Jump to content

Abgerennt von DVBViewer Pro Beta 5.4.0 (en)


Recommended Posts

Wenn ich aus dem DVBViewer ein mkv Video starte welches zuvor schon angespielt war, startet das Video nicht und hängt. Erst wenn ich "0" drücke um von Anfang an zu starten und das Video dann noch einmal starte wird das Video abgespielt.

 

Wie das aussieht kann man sich hier anschauen https://vimeo.com/126801321

Ich rufe aus dem DVBViewer ein Video auf.

Das Video startet nicht und es kommt nur der "0" drücken Hinweis.

Ich drücke "0" um von Anfang zu starten, es passiert immer noch nichts.

Erst nachdem ich das Video noch einmal starte wird es abgespielt.

 

Bin versehendlich hier gelandet, vielleicht kann man meinen Beitrag in den deutschsprachigen Bereich verschieben.

Edited by catshome
Link to comment

Ist es so schwer das richtige Topic zu finden? Im Englischen Bereich bitte nur englische Beiträge.

 

Zum Prroblem Tritt das auch mit Custom EVR auf?

Und ist DirectVobSub installiert? Wenn nein das Preset deaktivieren.

Und warum ist auf deinen System der DVBViewer Filter 3.9.1.0 registriert obwohl du die Beta nutzt die 3.9.2.0 mit installiert?

 

Hast du dein System auch noch an anderen stellen derart Manipuliert?

 

PS: Bei der alten Supporttool Version wird die MadAV Version noch nicht erfasst. Welche ist da im System registriert?

Link to comment

Nein grundsätzlich ist das nicht schwer, allerdings reicht ein falscher Klick und man kann dann schon mal in den falschen Bereich umgeleitet werden - so ist es mir passiert, deswegen hatte ich ja auch sofort um Verschiebung gebeten.

 

Zum Problem.

Ich habe nichts "manipuliert" - warum auch? Ich weiß nicht mal wie manipulieren geht. :original:

Hatte zunächst den DVBViewer 5320 installiert und jetzt die Beta 540 drüber installiert.

Das Supporttool hat die Dateiversion 15150 von 14.04.15.

Kann sein das ich die falsche Support.zip erwischt habe. Ich habe eine neue erstellt, kann diese aber nicht mehr hochladen da sie zu groß ist.

Wenn ich den Custom EVR nehme besteht das Problem derzeit nicht. Würde aber gerne bei dem madVR bleiben, weil damit die Judder eliminiert sind. Vielleicht gibt es ja eine Lösung?

 

Meine Hard und Software Installationen stehen in meiner Signatur. Habe diese extra für solche Supportfälle angelegt damit man sich sofort orientieren kann. :rolleyes:

 

Auf meinem Notebook mit Intel Graphics besteht das Problem übrigens nicht.

Ich teste schon seit Tagen alle Möglichkeiten durch, sei es beim DVBViewer mit und ohne madVR und bei den Einstellungen im LAV und im madVR. Da kann man schon mal den Faden verlieren. :thumbsup:

 

Nachtrag Systeminfo:

DVBViewer Supporttool 1.5.15.0
--------------------------------------------------


-------------------------
MPEG2 Video Decoders:
-------------------------
LAV Video Decoder V0.65.0.0: 00800003
Microsoft DTV-DVD Video Decoder V12.0.9600.17374: 005FFFFF

-------------------------
H264 Video Decoders:
-------------------------
LAV Video Decoder V0.65.0.0: 00800003
Microsoft DTV-DVD Video Decoder V12.0.9600.17374: 005FFFFF

-------------------------
HEVC Video Decoders:
-------------------------
LAV Video Decoder V0.65.0.0: 00800003

-------------------------
VC1 Video Decoders:
-------------------------
LAV Video Decoder V0.65.0.0: 00800003
WMVideo Decoder DMO V6.3.9600.17415: 00000000

-------------------------
MPEG Audio Decoders:
-------------------------
MPEG Audio Decoder V6.6.9600.17415: 03680001
LAV Audio Decoder V0.65.0.0: 00800003
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder V12.0.9477.0: 005FFFFF

