Jump to content

Aufgabe nach Aufnahme


Recommended Posts

Hallo,

 

da ich mit KODI wegen der Aufnahmen nicht so recht zu Rande komme, möchte ich nach längerer Zeit nochmal einen Versuch mit dem Recording-Service starten, den ich aufgrund der sehr guten Wiki doch endlich mal zun laufen bringen sollte.

 

Den DVBViewer PRO nutze ich bei meinen DVB-C Kabel mit insgesamt 4 digitaldevices-Tunern einmal für diverse ts-Filmaufnahmen und dann mit dem Audiorecorder-Plugin regelmäßig bei festen Sendeterminen für mp3-Hörspielaufnahmen (z.B. DLF jeden Samstag der Mitternachtskrimi). Wenn ich es nun richtig verstanden habe, klappt es mit dem Audio-Recorder im Recording-Service wohl leider nicht oder etwa doch?

 

Nun fand ich im Wiki den Hinweis, dass der Recording Service die Möglichkeit gibt, nach der Aufnahme noch eine Aufgabe durchführen zu lassen und dies möglicherweise individuell je nach Aufnahme einzustellen. Und als Aufgabe käme dann die automatische Umwandlung der ts.hörspielaufnahme in eine mp3-Aufnahme infrage. und nach Erledigung der Aufgabe soll der PC in den Ruhezustand fallen, falls nicht noch eine weitere Aufnahme ansteht.

 

Wäre jedenfalls schön, wenn es so klappen könnte. Andernfalls müsste ich die ts-Hörspielaufnahme später konvertieren, falls ich den Recordingsservice zu Laufen kriege und dann wahrscheinlich auch behalten werde.

 

Über Hinweise würde ich mich freuen.

 

Gruß Horst

Link to comment

Das uralte Audio-Recorder Plugin ist an die wiedergebe geknüpft und geht deshalb nicht im RS.

 

Wenn du den aktuellen RS vor nicht all zu langer zeit installiert hast solltest du schon eine Aufgabe zum konvertieren nach .mp3 haben.

Wenn du aus irgendeinem Grund noch sehr alte Konfigurationsdateien auf deinem System hast lösche bei gestopptem RS Konfigurationsverzeichnis\Config\tasks.xml

Link to comment

Zur Zeit habe ich RS noch nicht installiert.

 

Eine Aufgabe zum Konvertieren nach mp3 habe ich zwar noch nicht, aber suchen wird mir vielleicht dabei helfen - oder hier gibt es einen kleinen Tipp. Alternativ könnte ich mir aber die fraglichen aufgenommenen ts.Hörspieldateien einmal wöchendlich z.B. mit MediaCoder vornehmen.

 

Gruß Horst

Link to comment

Ich mache mit dem RS seit Jahren mehrere Hörspielaufnahmen pro Woche und hatte nie Probleme. Die Aufnahmen sind dabei immer Audio-only, d.h. es wird kein TS geschrieben, sondern nur der Audiostream als mp2. Ich schneide die Aufnahmen dann zunächst ohne weitere Konvertierung vorne und hinten ab, normalisiere sie und speichere abschließend als mp3.

Edited by Lowlander
Link to comment

Inzwischen funktioniert es nach dem ersten Eindruck gut, vor allem nachdem ich im Web-Interface das Noscript deaktiviert habe.

 

Mein "Problem" mit mp3 für meine Hörspiele, Krimis und Kabarettsendungen hat sich mit generate.mp3 auch gelöst. Die Start- und Endzeiten für die Hörspiele (Typ: wiederholend) habe ich im DVBViewer Pro manuell so eng gesetzt, dass sich ein nachträglicher Schnitt erübrigt und ich die Stücke im "Roh-"zustand auf meinen mp3-Player übertragen und danach anhören kann.

 

Neue Timer für einzelne Filme setze ich derzeit noch über den TV-Browser i.V.m. dem DVBViewer-Import-Plugin, weil mir der TV-Browser etwas übersichticher als das Web-Interface erscheint. Diese Filme nehme ich übrigens so wie die Hörspiele mit meinem PC über die 4 digitaldevices Tuner auf. Sie landen abschließend nach dem Schnitt in meinem Qnap-Server, die ich mit dem Media Center (Raspberry 2 Openelec Kodi) optimal verwalten und ruckfrei ansehen kann.

 

Serien, die ich nach dem Anschauen immer lösche, nehme ich bisher über das Windows Media Center i.V.m. WuselEPG über den REC100 auf. Da das WMC mangels Pflege durch Microsoft gelegentlich zickt, werde ich mittelfristig beim REC100 auch den DVBViewer mit dem Recordingservice verwenden, wenn ich ihn dann etwas länger ausprobiert habe.

 

Nochmals Dank für die Infos.

 

Gruß

Horst

Edited by horst2
Link to comment
×
×
  • Create New...