Jump to content

RS Konfiguaration und Android App


Recommended Posts

hab die DVBViewer App installiert. Kann die Sender unter Senderliste - zu Sender wechseln umschalten. Streamen geht nicht, u.a. die Anzeige Konnte Video nicht abspielen, oder Timeout.

 

Aufnehmen und Timer anlegen scheint zu funktionieren. Die Sender EPG läßt sich auch nicht ablesen. Wie kann ich die Fernbedienung einstellen?

vielen Dank für Eure Hilfe

Link to comment

hab die DVBViewer App installiert. Kann die Sender unter Senderliste - zu Sender wechseln umschalten. Streamen geht nicht, u.a. die Anzeige Konnte Video nicht abspielen, oder Timeout.

Welchen Player nutzt du zum wiedergeben der Streams? Ich nutze den VLC Player, damit geht das.

 

Und kannst du das RS Webinterface im Webbrowser auf dem Handy aufrufen? Das soll ein Test sein ob die Verbindung klappt. Das die Seite auf kleinen Displays nicht wirklich nutzbar ist ist jetzt nicht relevant.

Link to comment

ich nutze den Streaming Media Player oder MX Player Pro oder DicePlayer (hab ich extra zusätzlich installiert) funktioniert bei keinem weder unter direktes Streaming noch Transcodiertes Streaming.

Link to comment

danke für das Auslagern der OT Diskussion. Ist halt nicht für jeden ersichtlich, dass viele Programmierer zusätzliche "ehrenamtliche" Arbeit leisten um eine Programm interessant zu machen. Ich bin auf jedem Fall froh, wenn mir bei meinen Nicht-Wissen geholfen wird.

 

Wenn ich im Browser die IP Adresse eingebe, bekomme ich Webseite ist nicht verfügbar. Wie kann ich mit dem Handy das RS Webinterface aufrufen?

 

EPGs abzurufen wie auf dem DVBViewer geht auch nicht.

 

vielen Dank für Hilfe und Ideen

Link to comment

Hast du im Webbrowser auf den Handy wie im Webbrowser auf dem PC den Port mit angegeben? Dann sollte der zugriff klappen.

(Nur um sicher zu gehen du nutzt nicht Opera Turbo oder irgend eine andere Technik wo die Daten über den Server des Anbieters laufen das geht im LAN nicht)

 

Wenn das nicht geht läuft auf dem PC mit RS eine andere als die Windows Firewall?

Am besten die Firewall dann mal testweise Deaktivieren.

Link to comment

sorry, kenn mich nicht besonders aus, ob ich Opera Turbo verwende (Handy ist HTC M9), den Port habe ich im Handy wie auch im DVB Recording Service (unter Web/UPnP Live streamserver u. Media streamserver) gleich eingestellt. habs gerade mit deaktivierter Firewall versucht: Dieses Video kann nicht abgespielt werden (mit Streaming Media Player) und MX Media Player Pro "kann Link nicht abspielen"

 

Hab mittlerweile auch meine Firtzbox für WLAN-Übertragung für Live-TV optimiert.

Link to comment

hab den Livestreaming Port und den Media Streaming Port beim Controller (Handy) auf 8089 gestellt. beim Recording Service lässt sich dies nicht machen, da er meldet, dass der Port schon belegt ist. ER erzwingt sozusagen den Port 7522 für den Live Streamer und den 8090 für den Media streamer.

Link to comment

Du sollst erst mal überhaupt nichts in der App machen.

Bis klar ist das du ohne Probleme das RS Webinterface in Browser auf dem Handy aufrufen kannst.

 

In der App müssen die Ports genau so eingestellt sein wie im RS (und ja die verschiedenen Ports müssen unterschiedlich sein). Das heißt wenn du im RS nichts verstellst kannst du in der App auch alles auf den Standard werten lassen. Da die die gleichen Default werte verwenden.

 

Wer nichts verstellt hat muss in der App nur die feste IP des RS in LAN einstellen. Den Rest muss man nur ändern wenn man im RS was geändert hat.

