Jump to content

Kann aufgenommene Dateien Nicht wiedergeben


Dixie-Pit

Recommended Posts

Hallo, ich habe erst seit ein paar Tagen SkyStar 2 und wollte jetzt auch einmal etwas vom TV aufnehmen und wiedergeben. Die Aufnahme funktioniert scheinbar einwandfrei. Es wird eine mpg-Datei mit komplettem Titel angelegt. Will ich diese Aufnahme aber mit dem Media-Player 9 abspielen, geht dieser zwar auf, aber es erscheint kein Bild. Nur die Fortschritssanzeige unten im Media-Player rast sekundenschnell hin und her.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Peter Schaaf

Link to comment

Danke! Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, im DBV-Viewer nachzusehen. Hier kann ich die Aufnahmen einwandfrei abspielen. Das reicht mir doch schon. Wie kann man denn Einzelbilder aufnehmen? Diese Funktion fand ich bei meiner analogen TV-Karte sehr nützlich. Aber wahrscheinlich muss man sich sowieso die angebotene Vollversion kaufen, um alles nutzen zu können. Nur schade, dass man sich so schlecht da überall durchhangeln kann (auch noch in Englisch bei einem deutschen Hersteller).

Link to comment
Nur schade, dass man sich so schlecht da überall durchhangeln kann (auch noch in Englisch bei einem deutschen Hersteller).

 

Du brauchst nur in den DVBViewer-Optionen die Sprache auf deutsch umstellen.

 

Wie kann man denn Einzelbilder aufnehmen?

 

Dafür gibt es im DVBViewer Pro auch keine spezielle Funktion. Man kann aber einen geeigneten Rendermodus (wo heißt VMR) einstellen, dann einfach mit Alt+Druck einen Screenshot in die Windows-Ablage befördern und in einem Grafikprogramm einfügen. Mehr dazu hier, im Abschnitt "Video-Renderer".

Link to comment

Ja dann nochmals danke! Diese Option beim Rendering gibts wahrscheinlich auch nur in der Pro-Version. Das will ich jetzt als allererstes machen, mir diese Vesion bestellen. Wie kommt man da am besten online-mäßig dran?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...