-------------------------
AC3 Audio Decoders:
-------------------------
LAV Audio Decoder V0.65.0.0: 00800003
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder V12.0.9477.0: 005FFFFF

-------------------------
AAC Audio Decoders:
-------------------------
LAV Audio Decoder V0.65.0.0: 00800003
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder V12.0.9477.0: 005FFFFF

-------------------------
MP3 Audio Decoders:
-------------------------
LAV Audio Decoder V0.65.0.0: 00800003
MP3 Decoder DMO V6.3.9600.17415: 00000000


-------------------------
System:
-------------------------
DVBViewer Version: 5.4.0.0 (beta)
DVBViewer Size: 1.702
Transedit Version: 4.1.0.0
Transedit Size: 747
KeyTool Version: 1.0.1.13
DVBVservice Version: 1.30.1.0 (beta)
svcOptions Version: 1.30.1.0

DVBSource Path: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Filters\PushSource.ax
DVBSource Version: 3.9.2.0

DVBCOMServer Path: C:\PROGRA~2\DVBVIE~1\DVBVIE~1.EXE
DVBCOMServer Version: 5.4.0.0 (beta)

VODSource Path: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Filters\VODSource.ax
VODSource Version: 2.2.1.0

MadVR Path: c:\Program Files (x86)\DVBViewer\Filters\madVR\madVR.ax
MadVR Version: 0.87.21.0

OS: Windows 8.1 x64
Aero enabled: True
DirectX: 11.0
d3dx9_33.dll: True
Memory: 32705 MB
CPU: Intel® Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz
CPU Speed: 800 Mhz
CPU Count: 8
Videocard: NVIDIA GeForce GTX 960
Version: 9.18.13.5012
MS Media Center Receiver Service: Stopped
MS Media Center Scheduler Service: Stopped

-------------------------
Media Devices:
-------------------------

=== Digital Devices Tuner Device (cineS2 v6.5) ===
Description = Digital Devices Tuner Device (cineS2 v6.5)
DeviceID = DD_DVB\VEN_DD01&DEV_0003&SUBSYS_0021DD01&REV_00&TUNER\5&218F421D&1&2
DriverVersion = 2.6.0.108
DriverDate = 12.11.2014
Manufacturer = Digital Devices

=== Digital Devices Capture Device (cineS2 v6.5) ===
Description = Digital Devices Capture Device (cineS2 v6.5)
DeviceID = DD_DVB\VEN_DD01&DEV_0003&SUBSYS_0021DD01&REV_00&CAPTURE\5&218F421D&1&4
DriverVersion = 2.6.0.108
DriverDate = 12.11.2014
Manufacturer = Digital Devices

=== Digital Devices Common Interface Device (cineS2 v6.5) ===
Description = Digital Devices Common Interface Device (cineS2 v6.5)
DeviceID = DD_DVB\VEN_DD01&DEV_0003&SUBSYS_0021DD01&REV_00&CI\5&218F421D&1&6
DriverVersion = 2.6.0.108
DriverDate = 12.11.2014
Manufacturer = Digital Devices

=== Digital Devices Base Device (cineS2 v6.5) ===
Description = Digital Devices Base Device (cineS2 v6.5)
DeviceID = PCI\VEN_DD01&DEV_0003&SUBSYS_0021DD01&REV_00\4&107DBC57&0&00E4
DriverVersion = 2.6.0.108
DriverDate = 12.11.2014
Manufacturer = Digital Devices

=== NVIDIA High Definition Audio ===
Description = NVIDIA High Definition Audio
DeviceID = HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0072&SUBSYS_10438520&REV_1001\5&187EB129&0&0001
DriverVersion = 1.3.33.0
DriverDate = 10.09.2014
Manufacturer = NVIDIA

=== NVIDIA Miracast Audio ===
Description = NVIDIA Miracast Audio
DeviceID = DISPLAY\NVIDIAVIRTUALAUDIODEVICE\5&387C8084&0&UID2902458369
DriverVersion = 15.53.36.943
DriverDate = 04.08.2015
Manufacturer = NVIDIA

--------------------------------------------------
Created: 04.05.2015 17:58:22

Edited by catshome
Link to comment

Bei madVR spezifischen problemen musss wenn jemand anders ran der sich mit den ganzen Einstellungen des Renderers auskenn nd beurteilen kann ob sich da eventuell eine Einstellung im Renderer mit einer im DVBViewer stört oder ob es ein Wirklicher Bug in der in einem von beiden Programmen behoben werden muss.

