Jump to content

Sat>IP Volksbox, Elgato App Ruckelt


txcpaul

Recommended Posts

Hallo,

 

Also für mich ist DVBViewer absolutes Neuland (Nutze ein anderes DVB Programm das leider kein Sat>IP kann).

Ich habe es soweit hinbekommen das ich auf meinem IPad, IPhone und der Inverto Volksbox per Sat>Ip TV schauen kann, doch leider habe ich immer Aussetzer von 1-2 sek. in Bild und Ton.

 

Mein Server läuft mit Windows 8.1 auf einem Intel DQ77KB mit einem I7 3370T CPU sowie 8 GB Ram. Meine TV Karte ist zurzeit zum testen eine DD Cine S2. Wenn alles soweit läuft wird die Cine S2 mit meiner Duo Flex und CI ausgetauscht.

 

Wäre Super wenn mir da Jemand weiter helfen könnte.

 

Danke

 

Paul

Link to comment

Was ist genau dein Aufbau?

 

Du hast den RS als Sat>IP Server und alles andere da als Client dran?

 

Du solltest als erstes Testen ob mit der TV Karte ein störungsfreier Empfang klappt.

Das heißt mit einem lokalen DVBViewer der über 127.0.0.1 auf den RS zugreift oder mit deaktiviertem RS und direktem Hardware zugriff.

 

Und dann Einstellungen > Filter > DVB Source > Discontinuities im auge behalten ob das auch längerfristig bei 0 bleibt.

 

Wenn das OK ist ist das Netzwerk daran. Am besten erst mal mit einem DVBViewer Client auf einem anderen PC im Netzwerk. Wenn es da auch keine probleme gibt schauen wir weiter.

 

Sollte es bei einem der Punkte probleme geben poste mal zu der Beschreibung dann ein support.zip

Link to comment

Genau ein Server für Sat>IP und alles andere Clients.

Ich habe die karte bei deaktiviertem RS im Server getestet, und sie schien ohne Probleme zu gehen.

Das mit dem DVB Source find ich leider nicht ( bin ja noch ein Anfänger)

DVB Client mein PC bekommt kein Bild, es kommt die Meldung für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar

 

 

support.zip

Link to comment

So Rec hab ich konfiguriert, immer noch kein zugriff von meinem anderen PC.

 

 

OK hat sich erledigt hab es hinbekommen.

Edited by txcpaul
Link to comment

ahhhh so läuft und steht auf 0. Meine TV-karte hat ja 2 Tuner wenn ich auf dem Server ein Kanal schalte, kann ich mit einem Client nur den selben Kanal sehen. Also nutzt es nur einen Tuner

Edited by txcpaul
Link to comment

Hello,

 

so ich hab gerade noch einen 2. Server zusammen gebaut (hab zu viele Teile :original:), mit einer DD Duo Flex S2 und Octopus CI. Sky und HD+ gehen auch soweit EVO 4.0 CAM.

Leider kann ich ich nur ein und das selbe Programm auf 2 Clients schauen oder ich bekomm die Meldung wird schon verwendet. Ich dachte es wäre einfacher Sat>Ip zu nutze.

Link to comment

Starte mal zwei DVBViewer Clients (einer auf dem Server und einer auf einem anderen PC) und versuche da unterschiedliche Sender einzustellen und erstelle danach ein support.zip auf dem Server und poste das.

Link to comment

Auf dem Server hab ich keine Senderliste komisch..... und an meinem PC läuft nichts, an meinem IPhone (Stoppt ab und an mal) und Inverto bekomm ich Bild.

 

Mist hab gerade rausgefunden das die Inverto, kein Sky und HD+ empfangen kann ohne eine Karte im CI-Slot. Also braucht man immer einen HTPC um die Signale zu empfangen?

support.zip

Link to comment

Wenn du am Server keine Sendersuchlauf gemacht hast (oder eine Senderliste Installiert hast) gibt es da keine Senderliste, das ist klar.

