Jump to content

Auto-Split Dateigröße für Aufnahmen: Wert lässt sich nicht rückgängig


robert.vienna

Recommended Posts

Hi,

 

für einen bestimmten Zweck habe ich mit Hilfe von Tweaker den Recording-Service so eingestellt, dass er bei 800MB eine neue Datei angefangen hat.

Klappte wunderbar. Nur leider lässt sich das nicht rückgängig machen!

 

1) Habe über den Task-Manager alle DVBViewer-Dienste abgedreht, dann Tweaker gestartet, entsprechenden Wert auf "0", dann "Speichern", dann Neustart.

 

Ergebnis: Alle Aufnahmen werden weiterhin bei 800MB geteilt.

 

2) Nächster Versuch: Service.xml geöffnet und in Zeile "<entry name="AutoSplitSize">800</entry>" den Wert auf "0" gesetzt und gespeichert. Dann Neustart.

 

Ergebnis: Alle Aufnahmen werden weiterhin bei 800MB geteilt.

 

3) Nächster Versuch: Selbiges wie vorher, aber nun vor Neustart die Service.bak Datei gelöscht.

 

Ergebnis: Alle Aufnahmen werden weiterhin bei 800MB geteilt.

 

:wtf:

 

Wer schreibt immer wieder die falschen Werte in die Service.xml?

 

 

Link to comment
Habe über den Task-Manager alle DVBViewer-Dienste abgedreht,

 

Das ist nicht gerade die feine Art. Normalerweise stoppt man den Recording Service über das Tray-Tool, nimmt Änderungen vor und startet ihn auf gleichem Weg.

 

Es hört sich so an, als wäre bei dir mehr als eine Datei service.xml im Spiel. Schaue mal in C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore, ob da irgendwas liegt, was mit dem DVBViewer oder Recording Service zu tun hat. Falls ja, löschen.

Link to comment

 

Das ist nicht gerade die feine Art.

 

Hab ich gemacht, weil wenn ich über das Tray-Tool beendet hab, war im Task-Manager noch immer irgendein DVBViewer Service zu sehen.

 

Und im Wiki steht "Vor Änderungen an der Service.xml ... den Recording Service und das Service Konfigurationsprogramm beenden!". Letzteres (oder war es doch ein anderes Service?) konnte ich über das Tray-Tool nicht abdrehen, also hab ich es über den Task-Manager beendet.

 

Werde heute abend im Virtual Store nachsehen was da los ist.

Link to comment

Mein Problem: Wenn ich über den Task-Manager das DVBViewer Pro Recording Service geschlossen habe, hat es sich nach 10 Sekunden von selbst wieder gestartet.

 

 

Hab den Wert in der Service.xml von 800 auf 0 gesetzt, danach über den Task-Manager die DVBViewer Pro Recording Service geschlossen und dann SOFORT einen Neustart des PC gemacht, bevor sich das Service wieder starten konnte.

 

Hat funktioniert, der Wert bleibt nun bei "0".

 

Im Virtual Store war danach nichts von DVBViewer oder Recording Service (vorher hab ich nicht geschaut).

Link to comment
×
×
  • Create New...