Jump to content

Anzeigedauer Shutdown-Warnung im DVBViewer


NeuDLi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende den Recording Service und einen DVBViewer-Client auf demselben Rechner zum TV schauen.

 

Was mir seit einer Weile aufgefallen ist, die Shutdown-Warnung vom Recording Service wird als OSD-Fenster im DVBViewer-Fenster immer nur ca. 20 Sekunden angezeigt, egal welcher Timeout eingestellt ist (bei mir 120 Sekunden). Was natürlich total nervig ist, da manchmal scheinbar grundlos die Kiste runterfährt, weil man in den kurzen 20 Sekunden die Warnung nicht gesehen hat... außerdem könnte man in der Zeit nach den 20 Sekunden trotz laufendem Timeout das Ganze nicht mehr per Fernbedienung abbrechen, selbst wenn man die Warnung gerade noch kurz gesehen hätte, da das Auswahlfeld zum Abbrechen dann ja nicht mehr angezeigt wird.

 

Wenn der DVBViewer Client nicht läuft und der Recording Service den Rechner runterfahren will, wird die normale Windows-Nachrichten-Box genau so lange angezeigt, wie der Timeout es vorgibt. Hier klappt also alles.

 

Frage nun: ist das ein Bug, habe ich eine Einstellung übersehen, soll das etwa so sein? Kann ich daran was ändern?

Link to comment
×
×
  • Create New...