 

Hatte zunächst den DVBViewer 5320 installiert und jetzt die Beta 540 drüber installiert.

Ich wüste nicht wie du dabei an DVBViewer Filter 3.9.1.0 kommen kannst der liegt keiner der beiden Versionen bei.

 

Und zum Speicherplatz du kannst alte nicht mehr relevante anhänge löschen

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=attachments

 

Meine Hard und Software Installationen stehen in meiner Signatur.

Da keiner ein Update Datum in der Signatur hat (wann er dass das letzte mal auf Aktualität geprüft hat) und in Zweifelsfall grade gestern etwas am System geändert wurde gucke ich da grundsätzlich nicht rein. Die war zu häufig schon nicht mehr aktuell.

Link to comment

Ich habe den madVR und xy-VSFilter auch in diesem Verzeichnis und zuvor gesichert. Beim kopieren ist wohl der ältere DVBFilter mit kopiert worden. das ist die Erklärung dafür. Habe das aber jetzt überprüft.

Link to comment

MKV ist ein Containerformat. D.h. es kann verschiedene Video/Audioformate beherbergen. Außerdem ist die Frage, mit welcher Software die MKV erzeugt wurde - da gibt es sicherlich Unterschiede.

 

Je nach Lage der Dinge kann es sein, dass die für die MKV-Wiedergabe verwendeten DirectShow-Filter damit klar kommen oder nicht. Unter Einstellungen -> Filter kannst du sehen, was genau zum Einsatz kommt. Der MKV-Sourcefilter / Splitter-Eintrag ist der mit dem Dateinamen im Filtermenü. Wenn du ihn anklickst, kannst du auf der Eigenschaftsseite sehen, um welchen es sich handelt.

 

Insbesondere der LAV Splitter (oder welcher sonst zum Einsatz kommt) steht hier in der Verantwortung, wenn etwas mit Suchen/Springen schiefläuft. Er ist dafür zuständig. Und er ist zwar gut, aber nicht perfekt. Auch das Zusammenwiken mit den anderen Filter spielt hierbei eine Rolle.

 

Ich habe hier verschiedene MKV-Samples für Testzwecke auf der Platte. Mit den meisten funktioniert es bestens, wenn der LAV Splitter und MadVR als Video Renderer zum Einsatz kommen. Das von dir beschriebene Problem tritt nicht auf. Zum Beispiel mit diesem ziemlich anspruchsvollen 1080p HEVC-Testvideo:

 

http://trailers.divx.com/hevc/TearsOfSteel_1080p_24fps_27qp_1474kbps_GPSNR_42.29_HM11_2aud_7subs.mkv

(Auf dieser Seite gibt es auch noch Links zu den Versionen in 720p und 4k-Auflösung).

 

Wie sieht es damit bei dir aus?

 

Eine Alternative zu LAV als MKV-Splitter ist übrigens der Haali Media Splitter. Er stammt von den MKV-Erfindern und ist leicht im Web zu finden. Du kannst ihn mal probieren. Du musst nur bei der Installation aufpassen, für welche Dateitypen er zuständig sein soll. Haali und LAV überschreiben sich nämlich gegenseitig die Zuständigkeiten. Falls es nicht klappt und du es rückgängig machen willst, musst du eventuell die LAV Filter neu installieren.

Link to comment

Ich verwende jeweils für Video und Audio den LAV (Video:CUVID, HW Deinterlacing 50p/60p Audio:Bitstreaming). Die Testvideos laufen, konnten jeweils von der letzten Position weiter abgespielt werden. Ich nutze zum erzeugen von mkv entweder mkvtoolnix oder DVDFab. Bei meinem Testvideo wurde zum erzeugen mkvmerge v6.2.0 benutzt.Habe noch ein OSD Screenshot vom madVR hinzugefügt. Nachfolgen die Fileinformationen. Danach die Informationen aus dem von Dir verlinkten Sample. Mit dem Haali habe ich übrigens bezüglich Audio-Bitstreaming (was ich generell nutze um den Sound an meinen Receiver zu streamen) schlechte Erfahrungen gemacht. Würde gerne den perfekten Filter verwenden, von mir aus auch kostenpflichtig, habe aber noch keine bessere Alternative gefunden.

