Jump to content

1 Aufnahme über Timer erzeugt 3 Einträge in der Aufnahmenliste


Robert 80

Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder,

 

bisher nutzte ich den Recording Service um auf den Rechner im Arbeitszimmer zu streamen. Jedoch ist die Aufnahmefunktion eine zu praktische Sache um sie ungenutzt zu lassen. Hierbei entsteht jedoch ein kleines Problem das ich leider nicht lösen kann. Eine Timeraufnahme erzeugt drei Einträge gleichen Namens in der Aufnahmeliste. Es läßt sich jedoch nur ein Eintrag abspielen (Siehe Bild RS Aufnahmen WEB). Ich habe außerdem noch ein Bild des Aufnahmerverzeichnisses (RS Aufnahmen VERZ) angefügt. Es sind dort jede Menge Text sowie Mediadaten zu den Einträgen, jedoch läßt sich nur eine abspielen, siehe Dateigröße.

 

Warum werden so viele Schattendateien hergestellt und wie läßt sich das zukünftig verhindern?

 

 

PS: DVBViewer und der Recording Service haben nicht das selbe Aufnahmeverzeichnis:

 

RS: C:\DVB\Aufnahmen

DVBViewer: C:\DVB\Aufnahmen\DVBViewer

post-141779-0-40658200-1420710515_thumb.jpg

post-141779-0-42048800-1420710516_thumb.jpg

support.zip

Edited by Robert 80
Link to comment

Die Senderliste ist nicht aktuell. Der RS macht als erstes ein Temporäres update der Senderliste und startet die Aufnahme neu.

 

Die Senderliste wird vom DVBViewer verwaltet. Das heißt nur der (oder TransEdit) machen da permanente Änderungen.

 

Und der DVBViewer auf dem RS PC ist nicht für das zusammenpsiel mit dem RS Konfiguriert. Füre mal den RS Wizard da aus.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Und mach dann mit dem DVBViewer einen Sendersuchlauf (Nur Aktualisieren ist OK)

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf

oder mit TransEdit und beende dann den DVBViewer und Starte den RS einmal neu. Dann hat der die aktuelle Sender liste.

Link to comment

OK ich habe beides erledigt, vielen Dank.

 

An was kann man erkennen das die Senderliste nicht mehr aktuell ist?

 

Der Empfang war ja trotz nicht aktueller Senderliste gegeben?

Link to comment

Wenn der DVBViewer auf dem PC mit dem RS hin und wieder genutzt wird kleinere Parameter Änderungen automatisch korrigiert. Und der RS macht das ja auch Temporär.

 

Am besten einfach alle paar Monate einen Sendersuchlauf machen.

Link to comment
×
×
  • Create New...