und die die funktionieren auf die gleiche weise Programmierer?

Posted

Die Senderliste ist aktuell.

Einige Sender waren doppelt vorhanden. Die habe ich jetzt mal gelöscht, glaube aber nicht, dass das die Ursache war.

Die Aufnahmen werden zum größten Teil über die Timerliste im Webinterface programmiert, so auf jeden Fall die beiden oben erwähnten Aufnahmen auf EinsFestival, die nicht durchgeführt wurden.

Inzwischen habe ich (vor dem Löschen der doppelten Sender) eine weitere Aufnahme auf Einsfestival programmiert, die wurde einwandfrei durchgeführt.

• Create New...