 

Und Probleme liegen wenn meistens bei der Firewall oder dem verwenden Player auf dem Handy.

Link to comment

also die App ist wieder zurückgestellt. Die Firewall ist deaktiviert und es hat auch nicht funktioniert. Schließe ich also auch aus. Welchen Player könnt Ihr mir empfehlen, bei dem es sicher funktioniert? Vielleicht kann ich damit andere Probleme auf die Spur kommen.

Link to comment

Kannst du das RS Webinterface in einem Webbrowser auf dem Handy aufrufen? (ja/nein? was ist so schwer daran die Frage zu beantworten)

 

Welchen Browser nutzt du auf dem Handy?

 

Gibst du die URL genauso (nicht localhost oder 127.0.0.1) ein wie auf dem PC wo das Webinterface Problemlos geht?

 

Ist die Windows Firewall deaktiviert? (wenn du andere Firewalls deaktivierst wird die Windows Firewall aktiviert)

Link to comment

Also das RS Webinterface kann ich mit dem Handy über Google Crome aufrufen. (die Schwierigkeit war, ich wusste nicht was ich im Browser eingeben soll).

 

Trotzdem kommt unter streaming "Video kann nicht wiedergegeben werden".

 

im Webinterface werden die Sender EPG auch nicht angezeigt. Was kann, bzw. welche Einstellungen kann ich im Webinterface vornehmen? Was muss ich tun, damit ich einen Sender streamen kann?

 

Streaming.m3u Dateien werden im Downloadbereich erstellt. Kann sie aber nicht abspielen. Beim stream wird Flash Version 9,0 oder höher erfordert. Ich habe wohl kein Flash plugin installiert.

 

Hab jetzt mit der Alten-Streaming-Methode rumporbiert, aber auch ohne Erfolg.

Link to comment

im Webinterface werden die Sender EPG auch nicht angezeigt.

Das Webinterface zeigt ja immer die gleichen Sender an egal wie und auf welchem gerät man es aufruft.

 

Das heißt du hast kein Problem mit der App sondern generelle Probleme mit dem Recording Service.

 

Das heißt als erstes führst du mal den RS Wizard im DVBViewer aus damit alle echten TV Karten da deaktiviert sind.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Dann testest du auf dem PC mit RS ob im Webinterface alles geht.

 

Also sind alle Sender da. Wenn nein welche fehlen bzw. welche sind da.

 

Geht direktes streaming über das Webinterface VLC Player auf dem CP alch Client.

 

Dann geht das Streamen mit dem Flashplayer im Browser auf dem PC sollte das ja kein Problem sein.

 

Und dann sehen wir weiter. Wenn es im Webinterface nicht geht kann es in der App erst recht nicht gehen, da die mehr oder weniger auf Funktionen des Webinterfaces zurückgreift.

Link to comment

Hilfe. Jetzt hab ich den RS Wizzard durchlaufen lassen und hab wieder die alten Probleme: kein Bild und kein Ton. Welche Einstellung hat es zerschossen, probiere schon wieder rum und komm auf keinen Grünen Zweig.

Link to comment

hallo Tjod und all euch anderen Helfer. Nachdem ich nun wieder einige Stunden mit meiner Unkenntnis vertan habe, bitte ich euch mir nochmals zu helfen meinen DVBViewer zum laufen zu bringen. Hat ja schon funktioniert und nachdem ich den letzten Rat von Tjod befolgt hab und den Wizzard nochmals gestartet habe hatte ich wieder das alte Problem: Kein Bild Kein Ton, auch konnte ich einige andere Funktionen (ESC Tast zum Start des Media Center) ausführen.

 

Darauf hin hab ich den neuesten DVBViewer installiert, den RS deinstalliert und auch neu installiert. Jetzt funktioniert alles soweit wieder bis darauf, dass ich keinen Ton und kein Bild habe - altes Problem. Ich hab mich bemüht anhand aller Anleitungen alles einzustellen. Wohl aber doch nicht richtig. Bitte Hilfe!!

