Jump to content

Angezeigte Sender einschränken


Recommended Posts

Ich habe heute DVBViewer und dann das Recording Service installiert (aus dem Member-Bereich, also jeweils aktuelle Versionen).

 

Zwei Fragen konnte ich noch nicht beantworten:

 

1. Wenn ich mit dem Webbrowser auf die HTML-Seiten des RS navigiere, werden im Register "Sender EPG" links alle Sender gelistet (je nach Auswahl TV- bzw. Radiosender).

 

Das sind mir zu viele. Ich nehme aus etwa zehn HD-Sendern auf. Kann man irgendwo einstellen, dass links nur bestimmte Sender angezeigt werden?

 

2. Bei den HD-Sendern werden jeweils nur 2 Sendungen angezeigt. Bei einigen SD-Sendern werden im Voraus pro Sender alle Sendungen bis 29. Juli angezeigt. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Vielleicht dauert das Aktualisieren der Sendungen so lange?

Edited by vevi91
Link to comment

zu 1 der RS nutzt die Senderliste vom DVBViewer. Das heißt du könntest die HD Sender ganz an den Anfang der Liste Sortieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor

Nach Änderungen an der Senderliste musst du den RS neu starten damit der die übernimmt.

 

zu 2 wie viele EPG Daten angezeigt werden hängt davon ab wie viele eingesammelt wurden. Wenn du einen Sender für eine knappe Minute eingestellt hast sollten sicher alle Daten eingesammelt sein die es auf dem Transponder (Frequenz) gibt.

 

Wenn es nur die nächsten zwei Sendungen gibt Strahlt der Sender da wohl nur die aktuelle und nächste Sendung aus.

Link to comment

Besten Dank für den Hinweis mit dem Sortieren der Sender. Hat geklappt und reicht mir allemal.

 

Wegen der Anzeide der Sendungen: Es ist eigenartig, dass bei arte SD bis 29. Juli alle Sendungen angezeigt erden, bei arte HD aber nur eine Sendung von heute 18:45. Als sei beim Aktualisieren der Informationen etwas schief gelaufen. Unter "Aufgaben" habe ich mehrmals die EPG-Informationen aktualisiert, aber kein Effekt.

Link to comment

Unter "Aufgaben" habe ich mehrmals die EPG-Informationen aktualisiert, aber kein Effekt.

Das stößt nur eine EPG Update an. Und das get nur wenn mindestens ein Tuner Grade frei ist (der auch HD Sender empfangen kann in diesem Fall).

Sonst wartet das bis der PC das nächste mal an ist und eine TV Karte frei ist.

 

Auf der Status Seite kannst du sehen wie weit das EPG Update ist. Die Zahl in () gibt an wie viele Transponder noch abgearbeitet werden müssen bis das fertig ist.

 

Bei den öffentlich rechtliche bekommst du auf den meisten Transpondern die aktuelle und nächste Sendung für alle Sender.

Du musst aber den Transponder von dem Sender einstellen um mehr Daten zu bekommen.

Link to comment

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Postern bedanken, die mir bei meinen Problemen geholfen haben. Das Forum hier ist aus meiner Sicht echt top. Jetzt funktioniert das System so wie ich es erhofft habe.

 

Nur FYI bei Interesse seitens neuer User: Wenn man Windows so konfiguriert, dass der betreffende Benutzer beim Hochfahren des Systems automatisch angemeldet wird und wenn man das Recording Service so konfiguriert, dass Windows nach erfolgter Aufnahme wieder in den Ruhezustand geht, dann kann man den PC (in meinem Fall ein altes Notebook) mit DVBViewer + RS bequem als Video-Recorder einsetzen. Ein paar Minuten vor der Aufnahme erwacht Windows aus dem Ruhezustand, das RS nimmt die Sendung auf, und Windows geht danach wieder in den Ruhezustand über.

 

Link to comment
×
×
  • Create New...