Jump to content

Neues DD Octopus Net - kein Empfang


ThulsaDoom

Recommended Posts

Hallo !

 

Habe mir ein DD O-Net Sat DVB-S2 mit 2 Tunern gegönnt und wollte meine Grundig gss.box als Sat>IP Server ersetzen. Aber entweder bin ich zu blöde oder das Teil ist kapputt?!?

 

Habe 2 Ausgänge meines Quad-LNB mit den beiden Eingängen (F-Stecker) des Octopus verbunden und dann im DVBViewer RS die Hardware aktualisiert. Octopus wird auch gefunden doch der Empfang bleibt bei 0%. Auch wenn ich direkt beim Clienten ohne Umweg über den RS eine RTSP-Device hinzufüge und die Octopus-Net nehme kommt nix. Was muss ich den noch einstellen oder wie kriege ich das teil zum laufen? Habe auch Channelisten raufgeladen etc. aber nix geht!

 

Noch jemand ne Idee ???

Edited by ThulsaDoom
Link to comment

Vergiss erste mal den die Empfangsstärke der der DVBViewer anzeigt.

(Ich bin immer mehr der Meinung das man die anzeige entfernen oder zumindest etwas verstecken sollte, die stifte mehr Verwirrung als das sie nutzt)

 

Dann Stell den Sat>IP Server direkt im DVBViewer ein, Starte den DVBViewer Pro im Debug Mode und mache einen Sendersuchlauf. Werden da Sender gefunden? Poste mal ein support.zip

Link to comment

Hier bitte!

 

Sender findet das Teil scheinbar nicht! Geht auch rasend schnell der Durchlauf!

 

 

Ach übrigens, das ist die V2 Version des Octopus NET - ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, aber die HW ist doch mit der alten Vers. identisch, denke ich!?!

support.zip

Edited by ThulsaDoom
Link to comment
Ach übrigens, das ist die V2 Version des Octopus NET - ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, aber die HW ist doch mit der alten Vers. identisch, denke ich!?!

Das soll wohl so sein wie ich anderswo gelesen habe.

Wenn dem so ist, sollte zumindest erst mal das eingebaute Browser-TV funktionieren.

Wenn nicht ist das Ding wohl wirklich defekt, vorausgesetzt die SAT-Anschlüsse sind i.o.

Link to comment

Also, Browser-TV geht auch nicht, Liste hochgeladen und dann kann ich da nix auswählen. Die Anschlüsse sollten i.O. sein, da ich noch reichlich andere Karten/Receiver habe, die ohne Probleme daran laufen.

 

Ich bleibe dabei, das Teil ist als DOA bei mir angekommen! Schade!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...