Link to comment

wenn ich den Recording Service im DVBViewer einstelle habe ich zwei DVBViewer Media Server zur Auswahl. Der eine mit der IP meines Rechners der andere mit der IP 127.0.01:8089 (Siehe Screeshot Anhang). hab weiterhin kein Bild und kein Ton im DVBViewer

Link to comment

Im DVBViewer hast du 2x DVB-T als virtuelles devices. Laut svchardware.xml verfügst du aber auch über ein doppeltes DVB-S device (Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod). Sowas habe ich früher AFAIR mal bei Aldi-PCs gesehen ;) Wenn du also satsender gucken willst, musst du auch ein (oder 2 bei 2 satkabeln) virtuelles device für DVB-S im DVBViewer anlegen. Guck ins WIKI :)

Link to comment

jetzt läuft der Ton und das Bild wieder, aber das Bild ist in der linken oberen Ecke des Viewers (siehe Anhang) Die Schrift im media Center ist auch nicht mehr klar zu sehen.

Link to comment

Juhu, soweit läufts wieder. Dank an die Helfer bislang. Jetzt wieder das Problem mit der App und dem DVB Controller:

 

Das Webinterface auf dem Web läuft, EPG und streamen funktioniert. Allerdings sind nicht alle Sender wie auf dem DVBViewer verfügbar. Bsp. Tele 5 finde ich nirgends auf dem Webinterface.

 

DAs Webinterface auf dem Handy kann ich starten, die Sender und EPG wird angezeigt, aber ich kann nicht streamen. Wenn ich eine Sendung starten möchte (egal mit welcher streamingh Methode) bekomme ich eine m3u Datei zum download angezeigt (wie auf dem PC) allerdings fehlt die Option "öffnen". Wenn ich den Download öffnen möchte, dann bekomme ich mit all meinen Playern (Streaming Media Player und MX Player Pro) die Meldung" Medientyp wird nicht unterstütz".

 

Stream im DVB Controller auf dem Handy ist auch nicht möglich.

 

Ich verwende ein HTC One M9

 

vielen Dank für Eure Unterstützung

Link to comment

Hat Tele 5 EPG Daten oder ist im Webinterface > Konfiguration "Sender ohne EPG anzeigen:" aktiviert?

 

Und im Webinterface geht sowohl das direkte Streamen als auch das Streamen über den Flash player direkt im Browser?

 

Hast du im DVB Controller das aktuelle EPG und geht die Fernbedienung?

Link to comment

Also mal kurz zusammengefasst:

 

In der App werden die Sender mit EPG angezeigt. Richtig?

Im Programmverzeichnis des DVBViewers gibt es eine ffmpeg.exe. Richtig?

 

Kannst du mal im MX Player Pro (oder VLC) einen Netzwerkstream öffnen und zwar folgende URL

 

http://192.168.178.24:7522/upnp/channelstream/0.ts

 

Wenn das geht muss direktes Streaming funktionieren

Link to comment

Sender ohne EPG anzeigen aktiviert - jetzt klappts

 

Im Webinterface auf dem PC geht nur das direkte Streamen, über den Flash Player (Flowplayer) nicht. Und auch nur wenn der DVBViewer nicht läuft

 

ja, ich hab das aktuelle EPG und die Fernbedienung geht. bzw. ich kann die Sender über "Zu Sender wechseln" der Senderliste wechseln

Link to comment

hab jetzt alle Sender im EPG

 

Es geht im Webinterface nur das direkte Streamen nicht über Flaschplayer. und auch nur, wenn der DVBViewer ausgeschaltet ist.

 

hab im Controller das aktuelle EPG und die Fernbedienung geht über Senderliste "zu Sender wechseln"

Link to comment

Im Webinterface auf dem PC geht nur das direkte Streamen, über den Flash Player (Flowplayer) nicht.

Dann fehlt ziemlich sicher die ffmpeg.exe im DVBViewer Verzeichnis.

