Jump to content

RS Konfiguaration und Android App

Recommended Posts

Posted

Wenn die Hardware Geschichte im RS geklärt ist.

Es da nur noch Geräte gibt die Funktionieren (also Sender empfangen können)

Einfach im DVBViewer den RS Wizard erneut ausführen. Der sollte die Passenden RTSP devices im DVBViewer erstellen.

Beim manuellen anlegen der Devices kann schneller mal was schief laufen ;)

Posted

ok jetzt läuft alles wunderbar. Danke Euch. Allerdings läufts in der App auf dem Handy noch nicht richtig: der Start des Streamings mit dem DVB Controller App führt zur Meldung "Dieses Video kann nicht abgespielt werden" (Streaming Media Player) und "kann Link nicht abspielen" (MX Player Pro) bei direktem Streaming

Beim Webinterface werde ich aufgefordert die Streaming.m3u downzuloaden. wenn ich den Download starte meldet der MX Media Pro "Kann Link nicht abspielen" und beim streaming Media Player "Mediendaeityp wird nicht unterstützt.

Auf dem Tablet funktioniert es wunderbar nur beim Handy stimmt was noch. Komm noch nicht dahinter.

Posted

Auf meinem HTC One M9 kann ich mit dem DVBViewer Controller kein Stream anschauen. Die Senderliste ist vorhanden, ich kann die Sender über "zu Sender wechseln" umschalten, das EPG wird angezeigt. Wenn ich ein direktes Streaming starten möchte werde ich gefragt mit welchem Programm (MX Player Pro, DicePlayer (möchte ihn jedoch wieder löschen) oder Streaming Media Player). Bekomme dann die Meldung "dieses Video kann nicht abgespielt werden" oder ähnliches je nach Player.

Im Webinterface wird zuerst die "streaming.m3u" in den downloadbereich gespeichert, dann nach einem Player gefragt und dann "Medientyp wird nicht unterstützt".

Wer kann mir bitte helfen, was ich einschalten muss oder wo ich eine Lösung finde. Vielen Dank

Posted

Hast du mal den VLC Player Probiert (auch ohne Hardware Beschleunigung)?

Posted

mit dem VLC Player geht das stream im Webinterface. IM DVBViewer Controller "Stellt VLC einen Fehler mit deisem Medium fest. ich soll die Medienbibliothek aktualisieren". Wie? hab die Netzwerkadresse des RT eingegeben.

Posted (edited)

Probierst du Direktes Streaming oder Transcodiertes Streaming?

Geht das Streamen mit Transcodieren (Flash player) im Webinterface auf dem PC?

Kannst du ein eine kurze Aufnahme wenn du die .ts Datei af das Handy Kopierst du mit einem Player abspielen?

(Die Fragen habe ich schon mehrfach gestellt, da nicht wirklich eine Antwort kam.)

Und Noch eine Frage kannst du den ersten Sender in der Senderliste über das Webinterface auf dem PC Streamen?

Also geht http://192.168.178.24:7522/upnp/channelstream/0.ts im VLC Player auf dem PC?

Und wie sieht es mit der URL auf dem Handy aus?

Hast du einen zweiten PC oder Notebook im LAN von dem aus du Testen kannst?

"Medientyp wird nicht unterstützt".

Das heißt eigentlich der gewählte Player ist für das Streaming Format ungeeignet.

Je mach Handy Modell und ob im Player Hardware Beschleunigung aktiviert ist kann es glaube ich bei einigen Playern unterscheide gerben was die unterstützen. Da die Teilweise Systembibilioteken mit verwenden.

Ja das sind 7 Fragen und die sind alle relevant.

Edited by Tjod
Posted

ich versuche direktes Streamen

dabei bekomme ich die Meldung: Flash Version 9,0 or greater required

Du hast deshalb auf die Frage keine Antwort bekommen, weil ich nicht weiß wie ich die .ts Datei auf das Handy bekommen soll, bzw noch nicht richtig ausprobiert. Wenn ich auf deinen Link klicke, dann bekomme ich einen neuen Reiter der nicht angezeigt werden kann.

Ich habe mit einem Surface getestet, und es funktioniert wunderbar. Das Webinterface klappt ja auch beim Handy nur der DVBViewer nicht.

suche gerade heraus wie die Hardware Beschleunigung deaktiviert wird.

Posted

Wie soll man dir helfen wenn du die Fragen die wir dir stellen nicht oder nur unzureichend beantwortest.

Die Datei aufs Handy zu kopieren kann doch nicht so schwer sein. Usb-Kabel ran und los gehts.

Vielleicht solltest du solche gundlegenden Sachen erstmal googeln.

• 6 months later...
Posted

Ich habe das Problem dass ich mit dem Smartphone nicht auf die Webseite des Recordingservice komme.

Ich benutze eine Fritzbox 7270 wenn ich das HANDY per wlan einbinde dann klappt es denn in dem wlan befindet sich auch mein Recerding Service server. würde mich feuen, wenn jemand noch einen Tipp hat in der Fritzbox habe ich auch schon die richtige portweiterleitung eingetrage.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar da ich da jetzt schon mehrere Stunden rumpribiere vielen Dank für antwort

Posted

Wenn du eine Fritz Box hast solltest du auf jedenfall auf VPN wechseln anstatt Ports zu öffnen.

Die Konfiguration ist recht einfach.

Posted

Das Recording Service Setup richtet nur eine Firewall Regel für Zugriffe aus dem LAN ein. Das Heißt du musst eine Windows Firewall Regel dafür einrichten und eine Postweiterleitung im Router. In der aktuellen RS Version würde ich davon noch abraten.

Da Sachen wie Streaming auch bei gesetztem Passwort ohne Passwort zugänglich sind. Das wird sich bei der nächsten RS Version ändern.

Aber die VPN Lösung ist auf jeden fall besser und sicherer.

• Create New...