Jump to content

Kein Empfang!!!


Recommended Posts

Hab alles ausgeführt was mir hier im Forum gesagt wurde.

Aber Trotzdem krieg ich kein empfang rein! Kein Bild, kein Ton.

Die Fehlermeldung von Vorgestern habe ich wegbekommen (NeAudio.ax)

Brauche dringend Hilfe!!!!

Link to comment

kannst Du bitte noch mal den Link auf Deinen alten Thread posten oder die Informationen zu Deinem System ...

Link to comment

ja, denn hier in dem Topic/Thread stehen ja keinerlei Informationen. Oder Du postest alle erforderlichen Infos noch einmal.

Link to comment

Okay dann werde ich mal alles ausführlich vorstellen:

 

Mein System:

Celeron 2 GHz

GeForce 5700LE

160 GB HDD

TechniSat SkyStar 2 mit DVBTViewer

(Der Rest müste eigentlich egal sein)

 

Mein Problem:

Ich hab mir TechniSat SkyStar 2 zugelegt.

Der Preis war sehr gut und ne Fernbediehnung war auch dabei.

Hab die Karte direkt eingebaut und installiert. (Treiber und Software)

Natürlich war ich total aufgeregt und wollte sie jetzt unbedingt ausprobieren.

Hab sie an einer von meinen Sateliten angeschlossen.

Ich habe 2 Sat-Anlagen und empfange digitales sowie z.B digiTurk

Unten rechts im Tray Menü ist dieses Symbol was rot aufleuchtet: "Kein Signal. - Internet Via Modem".

Als ich unter dem DVBTViewer einen Kanal wechsel wollte kam als aller erstes diese Fehlermeldung: "EAccessViolation raised by

instance frmMain of class TfrmMain at

02E547A6:Zugriffsverletzung bei Adresse

02E547A6 in Modul 'NeAudio.ax'. Lesen von

Adresse 00000004"

 

Mit dem RadLight Filter habe ich diesen "NeAudio.ax" unregestriert.

(Dies wurde mier in einem anderen Topic von mir ausführlich erklärt wie das geht)

 

Diese Meldung kam dan nicht mehr. Ich bekomme noch immer keinen Empfang aber Kanäle kann ich durch klicken ohne ein Bild oder Ton zu bekommen!

 

Unter Setup4PC wird unter Staus kein Signal angezeigt. Habe dort nix geändert!!!

 

Das ist mein Problem!!! Und brauche dringend hilfe!!!

Link to comment

okay, wir brauchen noch mehr infos. wie hast du und wo die sat-karte an deine anlage angeschlossen, wie ist deine sat-anlage aufgebaut und welche komponenten sind zwischen ss2 und sat-anlage (ausseneinheit) ???

 

konntest du vorher z. B. mit einem digitalen sat-reciever bereits programme empfangen ?

Link to comment

2 Sataliten. Einer für Türkisch und der andere um deutsche Kanale zu empfangen.

Beide Sataliten sind an einen Verteiler angeschlossen, so das 2 Receiver beide Sataliten benutzen können.

(Es sin keine drehbaren Staliten!)

Mit den Receivern kann ich was empfangen aber mit der Karte nicht!

Hab von einem Receiver den Kabel abgemacht und mit einer Verlängerung an meine Karte angeschlossen.

 

Ich verstehe diesen Satz nicht: "... welche komponenten sind zwischen ss2 und sat-anlage (ausseneinheit) ???"

Link to comment

Also soviel zu LNB und DiSEqC:

 

Unter Setup4PC/Status steht bei mir unter LNB Frequenz: 10600 MHz

und nach LNB Auswahl: 22 kHz und bei DiSEqC: Pos A - Opt A

 

Meint ihr das vielleicht?

Link to comment

Switch, Multischalter sind Hardwarekomponenten die bei Mehrbenutzeranlagen zwischen Deiner Karte und dem Empfangsteil (dem LNB) dazwischen sein können und Probleme machen können. Die Jugs wollen mit einfachen Worten, wissen ob Dein Kabel direkt vom PC zur Satellitenschüssel geht oder ob da was dazwischen ist.

Link to comment

Achso! Von der Karte aus geht das Kabel ca. 10m Richtung ins Wohnzimmer da wird es von einem Verlängerungskabel (weil das andere zu kurz war) die auch ca. 10m ist, nach draußen geführt.

draußen ist sie an dem Verteiler angeschlossen (Ne Box wo die beiden Sataliten ageschlossen sind) die dan zu beiden Sataliten geht

Link to comment

so geht es schon mal gar nicht. druck machen gilt nicht !!! wir machen das in unserer freizeit, also ruhe bewahren, du erhältst antworten...

