Jump to content

Nur Ton bei DVD Wiedergabe


Speedybeat

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

erst mal großes Kompliment an die Entwickler des Programms mit all den Plugins.

OSD, Wetterplugin usw... echt Super.

Hab bis jetzt mit ProgDVB gut gelebt, aber nicht so luxuriös wie mit DVBViewer.

 

 

Leider hab ich noch ein Problem mit der DVD Wiedergabe.

Wenn ich die DVD einlege, höre ich zwar den Ton, sehe jedoch kein Bild.

Ic habe hier im Forum und in der Anleitung schon viel über Filter gelesen, bin jedoch mehr als unsicher in diesem Thema (Mehr User als Experte :wacko: ) Wenn ich unter dem Punkt Filter bei der Wiedergabe nachsehe, ist hier der Intervideo Audio und Videofilter drin, zusätzlich jedoch der Elecard Video Filter und ein DVD Navigator. Beid er DVB Wiedergabe ist der Elecard (und natürlich der DVD Navigator) nicht drin. Ist hier das Problem ??? Oder was muß ich tun, um DVD über DVBViewer ansehen und navigieren zu können ?

 

Wenn jemand ne Idee, oder Lösung hat, würd ich mich echt freuen :D

 

Ach ja, DVD abspielen mit WIN DVD oder POWER DVD geht ohne Probleme.

 

Bis dann mal

 

Speedybeat

Link to comment

Hm also zwei Videofilter in ein und dem selben graphen ... da läuft definitiv was falsch.

Kannst Du mal die nötigen Informationen posten?

Auch ein Screenshot vom Graphen (wie es mit Graphedit geht steht hier ) wäre schön..

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Hallo Klausing,

 

hab gerade mal 2 1/2 Stunden mit Graph Edit und Graphselector rumgespielt und mir den DVD Graphen mit Cyberlink und Intervideo zurechtgebastelt :wacko:

 

Dank Deiner Anregungen hab ich jetzt ein wenig mehr Durchblick :D

 

Ich hab jetzt nur noch das Problem, dass das OSD nicht transparent ist. Ich benutzte sonst VMR9 und newOSD. Hier kann man ja das OSD entsprechend regeln.

 

Muß ich hier noch was besonders beachten oder noch was im Graphen für DVD Wiedergabe ergänzen ???

 

In dem Zusammenhang noch `ne Frage.... Wenn ich mit der Fernbedienung im OSD arbeite ist hier z.B. die Timeline ganz unten (vor dem Wetter Plugin).

Nun muß ich mit der Fernbedienung mehrmals drücken, um an die Timeline oder auch die DVD Wiedergabe zu gelangen. Kann man irgendwo einstellen, das bei Dauerbetätigung der Fernbedienungstaste der Marker langsam weiterwandert ?

 

Oder gibt es die Möglichkeit, das OSD anzupassen (z.B. Timeline & DVD Wiedergabe oben, Einstellungen unten) ???

 

Gruß

 

Speedybeat

Link to comment
Guest Lars_MQ

Beides geht leider nicht. Die jetzige DVBViewerversion hat für die FB tasten kein repeat und man kann die Reihenfolge der Menüpunkte nicht umstellen.

 

Das Repeatproblem ist soweit eigentlich gelöst, aber das kam zu spät für die jetzige DVBViewer beta.

 

Im test osd für den DVBViewer ist das schon integriert (der Betatest dafür läuft getrennt vom DVBViewer).

 

lars

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...