Jump to content

Einstellungen auf anderen Rechner umziehen


lldaedalusll

Recommended Posts

Hallo und frohe Weihnachten,

 

kurz vor Weihnachten gabs nen neuen Rechner und auf den soll auch der Recording Service umziehen. Wenn möglich, will ich da aber nicht alles neu einstellen. Gibts ein paar Konfigurationsdateien, die ich auf den neuen Rechner kopieren kann und so Einstellungen dort übernehme?

 

Besonders läge mir daran

 

- die Grundeinstellungen &

- gespeicherte EPG-Suchen

 

auf den neuen Rechner zu übernehmen.

 

 

Danke

Robert

Link to comment

Hallo Robert,

 

In der Datei http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=39013 findet sich ein Ordner DVBViewerSettingsBackup mit einer Batchdatei, die ich zum Sichern der Einstellungen nutze.

 

Für das Zurückspielen einfach DVBViewer/RS beenden, die erstellte Datei mit dem Windows Explorer öffnen, die Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren und RS/DVBViewer neu starten.

 

LG,

 

GruberMa

Link to comment

Das Konfigurationsverzeichniss vom DVBViewer sichern (vom PC wo der Recording Service installiert ist)

da sollte alles drinnen sein.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_Sicherung

Sicherheitshalber auch das Installationsverzeichniss vom DVBViewer sichern.

 

Frohe Weihnachten

Reiset

 

Edit:

war zu langsam beim schreiben :)

GruberMa hat dazu eine bessere Lösung :)

Edited by Reiset
Link to comment

@GruberMa

 

Habe gerade deine batchdatei getestet,

irgentwas geht bei mir nicht.

Das einzige was ich kriege ist eine "DVBViewerSettingsBackup 20141225 130032.zip"

die eine log DVBViewerSettingsBackup 20141225 130032.zip.txt enthält.

 

Hier ein kleiner Auszug aus der Datei:

 

Gestartet: Thu Dec 25 13:00:32 2014

2014/12/25 13:00:32 FEHLER 3 (0x00000003) Dateisystemtyp des Zieles wird ermittelt r:\tempDVBViewerBackup\ProgramData\
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Quelle : C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\
Ziel - r:\tempDVBViewerBackup\ProgramData\
Dateien : *.*
Ausführbare Dateien : epg.dat
Ausf. Verzeichnisse : cache
Transponders
Optionen: *.* /S /E /COPY:DAT /MT:4 /R:1000000 /W:30

 

Kenne mich nicht so gut aus, aber muss man irgendwo den Zielpfad vom Backup eintragen?

r:\ gibs bei mir ja nicht.

 

Gruß

Reiset

 

DVBViewerSettingsBackup 20141225 130032.zip

Link to comment

Es ist nicht unbedingt empfehlenswert alle Datei aus dem Konfigurationsverzeichnisauf einen anderen PC zu übertragen.

Da sich einige Pfade ändern können und sich einige IDs sicher ändern.

 

Auf jeden Fall musst du auf dem neuen PC neu nach Hardware suchen oder die /svc)hardware.xml nicht mitkopieren.

Den RS Wizard solltest du auch neu ausführen. Genau so die Codec Einstellungen. Und natürlich alle Pfade (Aufnahmeverzeichnis usw.)

 

Und wenn man beide PCs parallel mit dem RS betreiben wollte müsste man noch auf mehr aufpassen. Da es ServerIDs gibt die in einem Netzwerk einmalig sein müssen aber durch das kopieren jetzt gleich wären. Aber hier wird der alte PC nicht mehr mit dem RS verwende wenn ich das richtig vertehe.

 

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Pro_Dateien

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service_Dateien

Link to comment

 

Kenne mich nicht so gut aus, aber muss man irgendwo den Zielpfad vom Backup eintragen?

r:\ gibs bei mir ja nicht.

 

 

 

Die Batch-Datei war nur für den Hausgebrauch gedacht und ist dementsprechend wild aufgebaut und auf mein System zugeschnitten.

 

 

Ich habe die Sicherung etwas überarbeitet (Download: DVBViewerSettingsBackup.zip). In der Datei backup-DVBViewer.cmd kannst du nun am Anfang Parameter wie Zielverzeichnis, Ordner für Temp-Dateien etc. leicht anpassen.

 

 

Nur sicherheitshalber: Ich habe nicht vor, eine graphische Oberfläche oder eine automatische Rücksicherung zu bauen; es bleibt bei der einfachen Batch-Datei.

 

LG,

GruberMa

  • Like 1
Link to comment

@GruberMa: Das cmd Skript hat super funktioniert ... die Timer und EPG-Suchen, sowie meine Senderliste ... alles fand sich auf dem neuen Rechner ein.

 

Danke ... Ihr macht wirklich nen super Job mit dem DVBViewer selbst und dem Support.

 

Robert

Link to comment
×
×
  • Create New...