Jump to content

Keine Aufnahme nach Ruhemodus möglich


domi1893

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich nutze den Recording Service 1.30.1 und schaue damit über Kodi (14.1) TV. Ruhemodus usw. wird mittlerweile per Light´s out gesteuert. Bisher dachte ich, dass alles prima funktioniert, bis ich festgestellt habe, dass keine Aufnahme gestartet wird, wenn ich den PC per Fernbedienung aus dem Ruhemodus hole und vor der Aufnahme über Kodi TV schaue. Also z.B. ist eine Aufnahme geplant um 20:15 Uhr und ich schaue vorher TV, dann startet diese nicht. Der RS zeigt dann in der Leiste an "Nächster Timer 20:15 Uhr". Sieht irgendwie danach aus als ob die Uhr stehen bleibt. Stoppe ich den Service und starte ihn neu, dann beginnt er mit der Aufnahme.

 

Wenn ich in Light´s out einstelle, dass der Dienst DVBRecorder vor dem Ruhemodus beendet werden soll und beim Aufwachen wieder gestartet werden soll, dann wacht der PC für die programmierten Timer gar nicht mehr auf.

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

ich hänge mal eine svcdebug.log an vielleicht hilft es was.

 

Vielen Dank

 

Grüße

 

Domi

svcdebug.log

Link to comment

Ja, das habe ich mittlerweile auch bemerkt. Ich Dachte er legt die Tasks in die Aufgabenplanung. Das war eigentlich nur eine Verzweiflungstat, weil das mit der Aufnahme nicht funktioniert.

Link to comment

Der Aufwachtimer wird vom RS glaube ich dann gesetzt wenn er von Windows das Signal bekommt das der PC "heruntergefahren" wird.

 

In dem log ist kein einziges herunterfahren verzeichnet. Der Startet einmal und ist dann durchgehend aktiv.

 

Und wie Light´s out das Standard Windows verhalten sabotiert weiß ich nicht. Da muss wenn jemand was dazu schreiben der das Programm kennt.

Link to comment

Ich versuche mal was passiert, wenn ich den PC manuell herunter fahre bzw. in den Ruhemodus versetzte. Evtl. könnte ich dann Abhilfe schaffen, indem ich eine Batch ausführe, um den PC in den Ruhemodus zu versetzen??

Link to comment

Sorry, haben vergessen zu sagen, dass ich W7 nutze.

Ich hab gerade den Test gemacht und den PC per Batch in den Ruhemodus versetzt. Nach dem Aufwachen kann ich dann eine Aufnahme starten - auch wenn ich bereits TV schaue.

Ich verstehe nicht, was Light´s out dort tut. Vor allem weil das Aufwecken und die Aufnahmen funktionieren wenn ich selbst nicht TV schaue also z.B. eine Aufnahme in der Nacht.

Link to comment

Jetzt habe ich mal ein bisschen rumprobiert. Wenn ich die Bat für den Ruhemodus per Hand ausführe, kann ich nach dem Aufwachen auch eine Aufnahme starten wenn ich TV schaue. Lasse ich die Bat von Light´s out ausführen kann ich keine Aufnahme nach dem Aufwachen starten..... Das ist echt komisch

Link to comment
  • 2 weeks later...

Als kleines Update:

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Absturz des RS durch das Überwachen von VBI PDC verursacht wird. Nehme ich diese raus, startet der RS die Aufnahme ohne abzustürzen.

Link to comment
×
×
  • Create New...