 

Und du solltest systematisch testen. Also bis alles mit dem DVBViewer Pro als Client problemlos läuft keinerlei andere Clients verwenden.

 

So ist das log komplett unübersichtlich und nutzlos.

 

Stoppe den RS kurz und starte ihn danach wieder (um einen Startpunkt im log zu haben).

Und beschreibe ab dem Punkt mit welchem Client du welchen Sender eingestellt hast und wann es zu welchem problem kommt. Und poste dazu dann das passende suport zip

 

 

Und Pay-TV ist eine ganz andere Geschichte. Der RS leitet keine unverschlüsselten Sender weiter. Und die meisten Sat>IP Clients unterstützen keine Serverseitige Entschlüsselung.

 

Und HD+/CI+ geht am PC generell nicht mit komplett legalen mitteln.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

 

Ein System mit vielen Möglichkeiten ist nie eine einfache Lösung um eine Speialisiertes System zu ersetzen was nur einen Zweck erfüllt.

Link to comment

Also was kann ich machen ? Ich möchte von einem Server das komplette Signal ins LAN senden, so das ich überall in meinem Haus TV schauen kann.


Was für Optionen gibt es ?


Link to comment

Hier mal beschrieben, wie es bei mir seit Monaten funktioniert (siehe meine Signatur)

 

Recording Service auf Server mit den TV-Karten installieren

Wichtig ist es die Anleitung GUT durch zu lesen, deine ganzen Probleme deuten darauf hin, dass du die Anleitung gar nicht gelesen hast ;)

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

Was das HD+/ Sky angeht ist ein Entschlüsselung am PC mit komplett legalen Mittel nicht möglich,

also vergiss ein CI+ Modul, mit dem geht es definitiv nicht.

Rest darf hier nicht besprochen werden, aber es gibt andere Foren wo es Lösungen dafür gibt.

Da du ein EVO Cam hast solltest du die Foren schon kennen.

Bei mir funktioniert eine originale HD+ Karte und wird vom Server entschlüsselt.

 

Client mit DVBViewer (HD+ funktioniert)

Client mit DVBViewer (HD+ funktioniert) (auch mit Kodi funktioniert das entschlüsseln)

Tablett (Android) mit "DVBViewer Controller" (HD+ funktioniert)

 

 

Also alles nur auf PC-Basis als Client.

 

Wie Tjod schon geschrieben hat

"Und die meisten Sat>IP Clients unterstützen keine Serverseitige Entschlüsselung."

 

Ich kenne zumindest keinen der das kann.

 

Ansonsten hole dir sowas ähnliches

http://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwerk-tuner/netzwerk-tv-tuner/

Da brauchst nicht mal einen Server, aber ein entschlüsseln ist nur am Client möglich

Ausser der Client ist ein HTPC mit endsprechender Software,

da sollte es ab der Octopus Firmenware 1.0.17 möglich sein.

 

Die Moral der Geschicht...ohne HTPC und richtiger Software geht das entschlüsseln nicht ;)

Edited by Reiset
  • Like 1
Link to comment

Hi,

 

so hab alles nach der Anleitung gemacht, scheint bis jetzt zu funktionieren. Gibt es noch eine aktuelle Sender Liste? Sky & HD?

Link to comment

Die neuesten Senderlisten für SAT findest du immer hier

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20687-dvb-s-senderlisten/

 

Ansonsten kannst mit Transedit eine Senderliste erzeugen und in den DVBViewer importieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/TransEdit

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

Transedit findest du im Mitgliederbereich.

 

Der Suchlauf vom DVBViewer ist nicht das gelbe vom Ei ;)

also lieber Transedit benutzen.

Edited by Reiset
Link to comment

Hi,

 

also was kann das sein das im Web.-Service nicht eingetragen ist ? Keine Timeline, Programme oder EPG. Dann hab ich noch etwas wie kann ich in Kodi die Kanal Liste einfügen/ Kanäle suchen ?

 

@ Reiset hast ne PN

Edited by txcpaul
Link to comment
×
×
  • Create New...