Jump to content

CI+ Modul für technisat combo/cable star


kymcomikel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe die combo für den viewer und die combo für den RS. Nun habe ich aber auch ein CI+ Modul vom Kabel Deutschland. ich gehe davon aus, dass das Modul nicht kompatibel ist mit der technisat Hardware. Was benötiege ich um Kabel Digital wieder nutzen zu können.

 

Link to comment

Für CI+/HD+ gibt es keine Legalen Lösungen für den PC. Da das + für ein + an Kontrolle das Senders steht.

Das heißt die wollen entscheide was du aufnahmen kannst. Wie lange du eine Aufnahme ansehen kannst ob du in einer Aufnahme während der Werbung vor spulen kannst usw. Und das lässt sich am PC nicht sicher durchsetzen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

 

Für Lösungen mit Grauzonen CAMs usw. must du dich wenn in anderen Foren schlau machen.

Link to comment

Moin


ich betreibe die combo für den viewer und die combo für den RS. Nun habe ich aber auch ein CI+ Modul vom Kabel Deutschland. ich gehe davon aus, dass das Modul nicht kompatibel ist mit der technisat Hardware. Was benötiege ich um Kabel Digital wieder nutzen zu können.

 

Was für Senderpakete von KDG (außer den unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen in SD und HD sowie den privaten in SD) möchtest du denn sehen?

Wenn es dabei auch um die RTL-Gruppe in HD geht, muss ich dich enttäuschen, denn diese gehen nur mit einer D03/08-Smartcard und diese läuft nur in zertifizierter Hardware.

Dazu gehört natürlich keine TV-Karte.

 

Mein Tipp:

Versuche eine D02/D09 Karte von KDG zu bekommen.

Wie man das aber anstellt, nachdem man sich schon ein CI+ Modul mit D03/D08 hat aufschwatzen lassen, weiß ich nicht.

Schau ins kdgforum (inoffizielles Kabel-Deutschland Forum), dort gibt es nützliche Informationen, wie man das hinbekommen könnte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...