Jump to content

USB Stick für DVB-C Windows 8


dhroller

Recommended Posts

Ich habe bisher einen Tower mit einer KNC-Karte zur vollsten Zufriedenheit betrieben. Nachdem dieser nun seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues Notebook zugelegt. Trotz heftigstem Suchen habe ich keinen entsprechenden Stick gefunden. Fährt jemand die obige Konfiguration ?

 

Vielen Dank

 

dieter

Link to comment

Ja, wobei ich für gar nichts garantiere, aber so exotisch ist deine "Konfiguration" (die du nicht näher benannt hast) wahrscheinlich nicht :original: . Eventuell vor der Treiber-Installation mal auf der jeweiligen Herstellerseite schauen, ob es einen aktuelleren Treiber gibt. Die beiliegenden sind, je nachdem wie lange der Händler das Produkt schon lagert, möglicherweise veraltet. Sollte wider erwartend nichst funktionieren, hast du immer noch dein 14-Tägiges Umtauschrecht.

Edited by Joshua06
Link to comment

Hallo,

 

ich habe gestern zufällig in einer Werbebeilage von Conrad einen USB-Stick von Hauppauge gesehen, der auch DVB-C empfangen kann.

 

Schau mal bei www.Hauppauge.de rein. Dort findest Du u.a. den WinTV-HVR-930C-HD Stick. In den Systemvoraussetzungenn steht u.a. auch Windows 8.1. Im Wiki ist unter "Unterstützte Hardware" ein Hauppauge WinTV HVR-930c aufgeführt.

 

Ich bestitze übrigens einen Hauppauge Hybrid DVB-T Stick, der einwandfrei mit dem DVBViewer funktioniert.

 

USB-Sticks für DVB-C gibt es auch von PCTV (vgl. www.pctvsystems.com). Es handelt sich um die frühere Hardwaresparte von Pinnacle, die später von Hauppauge übernommen wurde. Ich habe auch einen PCTV DVB-T-Stick, der problemlost mit DVBViewer funktioniert.

 

Im Wiki findest Du unter "Unterstützte Hardware" viele Empfänger, auch USB-Sticks und USB-Boxen, die Nutzer des Forums als mit dem DVBViewer funktionierend gemeldet haben. Dort kann man also überprüfen, ob ein Gerät, das man gefunden hat, für den DVBViewer geeignet ist.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...