Jump to content

Kabel-TV (UM) & HD: als PC-TV-Karte möglich (HD/Aufnahmefunktion/Ö


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine ganz grundsätzliche Frage:

Durch einen Umzug könnte es mir passieren dass ich kein DVB-S2 mehr habe sondern Kabel bekommen (Unitymedia).

Ich habe schon lange eine PC-TV-Karte und möchte die auf gar keinen Fall missen, da ich deutlich mehr vor dem PC sitze als vor dem TV.

 

Meine Frage nun, denn mir scheint die Lage etwas unübersichtlich:

Gibt es eine TV-Karte für den PC für Kabel-TV?

Ich würde Unitymedia bekommen. HD wäre mir wichtig, vor allem auch für die Aufnahmen.

Aufnehmen und schauen würde ich in erster Linie die Öffentlich-Rechtlichen, also ARD & ZDF mit allen digitalen Nebensendern, Arte, 3Sat, BR, WDR und vielleicht noch Servus TV.

 

Software wäre natürlich DVBViewer Pro.

 

Gibt es solche Hardware?

 

Grüße

Ralf

 

Link to comment

SAT = DVB-S/S2

Terrestrisch = DVB-T (später mal wird es T2)

Kabel = DVB-C (später mal wird es C2)

alle drei funktionieren mit DVBViewer

 

Hier ein Beispiel...teuer aber sehr gut (zumindest bei mir als DVB-T und DVB-S)

http://www.digital-devices.eu/shop/de/cine-serie/cine-serie/202/dd-cine-c-/-t2-v7-twin-tuner-card-dvb-c/t/t2-pci-express-card?c=93

 

Am billigsten (denke ich mal ) ist eine DVB-T/C USB-Stick oder Box.

 

Ansonsten kriegst von einigen Firma die DVB-S Karten verkaufen auch DVB-C Karten.

Einfach mal bei Amazon mit Stichwort "DVB-C Karte" oder auch "DVB-C USB" suchen,

da siehst du was es so gibt.

 

aus dem Wiki

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterst%C3%BCtzte_Hardware

 

Aber ich denke mal, es wird hier bald jemand auftauchen der Kabel benützt und dir einen Tipp geben kann. :)

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Hallo,

 

ich bin erst kürzlich von Kabel (Unitymedia) zu SAT umgestiegen und hätte da noch zwei (eine PCI und eine PCIe) Karten für Kabel (DVB-C) da. Haben zwar beide schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber bis vor ca. 3 Monaten waren sie noch in verschiedenen PC bei mir verbaut.

 

Die gehen natürlich einwandfrei mit dem DVBViewer und sogar bis WIN 8.1 (Treiber ist immer ein Thema, aber....es geht - bei mir lief's!!). Auch HD bei den öffentlich-rechtlichen ist kein Problem...läuft!

 

Falls Interesse - kurze PN genügt!

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...