Jump to content

Weitere Lizenz


Recommended Posts

Habe eine weitere Lizenz gekauft. Ich war der Meinung, daß die Zugangsdaten (Passwort,Key) sich irgendwie aus dem Nutzernamen aka E-Mailadresse berechnen. Infolge dieser irrigen Annahme war ich der Meinung, daß meine Zugangsdaten gleich bleiben, da sich ja am Nutzernamen aka E-Mailadresse nichts geändert hat. War leider falsch, habe zwar jetzt 2 Lizenzen aber es funktionieren nur noch die neuen Zugangsdaten. 1x Zugangsdaten reichen mir ja prinzipiell, aber dann die alten.

 

Frage: Kann ich eine unter den neuen Zugangsdaten gezogene Version einfach über die alte Version drüberbügeln?

Werden alle Daten, die ich aus dem Mitgliederbereich ziehe mit meien Zugangsdaten Verschlüsselt (z.B. GE)?

Kann man die Zugangsdaten im System wieder auf den alten Wert setzen, was wohl die für mich sinnvollste

Variante wäre?

 

Vielen Dank schon mal duddsig

Link to comment

Generelle Erklärung zu dem Thema:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/43908-allgemeine-fragen-zu-nutzerlizenzen/

 

Ja du kannst den DVBViewer einfach drüber installieren.

DVBViewer Pro Setup, Benutzername Passwort und KeyFile müssen zusammenpassen.

 

Andere Dateien sind glaube ich derzeit nicht betroffen. Sicher bin ich aber nicht. Das heißt sollte was anderes Wegen den Benutzerdaten meckern müstest du das auch neu herunterladen.

 

Es ist zu emphelen die Daten auf dem PC zu Nutzen mit denen man auch die Sachen herunterladen kann sonst hat man bei eiem Späteren Update dann das Problem und muss die Daten austauschen.

Link to comment

Tjod hat recht, lediglich der Mitgliederbereich kann nur mit einer Kombination aus Passwort und Mailadresse umgehen. Was allerdings ein Problem ist, wenn Max@Mustermann.de mit den Zugangsdaten seiner Frau Erika@Gabler.de die Software vom Server lädt und danach mit seinen Zugangsdaten freischaltet.

 

Christian

PS: Warum hieß die Frau von Herrn Mustermann eigentlich Gabler. Wäre Musterfrau nicht logischer und muss man heutzutage nicht alles gendergerecht bezeichnen? Also MusterX, bzw. um sicher zu gehen MusterXXYY oder so.

Link to comment

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Habe am WE mal eine mit dem neuen Paßwort gezogene 5.4 über die bestehende gelegt.

Ging völlig problemlos, es wurden erstaunlicherweise nicht mal die Daten bei der Installation abgefragt.

Funktioniert auch ohne Probleme.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...