Jump to content

DVBSky S952 V3: Dualtuner - Betrieb


getilus

Recommended Posts

Hallo,

 

seit ich auf SAT-Anlage (Unicable!) und eine DVBSky S952 V3 umgestiegen bin - und diese auch im Dualtuner-Betrieb getestet habe - ist folgendes Problem aufgetaucht:

 

An der Unicable-Anlage sind insgesamt 4 Tuner angeschlossen (2x die DVBSky und 2x ein Dualtuner-Receiver) und diese funktionieren unabhängig auch einwandfrei!

 

Sobald der zweite Tuner eingeschaltet wird, z. B. bei der "Bild in Bild"-Funktion oder einen Sender sehen u. einen zweiten (auf einem anderen Transponder befindlichen) Sender aufnehmen, wird's pixelig.

 

Genauer gesagt: die Discontinues (schön auf der Eigenschaftsseite des DVBSource zu sehen) steigen sehr schnell an. Das Seltsame dabei ist, dass dies nur passiert, wenn zwei HD-Sender dargestellt werden sollen (z. B. ARD-HD und ZDF-HD oder auch ZDF-HD und ServusTV-HD). Die "Anforderung" mit einem HD-Sender und einem SD-Sender funktioniert ohne Störungen! Auch die Eintuner-Variante geht ohne Probleme beim Empfang. Ebenso zeigt der Dualtuner-Receiver im Dualbetrieb (Live-TV und Aufnahme zweier unterschiedlicher Transponder) keine Störungen.

 

 

 

Folgendes wurde bereits getestet:

 

- Kabel der SAT-Anlage getauscht

- Unicable-Einstellung gewechselt (Kanäle getauscht)

- Receiver komplett von der Anlage genommen

- ohne und mit RecordingService

 

Es sieht wohl danach aus, als ob die DVBSky keine zwei HD-Streams "verträgt"....?!

 

Ich habe natürlich auch den neuesten Treiber für die DVBSky installiert.....heute noch mal schnell gesucht und....tatsächlich es gibt einen Neuen (Treiberdatum 12.12.2014), den ich bisher noch nicht installiert hatte....aber....gleiches Problem - schade :(

 

Gibt's noch Dinge, die ich noch versuchen kann oder muss ich mich vom Dual-Betrieb mit der DVBSky verabschieden?

 

 

Grüße und noch einen schönen Rest-4. Advent

 

 

getilus

 

 

p.s. Im Anhang noch eine support.zip

 

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...