 

draußen ist sie an dem Verteiler angeschlossen (Ne Box wo die beiden Sataliten ageschlossen sind) die dan zu beiden Sataliten geht

 

was für eine box, was genau steht da drauf (Firma, Typ) ??? ohne genauere infos geht das nicht/ was steht im wohnzimmer für ein reciever (analog/ digital)

Link to comment

Tut mir leid!

Ihr müsst euch mal in meine Lage versetzten,

Jetzt habe ich daß Teil schon 3 Wochen vor mir liegen und es geht immer noch nicht.

 

Hier die nähere Beschreibung:

 

Die Box:

Schweiger SEW 4052 (mehr konnte ich nix sehen, weil das Teil schon halb verrostet ist)

 

1. Reciever:

NETA 650 DA+CI DVB DiSEqC

 

2. Reciever:

HUMAX BTCI-5900 Beta Crypt included DVB Comon Interface MPEG2 + Digital

 

 

Das habe ich da alles abgelesen

Link to comment

geht doch...

 

gut, bitte schliesse mal die ss2 direkt an den ausgang "Out 1" bzw. "Out 2" an den SEW 4052 an.

 

dann erzähl mir noch welche satelliten du genau empfängst. müsste gemäss digiturk ja eutelsat w3 - 7° Ost sein ??? und welcher noch ?

Link to comment

Das habe ich ja gestern schon gemacht!

Hab an beiden Ausgänge ausprobiert! Geht nicht.

 

"dann erzähl mir noch welche satelliten du genau empfängst. müsste gemäss digiturk ja eutelsat w3 - 7° Ost sein ??? und welcher noch ?":

 

Ich denke mal ASTRA 19.2 E und Hotbird

Link to comment
Ich habe 2 Sat-Anlagen und empfange digitales sowie z.B digiTurk

 

weder auf astra noch auf hot bird läuft das digitale digiturk... von demher kann das nicht sein. ebenfalls solltest du beachten, dass digiturk meines wissens tlw codiert in cryptoworks abgestrahlt wird. ein empfang von codierten programmen ist nicht möglich mit der ss2 !!!

Edited by sirius_4
Link to comment

War doch falsch mit dem digiturk. Ich empfange Türksat 1C at 42.0°C und ASTRA at 19.0°C (Ob ich mehr empfange was ich nett aber die beiden sind auf jedenfall richtig)

Bei dem versuch NBC (bei meiner Frequenzliste stannt nur CNBC) rein zu sezten, kam nix.

Nich mal ein Balken bei der Signalstärke war zu sehen.

Link to comment

das ist doch mal ne aussage. werde heute abend ne aktuelle astra-liste reinstellen dann kannst du die in den DVBViewer importieren. dann müssen wir noch die diseqc einstellungen prüfen wg. dem sew 4052 und dann sehen wir weiter...

Link to comment

Ich hab die .ini Datei in die Kanaliste importiert, drotzdem geht immer noch nix.

(kein Empfang)

 

Muss ich vielleicht unter Setup4PC/Satelliten Einstellung/Status auch was einstellen?

 

Das sieht bei mir so aus: "Anhang"

 

(Ich hab mit WinRAR verpackt, weil ich das Bild hier nicht hochladen darf)

sdfsdf.rar

Link to comment

@mackxman

 

hast du dir alles durchgelesen, wo bleiben deine genauen fehlerbeschreibungen & datzen zur anlage ? Hast du schon alles probiert was in diesem post steht ?

Link to comment

Es geht immer noch nicht!

Ich kann unter "Konfiguration" garnichts eingeben nur unter "man. Konfiguration",

selbst da kann ich die "Tuner Frequenz" nicht ändern.

Hab aber versucht soweit es geht alles umzuändern und auf Tune geklickt, er ermittelt dann, findet aber nix (kein Empfang)!

 

Kann es sein das ich unter "Status" die Sachen nicht eingeben darf?

Link to comment

das sieht nicht schlecht aus. es gibt auf astra einen transponder (übertragungskanal mit 12,729 V welchen du unter umständen getroffen hast. auf diesem sind aber nur datendienste und keine tv + radioprogramme. probiere mal die test.ini zum import als kanalliste und schreibe mir ob du damit was empfangen kannst.

Link to comment

Geht leider immer noch nicht!!!

Das reicht jetzt ich gib die Karte zurück solange ich noch das Rückgaberecht der Karte noch besitzte!!!

Hab keine Lust mehr!!!

 

Trotzdem Danke an alle Beteiligten meines Topics auch wenn wir das Problem nicht gelöst haben !?!

Link to comment

sorry, aber ohne ein wenig mitwirkung und lust von dir reichen die daten die du bisher gegeben hast nicht aus, um den fehler aus der ferne zu erörtern...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...