Jump to content
Brause

Standby bei Stop der Wiedergabe ermöglichen

Recommended Posts

Brause

Ich verstehe es nicht, weshalb der DVBViewer beim Stoppen der Wiedergabe (kein Bild / kein Ton) Windows nicht in Standby gehen läßt.

Man könnte doch diese Funktion einbauen: "Standby bei Stoppen der Wiedergabe zulassen", den "Bildschirmschoner verhindern" gibt es doch auch.

 

Begründung:

DVBViewer läuft mit Recording Service auf dem HTPC. Es gibt keine Problem beim Standby/Resume.

Schalte ich den TV ein, wecke ich den HTPC. Nach Gebrauch drücke ich Stopp und schalte den TV aus.

Nach 5 Min. (je nach Win-Einstellung) sollte dann der der HTPC wieder in den Standby gehen.

Klar kann ich manuell in den Standby wechseln, aber blöd wenn ich im Timer Aufnahmen geplant habe oder per Webinterface den HTPC nur kurz wecke um eine Aufnahme zu planen oder das EPG zu durchstöbern. Dann bleibt die Kiste nämlich an.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...