Jump to content

DD Max S8 4/8 + CI


Geneon

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir eine Digital Devices MaxS8 geholt und hab sie auch soweit eingerichtet.

Frei empfangbare Sender funktionieren einwandfrei nur leider bleiben verschlüsselte Sender dunkel. Betrieben mit einem Octopus Twin-CI samt Deltacam V2. DVBViewer 5.3.2.0

Tausche ich die MaxS8 gegen meine CineS2 funktioniert das entschlüsseln auf Anhieb.

Trotzdem habe ich schon alle möglichen Cam Einstellungen durchprobiert - alles ohne Erfolg. Auch ein neuer Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg.

 

Die MaxS8 wird nicht bei Unterstützter Hardware gelistet, sie ist ja auch noch recht neu. Kann das der Grund sein warum das nicht klappt. Falls ja, wird es in einer nächsten DVBViewer Version funktionieren?

 

Oder liegt das Problem woanders?

support.zip

Link to comment

Die DD MAX S8 ist kurz vor Weihnachten erschienen und wird vom DVBViewer noch nicht als Digital Devices erkannt. Du musst ins DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis gehen, die hardware.xml aufmachen und für sämtliche Tuner folgenden Wert editieren:

 

<entry name="Vendor">19</entry>

 

19 bedeutet, der DVBViewer soll die MAX S8 wie eine Digital Devices behandeln, siehe auch hier.

Link to comment

Das war es, vielen Dank. Läuft jetzt einwandfrei.

 

Eine Frage noch: Ist es normal, dass bei einer Aufnahme eines verschlüsselten Senders ich nicht auf einen anderen Sender umschalten kann der auf dem selben Transponder ist? Also ohne einen Tunerwechsel durchzuführen. Und kann man das irgendwo einstellen, damit es doch geht?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Die Karte würde mich auch reizen... Interessant ist bei dieser, dass sie 4 Vollspektrum-Tuner und 8 Demodulatoren besitzt. Weiterhin wird DiSEqC für mehrere Satelliten NUR in der Betriebsart "Unicable" unterstützt. MTD mit einem CAM funktioniert pro vorhandenem Tuner, also vierfach, nicht achtfach.

Link to comment

8 Demodulatoren gibt es und die Karte hat einen eigenen Multischalter.

4 "tuner" für die klassische DVB-S(2) Technik mit Multischalter ("vollspektrum-tuner") oder 8 "tuner" für den direkten Betrieb am quattro LNB oder unicable.

Edited by nuts
Link to comment

naja, jedenfalls ein ziemlich unsinniger begriff (klingt wie vollkorntuner). Es gibt 4 Anschlüsse für 8 Tuner mit integriertem MS und 8 demodulatoren. Die frage, wann man in die verlegenheit kommt, an einem quattro gleichzeitig 8 verschiedene muxe empfangen zu müssen, ist wohl mehr theoretisch. Für astra könnte ich so eine kombi jedenfalls kaum bedenken ;) Für skykunden kommt dann auch das leidige thema der verschlüsselung.

 

Für 400€ kriegt man locker 2 ausgewachsene twinreceiver :D

Link to comment

8 Transponder kann die Karte gleichzeitig öffnen.

Das ist auch unter Astra locker machbar.

 

Nebenbei vermeidet der Recordingservice/DVBViewer jeden "unnötigen" Tunerwechsel.

Edited by nuts
Link to comment
  • 3 weeks later...

Die DD MAX S8 ist kurz vor Weihnachten erschienen und wird vom DVBViewer noch nicht als Digital Devices erkannt. Du musst ins DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis gehen, die hardware.xml aufmachen und für sämtliche Tuner folgenden Wert editieren:

 

<entry name="Vendor">19</entry>

 

19 bedeutet, der DVBViewer soll die MAX S8 wie eine Digital Devices behandeln, siehe auch hier.

Hallo,

habe die DD MAX S8 mit DVBViewer und mit dem Recording Service (RTSP Network Device) am laufen,

mit DVBViewer, Kodi und dem DVBViewer Client kann ich Sky schauen,

aber ORF geht nicht mehr, mit DVBViewer und auch mit Kodi nicht.

Habe DVBViewer auf PC mit Win8 laufen, brauche ich aber nur als Server, da ich nur mir Client-Kodi Fern schaue.

Wie kann ich auch ORF und Sky nutzen, wenn ich das Sky Cam entferne geht ORF.

Auch die Umschaltzeiten sind mit ca. 7 sek. zu lang mit Kodi.

 

Gruß

Edited by 1bobb
Link to comment

Entferne alle derartigen Plugins, nur Probleme die dann noch bestehen sind hier im Forum relevant.

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules
Link to comment

.. ich benütze DVBViewer Pro und Kodi mit DVBViewer Client und habe umschaltzeiten von ca. 7 sek.

.. ich habe noch einen yaVDR Server, dort habe ich mit Kodi umschaltzeiten von 2 sek. somit meine ich liegt das Problem nicht bei Kodi.

 

 

Gruß

Link to comment

..wenn auch jemand mal umschaltzeiten von 8-10 sek mit Kodi und DVBViewer Client hat, dann einfach im DVBViewer Client in Einstellungen:

 

RTSP-Streaming für Live TV deaktivieren, umschaltzeiten dann 2-3 sek

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...