Jump to content

Szenen eines anderen Programmes in TS-Datei


Recommended Posts

Hallo Forum,

ich nehme mit DVBViewer, und zwar immer mit dem RS ausschließlich aus ÖR-Sendern (vor allem 3SAT und arte) Filme und Dokumentationen auf, schneide mit TSDoctor vorne und hinten die überschüssigen Teile weg und speichere die Datei.

Selten, aber immer wieder passiert es, dass beim Abspielen der Datei mitten in der Sendung (meist ein paar Sekunden) eine Szene einer ganz anderen Sendung gezeigt wird. Beispiel: Film in 3SAT aufgenommen, und eine halbe Minute lang wird ein ganz anderer Film aus arte abgespielt. Dann geht es mit dem richtigen Programm wieder weiter. Als sei der Receiver an dieser Stelle kurzzeitig zu einem anderen Programm "gehüpft".

 

Für mich (bin kein Experte) kommen mehrere mögliche Ursachen in Frage:

 

1. Die SAT-Schüssel ist nicht korrekt ausgerichtet.

2. Mein Receiver arbeitet nicht korrekt (TechnoTrend T-Connect S2 3600)

3. Es liegt am Recording Service.

4. Es liegt an der Schnittsoftware TSDoctor.

Frage: Ist das Phänomen bekannt? Worauf tippen die Experten hier?

Edited by carnap
Link to comment

Ich würde beim schreib und lese zugriff auf die Festplatte ansetzen.

 

Ich hatte das schon wenn beim Kopieren von Dateien was gründlich schief gelaufen ist. Das System denkt die Datei ist vollständig aber eigentlich fehlt ein teil. Und da werden dann alte Daten die da vorher auf der Festplatte stanzenden angezeigt. Und wenn man viele aufatmen auf einer Festplatte macht ist die Wahrscheinlichkeit groß dass da alte Aufnahme Daten sind.

 

Aber mir ist das bisher nur auf FAT32 Formatierten platten passiert.

  • Like 1
Link to comment
  • 3 months later...

Sry, dass ich mich damals nicht einmal bedankt habe!

 

Die Platte war übrigens NTFS-formatiert.

 

Du hattest recht, Tjod. Ich habe die Festplatte, auf die die Aufnahmen abgelegt werden, getauscht und seither nie wieder das Problem.

Besten Dank für die wie immer freundliche und punktgenaue Hilfe!

Edited by carnap
Link to comment
×
×
  • Create New...