Jump to content

IPTV mit DVBViewer Pro am PC: Auch IPTV von 1&1 (provides by Telec


Recommended Posts

Hallo!

Ich hatte kürzlich schon einen Fragethread, es ging darum dass ich wegen Umzugs keine DVB-S mehr betreiben kann. Ich nehme gerne am PC Sendungen auf (Öffentlich-Rechtliche in HD).

Letztlich war die Lösung: IPTV (Kabelfernsehen von UM bei mir in NRW bietet fast keinen ÖR in HD) - im von mir bevorzugten Fall von Telekom.

 

Mir wurden Senderlisten verlinkt, wo IP-Adressen angegeben waren mit denen ich das Fernsehprogramm auch auf dem PC ansehen kann (mit DVBViewer Pro), auch in HD, auch zum Aufnehmen.

 

Soweit wäre ich zufrieden, allerdings liegen die Kosten bei 50,-, was ich recht viel finde. Hätte ich nach wie vor die Möglichkeit ne Satschüssel zu installieren, wäre ich bei ca. 20,- Kosten, da ich nur ca. 16.000er DSL benötige.

 

Zu meiner Frage:

Ich habe grade gesehen, auch 1&1 beitet IPTV, alle Sender in HD die ich möchte. Die Kosten belaufen sich auf 35,- - was tüchtig billiger ist.

Frage: Ist es auch da möglich die Sendungen auf dem PC zu sehen, in HD, mit Aufnahmefunktion (natürlich mit meinem DVBViewer Pro)?

 

Hier der Link zu dem Angbot:

http://dsl.1und1.de/fernsehen?__lf=DslChecker&linkOrigin=&linkId=fernsehen#subStage

Dazu käme halt noch ne 50.000er Doppelflat für 29,-/24 Monate

 

Grüße & danke

Ralf

Link to comment

1 und 1 tritt hier als Reseller des Telekom Angebots auf. Der Content und damit auch die Multicast Streams bzw. Adressen sind die gleichen. Wenn 1 und 1 hier nicht künstlich etwas blockiert, sollten die öffentlich rechtlichen Streams per DVBViewer empfangbar sein.

Link to comment

Eventuell einfach mal bei der 1 und 1 Verkaufsabteilung nachfragen, ob die öffentlich rechtlichen IPTV Sender am PC empfangbar sind.

 

Den DVBViewer kennen die zwar wahrscheinlich nicht. Aber eventuell haben die schon mal was vom VLC Player gehört ;) Und wenn es mit dem geht, geht es auch im DVBViewer.

Oder die können dir was über die Technik sagen.

 

Wenn die da aber nur einfach Callcenter Miterbeiter haben, die anrufe für 10 Unternehmen annehmen und nur anhand der angerufenen Nummer wissen wie sie sich melden sollen und keine Möglichkeit haben den Potenziellen Kunden an Versierte Leute weiterzuleiten oder selber rückfragen zu stellen werden die dir nichts sagen können.

Link to comment

Ich habe grade gesehen, auch 1&1 beitet IPTV, alle Sender in HD die ich möchte. Die Kosten belaufen sich auf 35,- - was tüchtig billiger ist.

Frage: Ist es auch da möglich die Sendungen auf dem PC zu sehen, in HD, mit Aufnahmefunktion (natürlich mit meinem DVBViewer Pro)?

 

Hier der Link zu dem Angbot:

http://dsl.1und1.de/fernsehen?__lf=DslChecker&linkOrigin=&linkId=fernsehen#subStage

Dazu käme halt noch ne 50.000er Doppelflat für 29,-/24 Monate

 

Bei 1&1 musst Du aber aufpassen. Die 29,99 Euro für VDSL gelten nur 24 Monate, danach zahlst Du 39,99. Zzgl. IPTV bist Du dann auch schon wieder bei 45 Euro, also auch nur 5 Euro unter dem Telekompreis. Ansonsten müsstest Du nach den 2 Jahren rechtzeitig woandershin wechseln, dann kommt aber wieder die ganze Neuanschlussgebühr vom nächsten Anbieter dazu. Also auch nicht wirjklich attraktiv...

Link to comment

2 Jahre lang 20 Euro weniger zu bezahlen sollte man aber auch nicht unterschätzen...

Und in 2 Jahren funktioniert dann DVB-T2, dann brauche ich kein IPTV mehr, dann nehme ich ne 25000er Leitung von UM für 20,-, wenn es sowas dann noch gibt und gut ist.

Link to comment

2 Jahre lang 20 Euro weniger zu bezahlen sollte man aber auch nicht unterschätzen...

Und in 2 Jahren funktioniert dann DVB-T2, dann brauche ich kein IPTV mehr, dann nehme ich ne 25000er Leitung von UM für 20,-, wenn es sowas dann noch gibt und gut ist.

also 35 EUR vs. 50 EUR sind für mich nicht 20 Euro weniger, sondern erstmal nur 15.

Und auch beim anschließenden Anbieterwechsel sollte man die Kosten nicht unterschätzen. Da landen dann beim neuen Anbieter gerne mal 100 Euro zusätzlich auf der ersten Rechnung (Einrichtungspreis, Hardwaremiete etc.) sowie beim alten Anbieter auf der Abschlussrechnung aus Rache nochmal 30 Euro für die Rufnummernportierung...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...