Jump to content

TechnoTrend TT connect S2-4600


Webturtle

Recommended Posts

Hallo

 

hat jemand Erfahrungen mit der TechnoTrend connect S2-4600 DVB-S2 USB-Box gemacht? In der Unterstützten Hardware im Wiki ist dieses Modell noch nicht aufgeführt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Webturtle

Link to comment

Die TechnoTrend connect S2-4600 ist wohl eine TeVii S662 mit anderem Gehäuse.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/9117-unterstutzte-hardware/?p=417258

 

TechnoTrend stellt schon länger keine eignen Hardware mehr her. Die Verkaufen nur Karten von anderen Herstellern unter eigenem Namen. Das heißt man kan nicht von einer Karte von denen auf eine andere schließen.

 

Aber solange es nicht um CI und DiSEqC geht (oder Dualtuner die Spezielle Umschaltbefehle brauchen) sollten alle Karten (mit BDA Treiber was heutzutage eigentlich alle sind) gehen.

 

Was häufiger probleme macht sind schlechte Treiber. Die z.B. den Standby nicht wirklich vertragen.

Link to comment

Hallo,

 

danke für die Infos.

 

Die USB-Box ist nur für ein Notebook gedacht. Als dürfte eigentlich eine TT connect S-2400 reichen. Die TT connect S2-4600 macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man sie später eventuell an einen normalen Rechner hängen will (DVB-S2).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe mir mittlerweile auf dem Amazon-Marketplace eine TT connect S-2400 für etwas über 22 Euro gekauft. Der Versand lief ratzfatz und DHL hat so schnell geliefert, wie es die Post für Briefe verspricht: Einlieferungstag plus 1.

 

Die Treiber habe ich mir bei TechnoTrend heruntergeladen. Die Box war innerhalb von 5 Minuten installiert und der DVBViewer auf die neue Hardware umgestellt. Das ganze lief ohne Neustart des Rechners und bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...