Jump to content

DVB-C und SATIP mischen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin schon geraume Zeit begeisterter Benutzer von DVBViewer.

Unsere Konfiguration schaut ansich so aus :

Windows 8.1 PC mit einer DVB-C DualPort Karte, installiert ist der Recording Service

Clients im Netzwerk sind, Android-TV Boxen mit der DVBViewer App und Raspberry's mit Kodi und entsprechendem PlugIn (in Summe 5 Clients)

 

Weiterhin habe wir eine SAT-Anlage mit Quad-LNB und einen SAT-IP Server (Telestar Digibit)

 

So, da der SAT-Empfang hin und wieder wetterbedingt, schlecht ist (habe keine Möglichkeit die Schüssel besser auszurichten), wollte ich ansich folgendes konfigurieren :

 

Vorrangig soll bei Programmauswahl die DVB-C Karte genommen ; wenn alle Transponder belegt sind, soll auf SAT-IP ausgewichen werden.

Ich bekomme es aber leider nicht hin.

Zum einen , so denke ich, liegt es dadran, das die Senderliste, die die Clients beziehen, ja jeweils zu einem Programm schon ein Devices definiert haben. Beispiel ProSieben, hat ja "Kabel" definiert.

WIe bekomme ich das hin, wenn es denn geht, das ein Programm unterschiedliche Empfangsarten hat ?

Möchte ungern alle Programme doppelt verteilen. Das würde unsere Kinder nur verwirren :)

 

Ich danke euch für die Hilfe

 

Gruß

Thorsten

Link to comment

Dass im falle von belegten karten auf eine andere empfangart für das selbe programm umgeschaltet wird, ist wohl nicht vorgesehen. Kinder sind dadurch aber wahrscheinlich weniger schnell verwirrt als erwachsene und wenn sie noch sehr klein sind, gehört die FB sowieso in die hände der eltern ;)

Link to comment
×
×
  • Create New...