 

 

Und auch nur wenn der DVBViewer nicht läuft

Da du scheinbar nur einen Hybrid Tuner hast DVB-S/DVB-T kannst du nur Sender von einem Transponder (Frequenz) gleichzeitig empfangen.

 

Kannst du DVB-S und DVB-T Empfangen? Wenn nur eins geht stell den anderen Tuner in den RS Hardware Optionen auf nicht verwenden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware

 

Und entferne bitte das RTSP Network Device und das IPTV Network Device in den RS Hardware Optionen die du da erstellt hast (das gaukelt dem RS vor du könntest mehr empfangen als du wirklich kannst). Oder wo für hast du die Da angelegt?

Link to comment

Neben den ganzen anderen bisher unbeantworteten Punkten von mir geht der erste Sender in deiner Senderliste im DVBViewer oder ist das eine Karteileiche?

Link to comment

 

Und entferne bitte das RTSP Network Device und das IPTV Network Device in den RS Hardware Optionen die du da erstellt hast (das gaukelt dem RS vor du könntest mehr empfangen als du wirklich kannst). Oder wo für hast du die Da angelegt?

 

Jetzt habe ich wieder kein Bild und kein Ton

Link to comment

Geht die Interne TV Karte überhaupt und wenn ja für DVB-S und/oder für DVB-T. Um die Frage ein weiteres mal zu stellen.

 

Wenn du das RTSP Device Nutzt brauchst du es natürlich im RS Darum auch die nachfrage "Oder wo für hast du die Da angelegt?"

 

Äußre dir weiß keiner wie deine Anlage aufgebaut ist, das heißt du musst die wen hier beschreiben. Und du beschreibst hier recht wenig und beantwortest auch nur einen Bruchteil der nachfragen.

 

Ich glaube ich klinke mich hier aus, solange nicht alle meine Fragen beantwortet sind. Ich habe keine Lust die immer mehrfach zu stellen.

Link to comment

Sorry, wenn ich nicht alles richtig beantworte, dann liegt es daran, dass ich selbst zu wenig Wissen habe und mich nicht auskenne. Hab gerade die Hauppauge WinTV 88x DVB-S Turner und den Hauppauge WinTV 88x DVB-S Turner auf "nicht benutzen" gestellt. Daraufhin kein Bild kein Ton. Hab beides wieder auf normal gesetzt - keine Lösung. Hab dann das IPTV NEtwork Device u. RTSP NEtwork Device gelöscht und dann wieder hinzugefügt. Jetzt läuft der Ton und das Bild wieder.

Link to comment

Du solltest nur Entweder das RTSP Device oder das IPTVdevice im RS brauchen und wenn die Hauppauge Karte nicht geht/nicht mit der Sat Anlage Verbunde ist solltest du die auf nicht verwenden setzen.

Link to comment

Also ich habe jetzt nur noch den RTSP Device auf normal gesetzt und alles andere auf nicht verwenden. Es läuft immer noch. Heißt das, dass ich die Hauppauge TV-karte gar nicht benötige? Das Webinterface läuft nur wenn ich den DVBViewer ausgeschaltet habe. Allerdings kann ich Ihn dann wieder einschalten und er zeigt den gleichen Sender wie das Webinterface.

 

die ffmpeg.exe ist im DVB Ordner.

 

Laut Hersteller Devolo sollte ich bis zu 4 Endgeräte unabhängig von einander an den Multituner hängen können. Aber wahrscheinlich bin ich noch überfordert mit der korrekten Konfiguration.

Link to comment

Na ist denn an der Hauppauge TV-Karte überhaupt ein Antennen-Kabel dran? Ein bisschen Mitdenken kann man doch erwarten :innocent:

 

Füge mal im RS ein zweites RTSP Device ein mit den selben Einstellungen wie beim ersten. Ich nehme mal an, dass du an dem Devolo Ding zwei Antennenkabel dran hast. Richtig?

 

Im DVBViewer sollte das RTSP-Device mit der IP des RS konfiguriert sein.

Link to comment
×
×
  • Create New...