Jump to content

Installation der Demoversion läuft nicht durch


Recommended Posts

Hallo,

 

als Besitzer eines Cinergy T Stick Black nutze ich die Terratecversion des DVB-Viewers. Ich habe nun einmal die Demoversion testen wollen und ernte am Ende der Installation eine Fehlermeldung: Bitte führen sie erst, die Datei Keytools.exe aus. Diese habe ich natürlich.

 

210931-1428849852.jpg

 

Danach startet dann ja die Konfigurationsroutine, die aber keinen Stick zeigt.

 

Zuvor hatte ich natürlich das Kompatibilitätstool laufen lassen, dass einen grünen Haken am Stick zeigt, aber problematische Dekoder.

 

ca873a-1428850838.jpg

 

Wie kann ich das Programm zum Laufen bewegen?

 

 

Grüßlis

.

 

 

support.zip

Edited by pelik
Link to comment

Ja ich hab das eben behoben. Das ist nur der Downloader der optionale Erweiterungen laden will und denkt er muss noch ein paar aus dem Mitgliederbereich holen. Deswegen kam die Meldung wegen den Zugangsdaten.

 

Das kann man einfach ignorieren, oder alternativ den Installer erneut laden.

Link to comment

Ja ich hab das eben behoben. Das ist nur der Downloader der optionale Erweiterungen laden will und denkt er muss noch ein paar aus dem Mitgliederbereich holen. Deswegen kam die Meldung wegen den Zugangsdaten.

 

Das kann man einfach ignorieren, oder alternativ den Installer erneut laden.

 

wow, Arbeit am Sonntag :shocked:

 

danke für die Mühe, aber funktioniert hat das nicht. Nach neuem Download usw. hat sich auch nichts anderes ergeben. Ich glaube auch nicht, dass das zentrale Problem ist, auch nicht die eventuell kritischen Codecs, sondern, dass bei der Konfigurationsroutine der Stick nicht gefunden wird (Gerät auswählen heisst der Dialog)

Link to comment

Die "Bitte führen Sie Keytools.exe aus" sollte nicht mehr auftreten. Zumindest wenn man die Version von unserem Server lädt. Eventuell ist die alte nicht durch einen erneuten Download geladen worden (der Browsercache ist manchmal nervig)? Im DVBViewer wird unter Optionen->Hardware eine Liste aller verfügbaren Geräte aufgeführt. Dort sollte der Cinergy Stick auch geführt sein. Das ist ein ganz normaler Stick mit BDA Treibern.

Link to comment

Die "Bitte führen Sie Keytools.exe aus" sollte nicht mehr auftreten. Zumindest wenn man die Version von unserem Server lädt. Eventuell ist die alte nicht durch einen erneuten Download geladen worden (der Browsercache ist manchmal nervig)? Im DVBViewer wird unter Optionen->Hardware eine Liste aller verfügbaren Geräte aufgeführt. Dort sollte der Cinergy Stick auch geführt sein. Das ist ein ganz normaler Stick mit BDA Treibern.

 

Das habe ich gemacht, und ich habe die neue Version (Cache gelöscht und Checksummen getestet - neu gebootet allerdings nicht). Ich bin nicht so ganz unbewandert mit den neuen Technologien.

Den DVBViewer kann ich nicht starten, weil als erstes die Konfigurationsroutine anläuft, in deren Verlauf die Geräte erkannt werden sollen - diese erkennt hier kein Gerät.

Möglicherweise liegt das Problem in meinem Win7 begründet. Die Installation ist schon ein paar Jahre alt und Windows altert ja ...

Frühere Versionen der Demoversion liefen damals auch, die heutige scheinbar nicht mehr.

 

Ich erzähle Dir am Besten 'mal, meine Zielsetzung. Mich interessiert HBBTV und habe dabei schon mehrere Versuche, auch mit Fernsehern unternommen - bisher alles erfolglos. Da es dafür inzwischen ein Plugin für den DVBViewer gibt, wollte ich ,'mal sehen, wie der der inzwischen aussieht ... Ja so kam das.

 

Am DVBViewer stört mich seit jeher, weil ich keine Ahnung davon habe, dass die Codecauswahl dem user überlassen wird - das mag zwar technologiebedingt (Weite der verschiedenen Datenquellen) sein, aber die Terratecedition habe ich installiert und das lief auf Anhieb einwandfrei, während ich beim DVBViewer viel Trial and Error hatte. So gefällt mir das.

 

Kann das HBBTV-Plugin auch in der Terratecedition eingefügt werden? Die läuft ja einwandfrei hier, eine Neuinstallation der Maschine, die mein halbes Leben enthält, ist es mir derzeit dafür nicht wert. Ich denke seit einiger Zeit daran die Maschine 'mal wieder durch eine neue, effizientere zu ersetzen (Stromkosten), und bis dahin soll die Installation halten.

 

Wenn Du nun verstehst, was ich hier will/mache, kannst Du mir vielleicht sagen, was mir weiterhilft.

 

Grüßlis

Link to comment

Im suport.zip sieht man das "Cinergy T Stick Black Tuner" erkannt wurde. Aber der Konfigurations-Wizard wurde nicht bis zu ende ausgeführt die daraus resultierende Konfigurationsdatei fehlt.

  • Like 1
Link to comment

Im suport.zip sieht man das "Cinergy T Stick Black Tuner" erkannt wurde. Aber der Konfigurations-Wizard wurde nicht bis zu ende ausgeführt die daraus resultierende Konfigurationsdatei fehlt.

 

Schtümmd!! und wie bekomme ich das hin? Das war doch eigentlich meine Frage.

Link to comment

Bei "Einstellungen Senderliste" Nein wählen.

 

 

Bis dahin komme ich doch garnicht. Der Wizard endet bei Geräteerkennung.

Edited by pelik
Link to comment

Und warum probierst du dann nicht einfach auf Weiter zu klicken um durch den Wizard mal durch zu kommen?

 

 

Das habe ich gemacht, aber bei Sendererkennung ok klickt. Auf Deinen tip hab ich in der Konfigurationsroutine mal no klikkt. und nu loifta waida :lbounce: . Aber die Sendererkennung kukk ich mir dann morgen an.

 

Nacht zsamma

Edited by pelik
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...