 

 

 

Allgemein
UniqueID/String : 237885147888537388015262633744164808787 (0xB2F70351A1BBEF43B01A6F0C25556853)
Vollständiger Name : E:\ServerFolders\Videos\Test\TestMkvVideo.mkv
Format : Matroska
Format-Version : Version 4 / Version 2
Dateigröße : 10,3 GiB
Dauer : 1h 49min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 13,5 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2013-11-09 18:22:35
Kodierendes Programm : mkvmerge v6.2.0 ('Promised Land') built on Apr 28 2013 12:22:01
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.0
Attachements : cover.jpg

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 5 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 49min
nominale Bitrate : 11,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 800 Pixel
Bildseitenverhältnis : 2,40:1
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.299
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 133 r2334 a3ac64b
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=2 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.15 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=0 / threads=6 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=1 / keyint=240 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=10 / rc=abr / mbtree=1 / bitrate=11000 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Sprache : Englisch
Default : Ja
Forced : Nein

Audio
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format-Profil : MA / Core
Format_Settings_Mode : 16
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 49min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : Unbekannt / 1 509 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 24 bits
Compression_Mode/String : / Lossy
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Ja

Menü
00:00:00.000 : 00:00:00.000
00:05:36.044 : 00:05:36.044
00:10:44.185 : 00:10:44.185
00:15:15.206 : 00:15:15.206
00:20:42.283 : 00:20:42.283
00:24:47.736 : 00:24:47.736
00:29:20.842 : 00:29:20.842
00:36:24.099 : 00:36:24.099
00:40:56.371 : 00:40:56.371
00:45:39.278 : 00:45:39.278
00:52:17.051 : 00:52:17.051
00:58:13.782 : 00:58:13.782
01:05:49.988 : 01:05:49.988
01:10:28.683 : 01:10:28.683
01:14:35.388 : 01:14:35.388
01:20:14.560 : 01:20:14.560
01:24:46.915 : 01:24:46.915
01:31:11.925 : 01:31:11.925
01:38:23.648 : 01:38:23.648
01:41:02.640 : 01:41:02.640

 

 

 

 

Allgemein
UniqueID/String : 193480215755566291848951067560060430596 (0x918EEF224AED4813BBB5507CA3ECA904)
Vollständiger Name : E:\ServerFolders\Videos\Test\TearsOfSteel_1080p_24fps_27qp_1474kbps_GPSNR_42.29_HM11_2aud_7subs.mkv
Format : Matroska
Format-Version : Version 4 / Version 2
Dateigröße : 196 MiB
Dauer : 12min
Gesamte Bitrate : 2 244 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2013-11-11 21:52:32
Kodierendes Programm : mkvmerge v6.2.0 ('Promised Land Rovi v1.0.4') built on Aug 29 2013 13:59:38
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.0

Video
ID : 1
Format : HEVC
Format/Info : High Efficiency Video Coding
Format-Profil : Main@L6.2
Codec-ID : V_MPEGH/ISO/HEVC
Dauer : 12min
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 24,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #1
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format-Profil : LC
Codec-ID : A_AAC
Dauer : 12min
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Default : Nein
Forced : Nein

Audio #2
ID : 3
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 12min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 39,2 MiB (20%)
Default : Ja
Forced : Nein

Text #1
ID : 4
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
Titel : German
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein

Text #2
ID : 5
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
Titel : English
Sprache : Englisch
Default : Nein
Forced : Nein

Text #3
ID : 6
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
Titel : Spanish
Sprache : Spanisch
Default : Nein
Forced : Nein

Text #4
ID : 7
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
Titel : French
Sprache : Französisch
Default : Nein
Forced : Nein

Text #5
ID : 8
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
Titel : Japanese
Sprache : Japanisch
Default : Nein
Forced : Nein

Text #6
ID : 9
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
Titel : Dutch
Sprache : Niederländisch/Holländisch
Default : Nein
Forced : Nein

Text #7
ID : 10
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
Titel : Russian
Sprache : Russisch
Default : Nein
Forced : Nein

 

 

 

Edited by Griga
Spoiler Tags ergänzt
Link to comment

Ich verwende jeweils für Video und Audio den LAV (Video:CUVID, HW Deinterlacing 50p/60p Audio:Bitstreaming).

