Jump to content

Konvertierung in DVD Format???


darkstar67

Recommended Posts

Wie kann ich meine Aufnahmen auf DVD brennen, ohne vorher umständlich zu konvertieren. Ich hatte vorher eine analoge Fernsehkarte, mit der ich verschiedene Recording Formate auswählen konnt. Mit DVBViewer geht das nicht. Aufgenommene Filme muss ich erst umständlich in ein anderes Format konvertieren.

Link to comment

Warum konvertieren?? Die Aufnahmen sind doch schon in mpeg2. Du kannst kein anderes Aufnahmeformat wählen, weil es zu analog einen großen unterschied gibt. Bei Analog muß erst noch digitaliseirt und komprimiert werden. Bei DVB werden die Daten so aufgezeichnet, wie sie vom Sender kommen. Daher kanns tdu nichts am Aufnahmeformat ändern.

 

Ich würde die Aufgenommene Datei einfach mit ProjectX oder PVAStrumento demuxen, eventuell noch mit mpeg2Schnitt oder Cuttermaran schneiden und hinterher mit IfoEdit die DVD-Dateien erzeugen. Das ganze dauert nur wenige Minuten und schon ist die DVD Fertig.

Link to comment

Ich bin bisher immer so vorgegangen, dass ich in Ulead Videostudio die Werbung herausgeschnitten habe und dann mit Ulead MovieFactory das ganze in DVD-Format (also VOBs usw.) abgespeichert bzw. diret auf DVD gebrannt habe. Wenn ich ein mit DVBViewer aufgenommennes MPG jetzt in MovieFactory bearbeite und auf Ausgabe klicke, startet das Programm einen Konvertiervorgang, der Stunden dauert (immerhin auf einm P4 mit 3,06 GHz). Leider konnte ich bei den Programmen, die Du erwähnt hast, nicht erkennen, wie mir das helfen soll....

 

Sorry....

Link to comment

Deine Frage lautete doch: " Wie kann ich meine Aufnahmen auf DVD brennen, ohne vorher umständlich zu konvertieren."

Ich wollte dir nur einen Weg nennen, wie du das ganze auch mit Freeware und ohne langwierige Reencodierung auf eine DVD bekommst.

Was willst du denn sonst genau wissen??

Link to comment

@ Hartwig

was hast du für eine Maschine. Hab den selben Weg benutzt, funktioniert auch noch am schnellsten aber ca 1Std dauert ein normaler Spielfilm (ohne brennen).

 

XP 1900/ 256Mb Ram/ 7600HDD UDMA

Link to comment

Hallo,

bei MovieFactory (Filmbrennerei) kann man auf der letzten Seite ankreuzen 'bei geeignetem Quellmaterial keine Neukodierung vornehmen'.

Das funktuinoiert hervorragend mit den Files des DVBviewers.

MfG Engelbert

Link to comment

Strumento ca 20 Min, IfoEdit dementsprechend 40Min.

Hab es erstmals mit einem RTL Film versucht. Vielleicht lag das Problem darin, daß ich in den Pausen die Aufnahme gestoppt hatte und die Stückchen mit einem einfachen Joiner (SimplyJoiner) wieder zusammen gesetzt hab, was aber ansonsten problemlos

funktioniert. Das Produkt läuft auf DVD Playern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...