Jump to content

Aufgabe: Umbennen per Batch funktioniert nicht


Recommended Posts

Ich möchte/muss meine Aufnahmen vor der "Weiterverarbeitung" mit Handbrake umbennen.
Als Aufgabe habe ich nun eine simple Batchdatei (zum testen) mit folgendem Inhalt angelegt (die echte entfernt zusätzlich Sonder und Leerzeichen):

chcp 1250
cd C:\xampp\htdocs\stream
set url=%3
rename %url% test.ts
echo %url% > url.txt
echo rename %url% test.ts > test.txt
pause

 

"C:\xampp\htdocs\stream" ist das Aufnahmeverzeichnis.

%3 ist der dritte Parameter unter Aufgaben und entspricht {FILENAME_EXT}

Die "echo Kontrollausgaben" sind ok.

Wenn ich die Batch per Hand ausführe, wird die Datei auch einwandfrei umbenannt.

Woran könnte das liegen? Berechtigungen?

 

PS:warum ist es eigentlich nicht möglich, sich optional das cmd Fenster anzeigen zu lassen?

Edited by vel2000
Link to comment

Wenn du das vom RS als nach Aufnahme Aufgabe ausführen lässt läuft das nicht unter deinem Benutzer sondern unter dem Systembenutzer.

Das bedeutet es ist keinerlei Benutzerinteraktion möglich ist. Das heißt du solltest pause am ende auf jeden Fall entfernen.

Und greift in dem Moment sicher kein anders Programm auf die .ts Datei zu?

Link to comment

Hi,

die pause hab ich nur eingefügt, um mir via Process Explorer, den Aufruf der cmd (incl. Parameter) anzusehen.

In der "richtigen" Batch gibts am Ende natürlich keine pause.

 

Und greift in dem Moment sicher kein anders Programm auf die .ts Datei zu

 

Nein, die .ts wird erstellt und dann greift nur noch die Batch darauf zu.

Ich werde vielleicht mal kopieren/verschieben versuchen.

Link to comment

Konntest Du Dein Problem mittlerweile lösen? Weil man TS-Dateien aus einem "Aufgabe nach Aufnahme" Script heraus nicht löschen kann, habe ich mir mithilfe einer geplanten Task einen Workaround geschaffen. Wenn Du so etwas noch benötigst, dann antworte doch nochmal.

Edited by Frank Sommer
Link to comment

Ja, konnte ich mittlerweile lösen.

Es war ein "Timing" Problem.

Ich habe in die Batch eine Pause eingebaut und zusätzlich das erstellen von Vorschaubildern in FFmpeg, ausgeschaltet.

Funktioniert jetzt einwandfrei

Link to comment
×
×
  • Create New...