Nur eingestellt oder auch bei der wiedergabe unter Einstellungen > Filter überprüft das die auch wirklich Verwendet werden?

 

Gibt es das Problem bei dem von Griga verlinkten Testvideo auch?

 

Da das ja keine generelles Problem zu sein scheint. Muss als erstes geklärt werden welche genauen Konstellationen bei dir zu dem Problem führen.

 

Da es nur bei MadAV auftritt solltest du eventuell auch mit den Renderer Einstellungen erst mal klare Bedingungen schaffen. Also Einstellungen zurück setzen und die von nuts für den Start empfohlenen punkte ändern:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56381-madvr-basiseinstellungen-fur-den-DVBViewer-pro/

 

Also keinen versuch weitergehender Optimierungen.

Link to comment

Die Filter werden verwendet und erscheinen auch unter Einstellungen.

 

Das Problem besteht nicht bei den von Griga verlinkten Videos. Die verlinkten Videos haben allerdings auch keinen DTS-HD Audiostream, sondern nur AC3 und AAC. Keine Ahnung ob das den Unterschied macht.

 

Meine Konstellation ist so wie in meiner Signatur aufgeführt. Den madVR habe ich genau nach den Empfehlungen von nuts eingestellt.

 

Problem besteht leider weiterhin.

Link to comment

So wie ich das jetzt getestet habe liegt es am Bitstreaming. Wenn ich Bitstreaming im LAV deaktiviere werden die Videos abgespielt.

 

Allerdings werden die Videos immer nur ab Anfang abgespielt, sofern ich zwischen den Videos umschalte, obwohl "0" drücken angezeigt wird.

 

Nur wenn ich von Video auf TV und wieder zurück schalte werden die Videos ab der letzten Position abgespielt.

 

Die Vorab-Formaterkennung Funktion in den Einstellungen vom DVBViewer bringt leider keine Änderung.

 

Nach meiner Einschätzung ist es ein Timing Problem.

 

Da ich aber Bitstreaming nutze um wie beim madVR hochertiges Video auch den passenden hochwertigen Sound haben möchte (Soundverarbeitung soll im Receiver passieren) kann ich auf Bitstreaming nicht verzichten.

 

Vielleicht kann das mal jemand testen der auch Bitstreaming nutzt?.

 

Ich habe den Eindruck das meine primäre Konfiguration HTPC per HDMI(Bitstreaming) an Receiver per HDMI zum TV einen anderen Einfluss auf die Funktionen vom DVBViewer-LAV-madVR nimmt als wenn mann die ganze Geschichte nur über ein Notebook nutzt. Auf meinem Notebook habe ich nämlich die beschriebenen Probleme nicht. Diesen Gedanken könnte man vielleicht beim Support mit einfließen lassen.

Link to comment

Hier wäre ein Testsample mit DTS-HD http://www.demo-world.eu/download-2d-trailers/?file=dts_anthem_lossless-DWEU.mkv&pic=dts_anthem.jpg

Getestet habe ich auch im Safe Mode vom DVBViewer, jeweils EVR Custom VR und madVR. Leider wird bei beiden

Video Rendern das Video nicht ab der letzten Position abgespielt. Ich muss erst auf NULL gehen und das Video neu

starten damit es abgespielt wird. Ausnahme sind ts Videos aus den Aufnahmen, diese werden ab letzter Position abgespielt.

Mein DirectX Setup siehe Signatur. Vielleicht kann das mal jemand mit diesem Sample nachstellen, und wenn möglich mit meiner

DirectX Konfiguration.

Edited by catshome
Link to comment

Ok, danke. Ich wollte die Datei gerne für meine Sammlung von Test-Samples haben. :)

 

Ich kann damit keine Probleme im Zusammenhamg mit MadVR feststellen, habe allerdings auch nicht die Möglichkeit der Bitstream-Ausgabe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...