Jump to content

TERRATEC S7 Rev.4 CI-Modul wird nicht erkannt


dpb-kachel@gmx.de

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit einer TERRATEC S7 Rev.4. Das Ci-Modul wird imTERRATEC DVBViewer erkannt aber nicht im DVBViewer Pro. Treiber und DVBViewer sind aktuell. Betriebsversion ist Windows 7 64bit.

support.zip

Link to comment

Hallo!

 

Ich habe dasselbes Problem mit einer gerade gekauften S7(rev4). Mit der mitgelieferten DVBViewer Terratec Edition 8.2.1 klappt es (und auch mit der von der Terratec-HP aktuellen Version DVBViewer Terratec Edition 8.3.4), mit dem DVBViewer Pro 5.3.2 aber nicht, egal ob über RS 1.30.1 oder direkt: kein CAM-Menü, kein Bild beim ORF.

Getestete CAMs: SCM Cryptoworks und Irdeto smit CAM901 (HD Austria) mit der ORF-Karte. Die CAM's laufen mit einer TTConnect S2-3650CI unter dem DVBViewer Pro problemlos (leider brennen mir die Technotrends laufend ab) .

 

Ich habe außerdem noch eine S7 ohne rev 4 (gekauft im Herbst beim großen C), da klappt es mit dem SCM-CAM und dem DVBViewer Pro 5.3.2.

 

Die Artikelnummern beider S7-Versionen sind leider gleich - auf meiner Verpackung ist lediglich bei der Rev.4 ein Sticker über dem Barcode mit der S/N und der Beschriftung "Made in China".

 

Außerdem steht bei der alten Version auf einer Längsseite der Schachtel rechts "Terratec Enter Entertainment © Terratec-Noxon Vertriebs Gmbh" in Nettetal und bei der Rev.4 "Terratec © Ultron AG" in Alsdorf.

 

Also nach derzeitigem Stand schauen, noch die alte Rev. zu ergattern!

 

Frage an die Entwickler: Wann ist mit einer DVBViewer-Pro-Version zu rechnen, die das CI und die Remote unterstützt?

 

P.S. Wenn man das CAM tauscht, unbedingt die S7 stromlos machen - sonst wird selbst nach einem Neustart des Terratec-DVBViewers das CAM NICHT erkannt.

 

Link to comment

Ändert doch mal bitte die die Vendor=15 in Vendor=5 um und wenn das nicht geht in Vendor=32

 

Übrigens CAM Module sind NICHT Plug&Play tauglich, die wenigsten Geräte erlauben bzw. erkennen ein Wechsel der Module.

Die Fernbedienung sollte mit dem Universalfernbedienungsplugin funktionieren. Davon abgesehen bitte ich zu beachten das es über 350 verschiedene Geräte gibt und jedes davon wird anders angesprochen. Zusätzlich kommt hinzu das die Hersteller (aus Kostengründen) von Revision zu Revision auch andere Fernbedienungen beilegen. Von der Tatsache das man teilweise auch die Zulieferer wechselt, weil die Verpackung 1-2 Cent woanders günstiger ist, sehe ich mal ab.

Link to comment

Hallo!

Vielen Dank, CAM funktioniert bei mir (nach einem Bluescreen nach der Umstellung) jetzt auch!

Ich habe den Wert in beiden Hardwarebeschreibungsdateien

%ProgramData%\CMUV\DVBViewer\hardware.xml und

%ProgramData%\CMUV\DVBViewer\Config\svchardware.xml

auf 32 angepaßt.

Wenn man allerdings einen Re-Scan der Hardware macht, steht wieder der Vendor 15 drin.

 

Link to comment
  • 1 month later...

@chrissyan0

 

Welches CI Modul hast du denn in deiner Terratec S7?

Das Standard Modul vom ORF, das man mit der karte zusammen bestellen kann oder ein alternatives? Soweit ich weis hat die Terratec S7 ja nur ein CI modul und kein CI+.

 

Selber möchte ich mir auch eine Terratec S7 kaufen und mit einem geeigneten Modul dann über diese die Standard Programme des ORF (ohne HD-Austira) am laptop sehen!

DVBViewer Pro hab ich bereits.

 

lg songi

Link to comment

Hallo! :)

 

ich bin umgezogen und muss nun von digital kabel auf sat umstellen. mein gedanke war eigentlich eine s7 zukaufen und eigentlich auch hd+ (die kabelgebühren fallen ja nun weg). meine frage ist jetzt, funktioniert das ganze zusammen? eigentlich will ich nur die privaten in hd sehen, aufnehmen ehr weniger (gibt ja fast nichts, was sich lohnen würde), aber falls doch mal was sinnvolles dabei sein sollte, kann ich dann auch in hd aufnehmen? bin gerade etwas verwirrt, weil direkt über meinem post steht, das die s7 nur ci und nicht ci+ hat. :/

 

viele grüße.

Link to comment

HD+ und CI+ (mit dem + an Nutzerbevormundung) geht mit Legalen Modulen generell nicht am PC (dass ist von denen die das einsetzen auch so gewollt, weil die entscheiden wollten was du Aufnehmen kannst, wie lange/oft du eine Aufnahme wiedergeben kannst und ob du während der Werbung vor spulen kannst und das lässt sich am PC nicht sicher kontrollieren).

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

 

Und eventuelle Grauzone Lösungen bitte in anderen Foren diskutieren.

Link to comment

das heißt, ich kann noch nicht mal hd sehen? da kann ich mir ja auch nen billigeren stick ohne ci slot kaufen. sorry, kann hier keine videos schauen, die datenrate reicht für youtube nicht. :(

Link to comment

Bei Sendern die für HD auf den HD+/CI+ quatsch voraussetzen ja.

Dabei geht es nur darum einzuschränken was der Nutzer machen kann.

 

Sonst könnten die genauso gut für ihr neues Pay-TV (mit Werbeunterbreuchung) Angebot den CI Standard nutzen.

 

(im zweiten Beitrag in dem Verlinkten Topic sind mehrere Ausführliche Diskussionen zu dem Thema verlinkt)

Link to comment

danke für die schnelle antwort!

 

ich fasse mal kurz zusammen:

 

hd via hd+ am pc geht nicht. (na das nervt mich jetzt aber schon wieder)

also reicht n billiger stick für sat?

das heißt, ein octopus von dd kann ich dann auch vergessen ...

 

wofür haben wir eigentlich eine kartellbehörde? :mad:

Link to comment

Solange du im komplett legalen Bereich bleibst ja.

Und da sich genügend Deppen gefunden haben die für HD+ unter den Bedingungen zahlen, wird das System wahrscheinlich auch für die Privaten DVB-T2 (HD Sender) Sender übernommen.

 

Letztendlich entscheidet der Nutzer was er haben möchte. Wenn keiner dafür zahlen würde gäbe es das schon längst nicht mehr.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...