Jump to content

Entwicklung zum HTPC


MrG

Recommended Posts

Hallo alle,

hallo Christian,

 

ich bin mit dem DVBViewer 2.3 beta echt zufrieden. Und die Community ist wirklich gut! Ich würde mir allerdings sehr wünschen, dass das Produkt deutlich in Richtung MediaCenter weiter entwickelt wird.

 

Die Produkte TVCentral, MediaPortal, XP MCE2005 usw. sind da sicher auf dem richtigen Weg.

 

Dazu gehört für mich auch, dass das ganze (Fernsehen, EPG, Aufnehmen ansehen/löschen, Diashow, DVD usw.) mit der Fernbedienung zu steuern ist. Und die MediaCenter-üblichen Funktionen verfügbar sind. DVBV kommt augenscheinlich "von der TV-Seite" Richtung MediaCenter.

 

Ok, das meiste geht ja schon. Aber wer mal TVC benutzt hat, wird mir zustimmen, dass das dort schon etwas weiter geht. Nah am Ideal ist z.B. auch das Siemens Activy.

 

Ich fände es es klasse, wen der DVBViewer sich in diese Richtung bewegt. Es eilt nicht. Aber der Vorsprung der Wettbewerber sollte nicht größer werden.

 

Gruß

 

Georg

Link to comment
Guest Lars_MQ

Was Hartwig damit sagen wollte:

Wir arbeiten ja schon dran ;)

für HTPC funktionen braucht man ja vor allem eins, die Möglichkeit die ausgaben des Systems vernüftig und vor allem nicht so windowsmässig überladen in einer fernsehgerechten (schön gross) und fernbedienungsfreundlichen form zu präserntieren.

 

Dafür ist das neue OSD gedacht.

Ich nenne es OSD, es ist aber viel mehr als nur Anzeige. Dahinter stehen eine umfangreiche Datenbankfunktionalität, grossteils übernimmt es die Kontrolle der Userinteraktion mit dem DVBViewer (Maus, Tastatur, Fernbedienung) und natürlich die Präsentation der Daten.

 

Allerdings bleiben wir natürlich der Hauptsache treu. Es wird immer die fernsehfunktionalität im Vordergrund stehen.

Ich will mich nicht erst durch 5 menüs (am wetter, horoskop, kochrepzepten und sonstigem sicherlich völlig unverzichtbaren features) vorbeiklicken, damit ich in briefmarkengrösse fernsehen kann. :bye:

Link to comment

@hartwig: Jau, werde ich mache.

 

@LARS_MQ: Das ist ja klasse. Ich würde mal überlegen, ob man es nicht besser "newUI" nennt.

 

Was deine Einschätzung zu den Features angeht stimme ich 100 % mit dir überein. Erst mal müssen die Kernfunktionalitäten (Fernsehen, Aufnehmen, EPG, DVD) im Vordergrund stehen und dann kommt (vielleicht...) die Nummer mit den Kochrezepten. :bye:

 

Gruß

 

MrG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...